Wie beschäftige ich Xena im Büro?

kathiii_mädi

Super Knochen
hallo ihr!

also ich hätte ne Frage, ich habe meine 14 wöchige Hünding mindestens 3 mal die Woche mit im Büro, sie hat ihr eigenes Platzal mit viel Spielzeug, aber irgendwie schaut sie ihr Spielzeug im Büro nicht an!

Sie schläft fast die ganze Zeit, aber wenn sie munter wird, spielts mit allem ausser ihrem Spielzeug!

Ich kann sie nicht immr beschäftigen daher ich auch bissi war arbeiten muss :p, wenns geht beschäftig ich mich eh mit ihr.

Naja und Problem Nummer 2, sie macht immer 2-3 Lackerl am Tag beim Chef ins Büro, obwohl ich mit ihr draussen war.
Mein Chef liebt sie zwar heiss, aber mir ist das sehr unangenehm, wenn er dann immer kommt und sagt das sie ein Lackerl in sein Zimmer gmacht hat!
Sonst macht sie nirgends hin ;)

Naja und unser letzes Problem im BÜro, sobald ich aus dem Zimmer geh und ich sie kurz nicht mitkann sitz sie vor der Tür und Quietscht und bellt!Da handelt es sich wirklich nur um hächstens 4 Minuten! Ausserdem ist der Chef eh auch im Zimmer und sie machts trotzdem.

Wie könnte ich sie im Büro ablenken, das sie sich bissi allein beschäftigt?
Wie gewöhn ich ihr ab das sie nicht reinmacht beim chef *gggggggggggg*

kathiii_mädi schrieb:
Wie könnte ich sie im Büro ablenken?*
Gar nicht, sie muss lernen, dass sie im Büro ruhig sein muss. Es gibt einfach Zeiten, wo man schläft und es gibt Zeiten, wo man tollen oder mit dem Frauli spielen kann. Je früher du ihr das angewöhnst, desto leichter hast du es dann später.

Wie gewöhn ich ihr ab das sie nicht reinmacht beim chef *gggggggggggg*
Ich weiß ja nicht, wie ihr sitzt bzw. wie eure Büros sind. Aber ich würde sie ganz einfach nicht unbeaufsichtigt zum Chef ins Büro lassen.

lg
Bonsai

Ui a lackern beim chef im büro, n a der is ja eh sehr tolerant*g*!
viell solltest ihr so kauchsachen geben, halt das a bissi beschäftigt is

Wie Bonsai schon geschrieben hat: Ablenken gar nicht - wenn dann die Mittagspause zum Spielen und Toben nutzen, ansonsten muß sie lernen sich ruhig zu verhalten.
Zwecks dem Jammern und Winseln: Das wird wahrscheinlich noch etwas dauern - hat meine als Baby auch gemacht. Sie muß erst mal begreifen, dass Du immer wieder zurück kommst.

Bonsai schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie ihr sitzt bzw. wie eure Büros sind. Aber ich würde sie ganz einfach nicht unbeaufsichtigt zum Chef ins Büro lassen.

Wir habn ein großes Zimmer und dazwischen eine Trennwand.
Naja mein Chef liebt sie heiß, ich kann ihr nicht immer hinten nach sein, weil manchmal schläft sie auch beim Chef unterm Tisch ;)

Larissa schrieb:
Ui a lackern beim chef im büro, n a der is ja eh sehr tolerant*g*!
viell solltest ihr so kauchsachen geben, halt das a bissi beschäftigt is

Ja er ist ganz verliebt in die kleine, sie hat sogar ne hunde Decke von ihm fürs Büro bekommen.
Sie hat alles Knochen, stangerl, Ringe

würde sagen, sie sollte bei dir liegen, notfalls anfangs anleinen oder an eine box gewöhnen, damit du rasch genug nach draußen kannst, wenn sie sich lösen muss.

