Wie funktioniert wiederverwendbares Backpapier?

mae&kira

Super Knochen
Hallo

Ich hab mir beim Eduscho schon vor ca. einem halben jahr ein wiederverwendbares backpapier gekauft (is aus latex oda so). auf alle fälle hab ich die verpackung weggeschmissen. dort is aber draufgestanden wie das ding funktioniert weil angeblich muss man dass vor dem ersten backen (mit keksen oda so) allein mal im ofen backen (das es hart wird). nur weiß ich nicht wie lange und bei wieviel grad.

hat irgendjemand so ein backpapier und kann mir sagen wie man das aktiviert?

danke derweil im voraus

lg

Hallo !

Ich hab so ein Backpapier. Hab auf der Packung gar nicht gelesen, sondern einfach in den Backofen gelegt und einmal auf volle hitze geschaltet. Meines ist nicht hart geworden und das Essen schmeckt ganz normal. Ich schmeiss es von Zeit zu Zeit, wenn es dreckig ist in den Geschirrspüler.

LG
Christina

wie lang hast du das ungefähr drinnen lassen? bei so 200 grad? oda mehr? na gut werd i mal ausprobiern. aso hab glaub das wird hart. wohl falsch gedacht.

hoffentlich schaff ich das. mir geht das ewigen backpapierkaufen nämlich schon am wecker. danke für den tipp.

lg

wenn du das von eduscho hast, schreib oder ruf dort die hotline an und frag nach! dann kann gar nix schief gehen :D

Hallo !

Ich hab meines beim Bofrost gekauft. Ich hab den Ofen auf 250 °C erhitzt und 10 Minuten drinn gelassen.

LG
Christina

ja hallo.

@kimParson: ja ich back sehr gerne am wochenende (als ausgleich): dann gibts kekse (für uns), apfeltaschen, hundekekse, pizza, selbstgemachte baguettes. allerhand halt. aber bei mir zahlt sich das backpapier auf alle fälle aus. mach viel im ofen.

ok also i werds jetzt mal mit den 250 grad probieren für 10 minuten. des vom bofrost wird ja net viel anders sein.

und da morgen ja wieder wochenende is, kann is ja dann gleich ausprobieren. mal gucken obs funkt.

danke nochmals an alle

lg

Oben