Wie bringt man seinem Hund "Brings" bei ?

Nelly schrieb:
Dann lauf einmal in die andere Richtung, also von ihr weg. Vielleicht bringt sie es dann.

das haben wir auch schon gemacht :) dann läuft sie mir mit dem ding hinterher aber immer mit einem sicherheitsabstand und bleibe ich stehen - steht sie auch und wartet was passiert :D
 
wenn sie dir mal ganz zufällig was bringt dann lob sie laut und freu dich wie irre. das hat bei der fanny was gebracht.

wenn sie ohne spielzeug kommt wenn du sie rufst zeig dorthin wo das spielzeug ist und dann brings selber her. und das immer wieder. "wo ist das balli?" die fanny schaut blöd. "das balllllllllllllllllllli!" und dann zeig ich ihr was ich mit dem balli meine und bringe es her und freu mich so.

naja vielleicht funktioniert das nicht bei jedem hund so :o
 
forintos schrieb:
Stimmt, Nelly hat Recht! NIE dem Hund nachlaufen, ist eigentlich egal, wobei. Wenn, dann immer vom Hund weg.
Wenn Du das aber schon eine zeitlang so gemacht hast, ist es schwieriger, weil sich der Hund ja schon was eingelernt hat, was Du jetzt nicht mehr so gut findest.
An Deiner Stelle würd ich wirklich ganz von vorn anfangen. Mit vieeeel Geduld ;) Und anfangs nicht weit werfen, das bringt nix, auf große Entfernung kannst den Hund nicht beeinflussen. Wir haben auch immer alles erst ganz nahe geübt und dann die Distanz langsam vergrößert.
Wenn eine Übung nahe bei Dir (auch das Bringen) sicher klappt, dann funzt das später auch auf die Entfernung.

lg
Karin


ja stimmt - nachdem wir so schon spielen seit wir sie bekommen haben ist es schwieriger! ist ja nicht so daß ich so nicht mehr mit ihr spielen will - das wäre ja o.k.!
eigentlich gehts mir nur darum, daß sie es ja liebt wenn ich ihr was werfe es aber nicht bringen will :D
verspreche jetzt gaaaaanz geduldig zu sein und wer weiß .. vielleicht kann ich ja bald von einem erfolgserlebnis erzählen :)
 
superberni schrieb:
wenn sie dir mal ganz zufällig was bringt dann lob sie laut und freu dich wie irre. das hat bei der fanny was gebracht.

wenn sie ohne spielzeug kommt wenn du sie rufst zeig dorthin wo das spielzeug ist und dann brings selber her. und das immer wieder. "wo ist das balli?" die fanny schaut blöd. "das balllllllllllllllllllli!" und dann zeig ich ihr was ich mit dem balli meine und bringe es her und freu mich so.

naja vielleicht funktioniert das nicht bei jedem hund so :o

also zufällig brings sie gar nix :D :D
naja so ganz stimmt das nicht - einmal hat sie mir ein stofftier vor die füsse gelegt und gespielt und ich habe sie irre gelobt und mich gefreut und danach mit ihr gespielt .... danach nie wieder :confused:

wenn ich auf ein spielzeug zeige dann stürzt sie sich ja drauf aber ... tja!
vielleicht hat sie aber auch nur zuviel spielzeug ???
kann das auch sein ?
 
Das ist ein guter Gedanke.... sie hat sicher zuviel Spielzeug, wenn sie jedes immer zur Verfügung hat......Geh los und kauf 2 gleich aussehende bälle mit ner Kordel dran..... leg sie auf deinen Wohnzimmerschrank und freu dich jeden Tag, wenn diu das tolle Balli siehst.... nimm es, wirf es in die Luft, mach nen Affentanz ums Balli aber GIB ES IHR NICHT!!!!!!!! Wenn sie dann richtig heiß aufs Balli ist, gib ihr am Morgen noch nichts ztu fressen, sondern pack dir ein paar super leckerlis in die Tache..... nimms Balli und das angelente Wauzi wirf es einen Meter vor dich (den Ball), sie stürzt sicher drauf zu (das ist ja nicht das Problem und zieh die beiden (Ball und Hund) mit einem zatren BRINGS zu dir zurück.... wenn der Ball in deiner Hand ist gibts a Leckerli (vorher nix!)...... Üb das gute 2 Wochen (vergrößern der Entfernung), den zweiten identen Ball brauchst du dann, wenns mit ihrem Ball davonrennt, sie will dann SICHER den anderen ..... ergo, sie kommt zurück, du hasts Balli in der Hand gibts Leckerli!!!!! Konditioniere : Wenn Frauli s Balli hat, ists Wauzi glücklich
 
hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht war der tipp schon da: ball oder ähnliches an ganz langer schnur, wegwerfen und zu dir ziehn, wenn der hund es im maul hat. dabei "bring" sagen, wenn hund bei dir ist, fest loben.....und noch bisserl drum raufen.....macht den meisten spass....;)
 
Hmm, das gleiche Problem hat Stella auch. Ich hab auch schon alles versucht, sie checkt das einfach nicht :(

Ich hab mal einer Sendung gesehen, dass man einen Beutel (Federpenal) an einer Schnur anbinden soll. In dem Beutel sind Leckis drinnen. Zuerst zeigst du ihr, dass da Leckis drinn sind, dann wirfst du den Beutel, sie lauft hin (vermutlich wird sie versuchen, den Beutel zu öffnen) und wenn sie ihn im Maul hat, ziehst du sie locker wieder zurück, natürlich mit Kommando ;) .
Wenn sie ihn bracht hat, darf sie aus dem Beutel essen (wichtig: aus dem Beutel). So übst du immer weiter, bis sie checkt hat, dass sie den Beutel bringen muss ;)

Bei mir hat´s leider nicht funktioniert, weil Stella nicht verfressen ist :( . Sie interessiert sich nicht für Futter, außer für Fleisch und so, aber ich kann kaum Fleisch in den Beutel reinlegen, find ich dann irgendwie grausig!

Vielleicht funktioniert´s ja so.

Wenn ich Stella was wirf, dann lauft sie hin, nimmt´s läuft her (will´s mir aber nur zeigen) und lauft dann wieder weg :mad: , sie will damit sagen, dass ich sie fangen soll!
Hab aber auch ka Lust sie durch den Garten zu hetzen, vor allem weil sie viel schneller ist und ich sie nie einholen kann :eek:

LG
 
Oben