Wie bringe ich dem Hund "schäm Dich" & Häschen bei?

entle

Super Knochen
Könnt ihr mir eure Varianten/Tipps bitte geben, dass ich meinem Hund schäm Dich (=mit Pfote auf Maul streichen) beibringen kann?

Und beim Häschen hüpft er viel zu hoch und stützt sich mit seinen Vorderpfoten an meiner Hand ab, habt ihr hier vielleicht auch Tipps?

schon mal Danke im Vorhinaus,

glg Marlene
 
Schäm dich geht ganz gut indem man dem Hund etwas auf/um die Schnauze "klebt" (Post it, lockeres Haarband)
Wenn der Hund das dann versucht mit der Pfote runterzubekommen = Schäm dich.

Das Hasi hab ich aus dem Sitz gelernt und immer ein Lecker über den Kopf gehalten. Zu Anfang hat sie sich immer mit den Pfoten an meinem Arm festgehalten - es dauerte ca. 6 Monate bis sie es frei sitzend konnte.

ayl9k8r5bzs45eyvm.jpg


Leider leidet bei mir immer die Qualität beim Verkleinern. :(

lg Friese
 
Schäm' dich geht auch mit target stick, wir haben es damals aber mit einem Stückchen Tixo gemacht, was gar nicht so leicht war, weil es sich ständig von selber löste und runter ging.

Häschen unbedingt auf geradem Untergrund üben, sonst ist es sauschwer für den Anfang. Leckerli oder Lieblingsspielzeug übern Kopf halten. Direkt drüber, nicht davor sonst probiert Wuffi statt ins Häschen gehen danach hüpfen.

Viel Spaß beim Üben. :):):)
 
Hi Marlene!

Schau mal, ob der Frankie schon reagiert, wenn du ihm auf die Nase pustest, es gibt auch Hunde, die beginnen schon da mit der Pfote über die Schnauze zu streichen. Ich glaub, es funktioniert auch gut mit einem lockeren Gummiband.

Ich hab der Daphne "Häschen" mit einem Knochen oder einem Leckerli beigebracht, wo sie lange daran arbeiten muss, es zu bekommen. Nachdem sie auf den Hinterpfoten herumgehopst ist, hat sie sich automatisch hingesetzt, während sie versucht hat, ein Leckerli aus meiner Faust herauszuholen.

Arbeitest du mit Clicker??

lg Amy
 
Könnt ihr mir eure Varianten/Tipps bitte geben, dass ich meinem Hund schäm Dich (=mit Pfote auf Maul streichen) beibringen kann?

Und beim Häschen hüpft er viel zu hoch und stützt sich mit seinen Vorderpfoten an meiner Hand ab, habt ihr hier vielleicht auch Tipps?

schon mal Danke im Vorhinaus,

glg Marlene


Hallo Marlene!

Kann dein Hund mittlerweile die beiden Tricks schon?

Wir üben mit unserem auch (offenbar vergeblich) "Schäm dich", "Männchen" und "Rolle"...

Beim "Schäm dich" ist es ihm nur leider ganz egal, was auf seiner Schnauze oder über seinem Auge liegt oder klebt (Post-Its und Tesa-Streifen halten auf ihm ned mal so richtig...), Gummiringerl registriert er auch kaum und falls ihn doch mal was stört, legt er sich automatisch hin um mit den Pfoten seine Nase zu säubern... :disappointed:

Die Tricks, die man im Internet liest um ihm "Rolle" beizubringen helfen uns auch wenig, er findet hundert andere Wege zum Leckerli zu kommen, ganz selten, dass er sich mal wirklich auf die andere Seite rollt.

Und beim "Männchen" haben wir auch das Problem, dass er es nicht aus dem Sitzen macht sondern gleich aufsteht, hochspringt und sich an uns "festhält".

Hast du denn irgendwelche Tricks auf Lager wie wir ihm das richtig beibringen könnten?

Lg
 
HAllo

Bin auch gerade dabei ihm "schäm dich" zu lernen...nur bei ihm wars auch egal was ich draufgeklebt hab.
Aber ich habe rausgefunden wenn man ein Isolierband (klebt gut auf fell :D) nimmt und so über die Schnauze klebt, dass es an der Lefze auch hängt, dann stört es ihn!:D

Lg
 
Oben