smile73
Super Knochen
Nelly schrieb:Dann lauf einmal in die andere Richtung, also von ihr weg. Vielleicht bringt sie es dann.
das haben wir auch schon gemacht

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nelly schrieb:Dann lauf einmal in die andere Richtung, also von ihr weg. Vielleicht bringt sie es dann.
forintos schrieb:Stimmt, Nelly hat Recht! NIE dem Hund nachlaufen, ist eigentlich egal, wobei. Wenn, dann immer vom Hund weg.
Wenn Du das aber schon eine zeitlang so gemacht hast, ist es schwieriger, weil sich der Hund ja schon was eingelernt hat, was Du jetzt nicht mehr so gut findest.
An Deiner Stelle würd ich wirklich ganz von vorn anfangen. Mit vieeeel GeduldUnd anfangs nicht weit werfen, das bringt nix, auf große Entfernung kannst den Hund nicht beeinflussen. Wir haben auch immer alles erst ganz nahe geübt und dann die Distanz langsam vergrößert.
Wenn eine Übung nahe bei Dir (auch das Bringen) sicher klappt, dann funzt das später auch auf die Entfernung.
lg
Karin
superberni schrieb:wenn sie dir mal ganz zufällig was bringt dann lob sie laut und freu dich wie irre. das hat bei der fanny was gebracht.
wenn sie ohne spielzeug kommt wenn du sie rufst zeig dorthin wo das spielzeug ist und dann brings selber her. und das immer wieder. "wo ist das balli?" die fanny schaut blöd. "das balllllllllllllllllllli!" und dann zeig ich ihr was ich mit dem balli meine und bringe es her und freu mich so.
naja vielleicht funktioniert das nicht bei jedem hund so![]()