• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wie die passende Musik finden? (Dog Dance)

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich habe mal ne Frage an die Dog Dancer unter euch. Wie kann man für ein video die passende Musik finden?

Ich würde immernoch gerne eines machen lassen, nur weiß ich nicht wie die Musik sein muss, damit Kira und Ich darauf "tanzen" können.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Danke

Am besten ist etwas klassisches oder instrumentales! Die geilste Chereografie hab ich bei youtube von Mary Ray zu James Bond gesehn! Musst du schauen! :D

Die Popsongs sind zumeist zu schnell und wirr!

Aja: Vielleicht schaust du überhaupt über youtube! Mich hat es inspiriert! :D

ich werd mal schauen.

wäre echt super. weil unser letztes video is nur daran gescheitert, das wir keine musik fanden.:(

Am besten ist etwas klassisches oder instrumentales! Die geilste Chereografie hab ich bei youtube von Mary Ray zu James Bond gesehn! Musst du schauen! :D

Die Popsongs sind zumeist zu schnell und wirr!

Aja: Vielleicht schaust du überhaupt über youtube! Mich hat es inspiriert! :D

Hab da nix gefunden. Weitere Ideen werden gerne angenommen!!

Was???:eek:

Das gibts nicht! Mit Mary Ray als Suchbegriff???? Komisch!
Puh, ja dann.... Hm! Vielleicht fällt dir ja ein Instrumental Stück ein, worauf du tanzen kannst!

ja, ihrgentwie gefallen mir die lieder nicht.
Bzw. ich kann mir nicht vorstellen darauf zu mit der kleinen was zu machen.

Hm! Und warum probierst du es nicht einfach zu einer Musik, die dir gefällt! Nach dem Motto: einfach drauf los?
Das hab ich übrigens mit Fjord gemacht, so ein bissal auf Hip Hop! War recht lustig!

Lg

Ein bisschen! Klappt noch nicht so ganz! Aber es ist ganz okay und vor allem lustig! Fjord mein Gangster! :D

Hab ich auch schon gedacht. Aber da fällt mir ja auch nix ein, was ich da an Elemente drauf mach.
Und son bisschen vorstellen können muss ichs mir glaub ich schon, oder??

Hallo Hexe,
es gibt zwei Möglichkeiten, die ich persönlich bevorzuge:

1. Ich denke mir eine Geschichte zu meinem Hund aus.
Z.B. eine bestimmte körperliche Eigenart des Hundes. Collie wackeln ja z.B. beim gehen recht nett mit dem Po. Oder der Hund bevorzugt ein bestimmtes Leckerchen oder hat eine bestimmte Fellzeichnung.
Dazu suche ich dann ein passendes Lied. Für den "sexy" PoWackler könnte z.B. "Fever" von Elvis Presley passen oder Marilyn Monroe "I wanna be loved by you".
Das bestimmte "Leckerchen" ist mit "Oh my boy LolliyPop" von Maggie Mae oder "Sexy Eis" von Bürger Lars Dietrich umzusetzen und eine bestimmte Fellzeichnung mit "The Lion sleeps tonight" von The Tokens oder der Titelmelody von "Daktari"
Nur so als Beispiel

2. Ich suche mir erst ein Musikstück aus.
Ich nehme ein Stück, dass mir super gut gefällt. "I feel like dancing" z.B. von den Scissor Sisters, denn du musst das Stück ja auch sehr oft hören können. Dann erst suche ich mir eine Geschichte zu dem Lied, indem ich den Text genau anhöre. Jedes Lied erzählt eine Geschichte, die man gut "ausbauen" kann.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

eben genau. die lieder die ich bis jetzt gehört habe haben keine tolle geschichte. Ich konnts nicht erklären.

So nach dem motto, ein love song, wo hund küsschen geben kann, so in etwa, es muss ja gut zammen passen.

1. Ich denke mir eine Geschichte zu meinem Hund aus.
Z.B. eine bestimmte körperliche Eigenart des Hundes. Collie wackeln ja z.B. beim gehen recht nett mit dem Po. Oder der Hund bevorzugt ein bestimmtes Leckerchen oder hat eine bestimmte Fellzeichnung.
Dazu suche ich dann ein passendes Lied. Für den "sexy" PoWackler könnte z.B. "Fever" von Elvis Presley passen oder Marilyn Monroe "I wanna be loved by you".
Das bestimmte "Leckerchen" ist mit "Oh my boy LolliyPop" von Maggie Mae oder "Sexy Eis" von Bürger Lars Dietrich umzusetzen und eine bestimmte Fellzeichnung mit "The Lion sleeps tonight" von The Tokens oder der Titelmelody von "Daktari"
Nur so als Beispiel

Ja, und genau solche lieder mag ich nicht haben. Es soll schon bekannt sein, aber nicht sowas. :D

ich weiß ja auch nicht was ich such *gg*

Aber vielleicht sowas mit der geschichte: schwere zeiten, freundschaft, zusammenhalt

Ihrgentwie sowas. Wenn jemand was weiß, büdde nennen.

Oben