kathiii_mädi schrieb:
Wir habn ein großes Zimmer und dazwischen eine Trennwand.
Naja mein Chef liebt sie heiß, ich kann ihr nicht immer hinten nach sein, weil manchmal schläft sie auch beim Chef unterm Tisch ;)
Dann würde ich sie bei deinem Platz anleinen, bis sie lernt, wo sie zu bleiben hat. Sonst kann es dir nämlich passieren, dass der Chef sie irgendwann nicht mehr liebt. :)

Bzw. solltest du auch bedenken, dass es dir immer passieren kann, dass du vielleicht versetzt werden kannst, oder einen neuen Chef bekommst, der nicht so tolerant ist. Wenn du dann einen Hund hast, der weiß, wie man sich im Büro benimmt, hast du es sicher leichter.

lg
Bonsai

Ich will sie auf keinen Fall anhängen, weil so schlimm ist sie wieder auch nicht!
Weil dann quäl ich sie mehr, da kann ich sie gleich daheim lassen,das ist meine meinung.

das soll doch nur eine hilfestellung sein, damit sie weiß, wo sie liegen soll und damit du rasch genug reagieren (sichtweite) kannst, wenn sie sich lösen muss. :rolleyes:

also ich würde sie auch anleinen
ich mach das übrigens mit meinen beiden auch obwohl sie schon bürogewohntehunde sind

wenn ich aus dem zimmer geh und keine kollegin da ist die sie vom durchs büro wandern und mich suchen abhalten kann dann werden sie an der kurzen leine angeleint - wenn ich wiederkomm gibts belohnung und wieder ableinen

quälen tust du sie sicher nicht - sie ist sicher sehr happy überhaupt bei dir zu sein

wegen dem quängeln würde ich mit ihr üben wenn dein chef nicht da ist - raus aus dem zimmer 22, 23, 24 zählen wieder rein gehen leckerlie - stunden später wieder raus 22 - 26 zählen usw.

und wegen dem lackerl - da hilft sicher auch die leine - ist ja nicht so super auch wenn sie dein chef mag

lg
Orange mit zwei Hunden jeden Tag im Büro

kathiii_mädi schrieb:
Ich will sie auf keinen Fall anhängen, weil so schlimm ist sie wieder auch nicht!
Weil dann quäl ich sie mehr, da kann ich sie gleich daheim lassen,das ist meine meinung.
Einen Hund zu erziehen ist ganz einfach. Man muss nur wissen, was man will und das auch konsequent durchziehen. Wenn ich will, dass mein Hund keine Lackerl im Büro macht, muss ich das eben verhindern und das kann ich nur verhindern, wenn der Hund in der Nähe ist und ich ihn im Blickfeld habe und sofort merke, wenn er sich rührt oder ansetzt ein Lackerl zu machen.

Man kann natürlich auch alles als Tierquälerei sehen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn der Hund ein kleiner Quälgeist wird und macht, was er will.

Was du später nicht willst, musst du jetzt schon verhindern, bzw. was du später willst, musst du jetzt schon beibringen. Ich habe jeden Hund, den ich bis jetzt ins Büro mitgenommen habe, solange angehängt und ignoriert während der Arbeitszeit, bis Hund es kapiert hat, dass die Bürozeit eine Ruhezeit ist. Das hat jeder schnell gelernt und war dann ein durchaus angenehmer Hund, der freiwillig und brav auf seinem Platz gelegen ist und Ruhe gegeben hat.

Wenn du das nicht möchtest, dann spiel weiter mit ihr, beschäftige dich, lass sie Lackerl machen und natürlich all das, was sie will, aber wundere dich bitte nicht, wenn es irgendwann unerträglich wird und dein Chef dir verbietet, den Hund mitzunehmen.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Wenn du das nicht möchtest, dann spiel weiter mit ihr, beschäftige dich, lass sie Lackerl machen und natürlich all das, was sie will, aber wundere dich bitte nicht, wenn es irgendwann unerträglich wird und dein Chef dir verbietet, den Hund mitzunehmen.

War ja wieder klar das da irgendwer mich schlecht macht nur weil ich frage!
Ich habe nie gesagt das ich sie nicht erziehen will, ich habe nur gesagt das ich sie nicht anhängen will!
Aber egal es war mir eh klar

Oben