Hallo,ich möchte euch nun mal erzählen was mein Teddy schon kann. Er wird am 25. Jan. 4 Monate.Er kann bereis sitz, komm, teilweise platz, aus, und bringt auch fein das bällchen.Zum Sitz: ich rufe ihn, er setzt sich automatisch vor mir hin. Manchmal klappt es auch das er bei Entfernung sitz macht, aber das ist mir noch nicht soooo wichtig. Ansonsten macht er sitz wenn ich es ihm sage. Wenn ein Jogger oder Fahrad kommt, lasse ich ihn ins sitz gehen, teilweise auch bei Hunden und Fussgängern und er macht es anstandslos.Zum Komm: ich rufe, er kommt. Wir sehen Hunde, er guckt mich an, wartet, ich gehe weiter, dann kommt er hinterher. Bleibe ich stehen, schuppert er. Gehe ich dann weiter, geht er mit. Spielt er mit anderen Hunden und ich ruge ihn kommt er auch.Zum Platz: ich lasse ihn ins Sitz gehen, dann ins Platz, allerdings noch das ich die Hand flach unter seinen Kopf lege/strecke/schiebe (ihr wisst schon). Das macht er dann auch.Zum Aus: er gibt mir alles wenn ich Aus sage.Ist das schon viel für das Alter oder eher zu wenig? Eine Bekannte meinte das der Hund für sein Alter viel zu viel könne. Ich würde zuviel von ihm verlangen. Ich möchte aber das er das kann und je eher desto besser.Dann beobachtet er mich immer, finde ich gut. Er geht höchstens 3 Meter vorraus, guckt, geht weiter, wechsel ich die Richtung kommt er sofort nach. Teilweise geht er bei Fuss. Ich habe ihn einige Male um mich rum gehen lassen und ihn links absitzen lassen. Das klappte echt prima, seitdem geht er ganz oft an meiner seite. Das nutze ich natürlich schamlos aus, grins.So, nun sagt ihr mir doch bitte mal was ihr davon haltet. Und was kann ich noch mit ihm machen, oder ist das schon ok so?Wünsche mir viele ehrliche MeinungenLG