Wie entegriert man einen Husky-Mischling?

Libelle

Neuer Knochen
Hallo!

Meine Frage richtet sich an alle Husky-Besitzer oder Husky-Kenner.

Wir haben letztes Wochenende ein Husky-Schäfer-Mischlingsmädchen zu uns geholt. Sie ist 4 Monate alt. Wir haben jedoch schon zwei Hunde (Rüde und Hündin) und jetzt stehen wir vor dem Problem dass sich die drei überhaupt nicht verstehen. Die beiden älteren gehen der kleinen aus dem Weg, aber sie kann einfach keine Ruhe geben, knurrt und bellt die beiden großen immer wieder an. :mad: Wie gehen wir damit am besten um? Was sollen wir machen damit die 3 sich vertragen?

Was sie mit den Katzen und den Kleintieren macht, will ich gar nicht erst erzählen. :rolleyes:

Ich hoffe hier sind ein paar Husky-Freunde/Kenner/Besitzer die mir bei meinerm Problem helfen können. :confused:
 
Libelle schrieb:
Die beiden älteren gehen der kleinen aus dem Weg, aber sie kann einfach keine Ruhe geben, knurrt und bellt die beiden großen immer wieder an. :mad: Wie gehen wir damit am besten um? Was sollen wir machen damit die 3 sich vertragen?

ich würde die 3 in ruhe ihr ding machen lassen, solang es nicht wirklich in einem blutbad endet. die großen sind genervt und müssen sich an den zwerg mal gewöhnen. koffer hat siri die ersten 3 wochen angeknurrt, wenn sie ihm zu nahe gekommen ist. :)
 
claro schrieb:
ich würde die 3 in ruhe ihr ding machen lassen, solang es nicht wirklich in einem blutbad endet. die großen sind genervt und müssen sich an den zwerg mal gewöhnen. koffer hat siri die ersten 3 wochen angeknurrt, wenn sie ihm zu nahe gekommen ist. :)

Wir lassen sie eh in Ruhe, zum Glück beißt die kleine ja nicht, sie knurrt nur und bellt und das ist auch schon anstrengend genug. Das geht auch nachts so. Mein kleiner Sohn hat heute am Nachmittag doppelt so lange geschlafen als sonst weil wir eine sehr unruhige Nacht hatten. :rolleyes:

Die kleine knurrt nicht nur wenn einer der großen ihr zu nahe kommt, sondern eigentlich immer wenn die beiden anderen in Sichtweite sind. Ist das normal? :confused:
 
du hast sie ja erst seit dem wochenende.
in der nacht würd ich die kleine mal für den anfang in eine box neben
dem bett geben, damit dürften die nächte auch ruhiger werden.
 
claro schrieb:
du hast sie ja erst seit dem wochenende.
in der nacht würd ich die kleine mal für den anfang in eine box neben
dem bett geben, damit dürften die nächte auch ruhiger werden.

Nein ich habe sie seit letztem Wochenende, nicht seit dem vergangenen. ;)

Ich glaube sie würde total auszucken wenn ich sie einsperre! :eek:
 
Gerade ist die kleine wieder den großen hinterhergejagt. :rolleyes: Sie wird dann zwar auch angeknurrt, aber das interessiert sie nicht die Bohne. :cool:
 
Libelle schrieb:
Gerade ist die kleine wieder den großen hinterhergejagt. :rolleyes: Sie wird dann zwar auch angeknurrt, aber das interessiert sie nicht die Bohne. :cool:

Keine Angst, es wird sie spätestens dann interessieren, wenn sie mal ne ordentliche Abreibung kassiert:cool:

Und vergiss nicht, Du hast es mit einem Welpen, oder besser fast Junghund zu tun, der das (Katzen, Kleintiere...) alles vermutlich noch nicht kennengelernt hat. Hab Geduld mit der Kleinen und lass die Großen ruhig ein bisserl bei der Erziehung mithelfen ;) .

Und gib Acht, dass Du die beiden "Alteingesessenen" über die ganze Süße des Neuzuganges nicht vernachlässigst.

lg
Nicole
 
Isetta schrieb:
Keine Angst, es wird sie spätestens dann interessieren, wenn sie mal ne ordentliche Abreibung kassiert:cool:

Und vergiss nicht, Du hast es mit einem Welpen, oder besser fast Junghund zu tun, der das (Katzen, Kleintiere...) alles vermutlich noch nicht kennengelernt hat. Hab Geduld mit der Kleinen und lass die Großen ruhig ein bisserl bei der Erziehung mithelfen ;) .

Und gib Acht, dass Du die beiden "Alteingesessenen" über die ganze Süße des Neuzuganges nicht vernachlässigst.

lg
Nicole

Nein keine Sorge, die großen kommen natürlich nicht zu kurz. ;) Wir hatten schon öfter einen Welpen im Haus, aber bis jetzt war es immer nur vorübergehend.

Katzen hat er schon kennengelernt denn die Vorbesitzer hatten auch zwei die er nicht gemocht hat. :rolleyes: Kleintiere kannte er vorher noch nicht, aber die wird er jetzt kennenlernen müssen, wir haben nämlich einige mit denen er zurecht kommen muss. :)
 
wartet einfach ab.. ;)
Als wir unsere Dobi Hündin dazu bekommen haben, war meine alte Terrier Maus auch nicht gerade begeistert und hat die kleine auch nur angeknurrt. Mir wurde in der Hundeschule gesagt, ich soll mich nich einmischen, weil die beiden sich das schon selbst ausmachen und es hat super geklappt. Es gibt jetzt keine Probleme mehr. Das dauert einfach eine weile. :)

lg
Melanie
 
Husky-Schäfer............noch eine "Leidensgenossin" *gg*:D

Da hilft nur eins: konsequent sein, falsche sachen ignorieren, gute sachen belohnen!;)

Ist sie auch so futternarrisch wie meiner? Bei meinem kann ich durch Leckerlies extrem viel erreichen! Der hört im Moment besser auf mich, als die anderen beiden!:D
 
Oben