Wie bestärken wenn nicht mit Leckerlie und Spiel?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Zu etwas brauch ich auch noch euren Rat!
Natürlcih möchte ich das Mickey in erster Linie seine Ängste ablegt aber natürlich soll er auch schon anfangen ein wenig was zum lernen!!
Außerdem möchte ich ihn natürlich gern bestätigen wenn er was richtig macht! Bzw wenigstens anfangen Platz zum üben!
Daweil bleibt mir als Bestätigung aber nur meine Stimme und Streicheleinheiten!
Weiß nicht ob das wirklich hilft :confused:
Er will keine Leckerlie und darf sie auch nicht! Spielen will er auch nicht! Kein Ball, kein Qietschi, keine Zerrspiele, Stockerl auch nicht :(
Habt ihr ne Idee was ich noch probieren kann??

Lg
 
wie wäre es mit toller wurst/schinken, stark riechendem käse oder fischleckerlis?! ich glaub es gibt echt keinen hund der auf sowas nicht steht!
 
Johanna schrieb:
wie wäre es mit toller wurst/schinken, stark riechendem käse oder fischleckerlis?! ich glaub es gibt echt keinen hund der auf sowas nicht steht!
Muss ich am Di den Artzt fragen was er darf, denn eigendlich dürfte er gar nix :(
 
also ich denk mit einem mageren schinken kannst du nicht verkehrt machen! oder du kochst henderl (oder auch roh, je nachdem wie du es lieber in der tasche hast :D ) und nimmst kleine stücke davon...

mal was anderes: hab noch eine rote original flexi leine die du haben kannst (bis 12 kg) für 3 euro, wenn du magst?!
 
Natürlich hilft ihm deine Stimme und dein Streicheln. Setz dich zu ihm runter und wenn er Platz macht, dann streichel ihn, oder massier seine Ohren, das mögen manche Hunde gerne.
Vermittel ihm Sicherheit, dann vertraut er dir. Wenn sich z.B. Marvin schreckt vor einem Gegenstand und ich gehe hin und berühre den Gegenstand, dann traut er sich auch und kommt näher zum Schnuppern.
Geh oft auf Augenhöhe zum Hund, stell viel Nähe her und locke in Schmusesituationen die Stellungen heraus, die von ihm haben willst. Jeder Hund kann Sitz und Platz, du musst sie nur benennen, wenn er es gerade macht.

Sei begeistert, wenn er dich versteht und bleib ruhig und gelassen, wenn er sich fürchtet. Dann wirst du verlässlich für ihn. Es geht sicher ohne Leckerlis, ich mache es auch so.

Viel Glück
Mona
 
Mhm ja verstehe!! Dann werd ichs auch so machen!!

Das mit den Dingen vor der er Angst hat mach ich auch so!! Bzw ich geh mit ihm einfach hin, hinein etc.!
Das hat gut geklappt!! So geht er jetzt gassi, geht in den Aufzug und fährt sogar mit fremden Leuten im Aufzug, ging durch Wasser etc.!

Lg
 
Oben