Wie bleibe ich Interessant?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Hab das Thema ja schon mehrere Male angesprochen, naja und ich finde wir haben wirklich fortschritte gemacht.

Es ging ja darum das die Kira Jogger und Radfahrer jagte.

Nun vor 3 Tagen oder so gab es wieder einen Vorfall mit dem Frauli. Die Kira jagte einen Radfahrer und meinte unbedingt in nen Kinderwagen gucken zu müssen!

Echt, sowas. Nunja, das mit den Radfahrern und Joggern haben WIR im Griff, allerdings nicht ihr Frauschen.
Grund dafür ist, (zumindest denke ich das)das ich mich speziell auf spaziergängen intensiev mit ihr beschäftige, allso wir spielen sehr viel, ich üb immer wieder ihrgentwas wenn sie nicht bei der sache ist , wir amchen uo, und viele viele suchspiele. Allerdings halt alles mit Leckerlis und sie neigt sehr zum Dickwerden, leider. Wir sind nun soweit bekommen, das ich sie rufe wenn ein jogger oder radfahrer kommt, setze sie an, geb ihr ein leckerli, warten bis die vorbei sind, und werf ein leckerli nach vorne, damit sie gar nicht in versuchung kommt dem fahrer oder läufer nachzulaufen. Ist doch nun richtig was ich tue, wie läuft auch im fuß wenn jemand vorbeiläuft oder fährt. Richtig super muss ich sagen!

Allso ich dneke es wird immer wieder rückschläge geben aber es ist doch
schon ein guter erfolg sichtbar!!!!

Zweitens arbeiten wir am schnellen!! Zurückkommen auf Pfiff. Allerdings noch ohne große Ablenkung, und ohne andere Hunde. Klappt eigentlich recht gut, allerdings noch nicht immer, ab und an muss ich schon noch vor iohr weglaufen, und sie extrem viel anfeuern, aber dann klappt es super, und sie kommt wedelnd angerannt!!! *freu*

Immoment ists echt gut mit ihr. Leider kann ich schon wieder darauf wetten das da ein herber rückschlag kommt. Aber ich hoffe das das noch ein bisschen dauert. Hat jemand noch gute Spiele für draußen für uns?
Kann man eigentlich auch eine art Fährte aufm waldboden legen, oder auf ner wiese, ohne das der Hund nur alle 3 Leckerlis Frisst. Allso die Kira schuffelt und schnuffelt und übersieht da schon mal öfters eine, und bleibt auch nicht auf einer linie.

Outdoorspielchentips werden gerne ausprobiert!!!

Danke
LG
Evi und Kira

Bin ja mal am Überlegen ob ich sie nciht doch mal ins Tierheim mitnehmen kann, da könnt ich wenigstens üben, das sie auch im beisein anderer hunde auf mich hört. Auch wenn die in den Boxen sind. Ja, ich dneke auch wenn es extrem viel Steß ist, ich nehm sie ihrgentwann mal mit.
Spätestens im August, wenn ich sie sitte, muss ich sie eh, einen Samstag lang mitnehmen. Was meint ihr soll ich sie dann mehr doer weniger behandeln wie einen Hund im Tierheim dort. Allso da ich eh nicht wechseln oder so darf, das einfach von den Pflegern machen lasse, und nur in meiner Pause mich extrem intensiv mit ihr beschäftige, allso bällchen spielen und so. Oder sollte ich des dann den ganzen Tag lassen? Ich weiß es echt nicht. Die Hunde der Pfleger laufen dort, mehr oder weniger einfach mit, halt mit den TH Hunden.

Riesiges Fragezeichen überm Kopf haben tue.

eigentlich das sie nicht alleine daheim sitzen muss, und dort hat sie immerhin noch die möglichkeit mit anderen zu spielen

Und warum sittest Du den Hund nicht dann, wenn du für sie Zeit hast sondern willst ihn mit Ins TH nehmen...... Da hat doch keiner was davon, oder?

ich muss ja schließlich nciht ins tierheim, die 5 tage kann ichs auch alssen. aber dachte halt das es für sie vielelciht was wäre. ach vergiss es

Oben