Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
55-65b x 90-95t x 68-70h
Man kann es ja mit einem Karton zuhause testen.
ich würde auch den liegeplatz abmessen, wo frau hund bequem liegt.
hab eh schon vorher geschrieben, dass ich bei www.wt-metall.de gekauft hab. ich bin halt der meinung, wenn ich soviel geld für ein neues auto hab, kann ich mir die perfekte box auch leisten und muss nicht zum diskonter um ein paar euro zu sparen.
Hier kannst Du die passende Alubox für Dein Auto aussuchen. Einfach nach der Automarke suchen und da gibt es dann unterschiedliche Größen: http://www.alpuna.de/Tierwelt/Alu-Hundeboxen:::33_69.html;)
Danke, die Maße klingen sehr vernünftig!
Das mit dem Karton ist eine gute Idee, ich glaub nur, dass es wesentlich schwieriger ist Frau Hund in einen "finsteren" Karton reinzubringen als in eine Gitterkiste.
Sie liegt entweder auf der Couch oder auf ihrer 120x80 Prinzessinnen-Matraze...
Wenn wir Geld für einen Neuwagen hätten würde ich sofort auch Ja zur perfekten Box sagen. Wir kaufen aber einem guten Freund zum Freundschaftspreis sein altes Auto ab und ein bisschen ist es auch mit der Box eine Geldfrage. Ich möchte aber natürlich auch nicht den billigsten Quatsch kaufen und bin mir durchaus im klaren darüber, dass Qualität einen Preis hat, drum frage ich ja hier nach Meinungen und Ratschlägen.
Danke auf jeden Fall, die Boxen von wt-metall schauen wirklich toll aus, aber wie gesagt: ich fürchte das werden wir uns nicht leisten können.
Ich hab jetz auch schon viel geschaut und mir gefallen eigentlich die von Pet-Care gut, da würde die Milan L genau passen von der Größe. (und die gibts auch überall)
Hat jemand schonmal so eine in echt gesehen: link nach amazon ?
Solche gibts bei etlichen online-Händlern, sind deutlich günstiger als die Pet-Care, aber die schauen find ich ziemlich fragil aus, und irgendwie so, als ob die total viele (scharfe?) Kanten hat, auch die flachen Gitterstäbe gefallen mir nicht, wenn ich denk, dass sie da durchs Gitter pfotet und dann an der Kante hängenbleibt...
Ich denk mir auch, dass eine teurere Box in ein paar Jahren (wenn sie nicht in ein neues Auto passt oder doch irgendwann der Zweithund kommt) auch einen höhreren Wiederverkaufswert hat.
Ich schau natürlich auch nach gebrauchten Boxen, wenn da wer was weiß...!
Bin weiterhin für jede Meinung oder Erfahrungsbericht dankbar!
Nein, da ist überhaupt nichts scharfkantig oder irgend etwas, wo sich die Hunde verletzen könnten oder hängenbleiben könnten. Wir haben sie jetzt einige Jahre und ich möchte nichts mehr anderes.Danke fürs nochmal posten, hab deinen Link oben ganz übersehen!!
Die schauen ja so ähnlich aus wie die bei dem Amazon-Link den ich gepostet habe, aber offenbar bessere Qualität. (das steht ja extra auf der HP!)
Einen Notausstieg fände ich schon sehr super, und der Preis ist auch wirklich toll! Den Hersteller werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Wie ist das mit den flachen Gitterstäben, sind die eh nicht scharfkantig? (ich hab da glaub ich ein Trauma, seit ich mich mal beim Heimwerken an einer Alu-Schiene geschnitten hab....)
@Ken&Barbie: Danke für die Fotos, ich hätts dir eh auch so geglaubt!
Das hört sich doch gut an! Bittern gerne!So, die Entscheidung ist endlich gefallen, ich habe soeben eine Alpuna N32 bestellt!
Weils vielleicht für andere, die noch vor dem Box-Kauf stehen interessant ist, erzähle ich noch kurz warum ich mich für diese Box entschieden hab:
Für den Hersteller Alpuna hab ich mich recht schnell entschieden gehabt wegen
- laut mehreren Erfahrungsberichten aus dem Forum wirklich gute Qualität
- dafür echt unschlagbare Preise
- eine Riesenauswahl an Formen und Größen und diesbezüglich sehr viele Infos auf der HP. Dank einer Gallerie mit Fotos von den verschiedenen Boxen in verschiedenen Autos (und mit verschiedenen Hunden) kann man sich ein sehr gutes Bild davon machen, wie die Platzverhältnisse im dann sind. Mit den abgeschrägten Formen kann zumindest ich mir das nur mit Seitenlängen-Angaben recht schlecht vorstellen.
Für die Box N32 hab ich mich entschieden wegen:
- Notausstieg (seit ich gehört hab, dass es so etwas gibt, war das absolutes Kriterium!)
- die Größe ist für uns perfekt: (LxBxH 92x50x69,5cm) im Auto passt sie von der Länge hinten genau rein und steht dann an der Rückbank an, kann also kaum herumrutschen. Von der Breite nimmt sie etwas weniger als die Hälfte des Kofferraums ein, also daneben noch genug Platz für Gepäck, Einkäufe oder Gitarrenkoffer.
Frau Hund ist (wie schon geschrieben) ca. 56cm hoch und 80cm lang. Im Auto neigt sie derzeit dazu sich (mit Geschirr und Gurt an der Rückbank gesichert - damit ist zum Glück jetzt bald schluß!) im Fußraum zwischen Fahrersitz und Rückbank zusammenzurollen, offenbar mag sie wenns während der Fahrt schaukelt dieses "eingeklemmte" Gefühl und dass sie so nicht herumrutschen kann. In der Box mit der Grundfläche 92x50 kann sie sich jetzt wenn sie mag auch hinten zusammenrollen und ihr Sicherheitsgefühl haben, hat aber auch genug Platz um sich mal auszustrecken oder aufzustehen.
Vielen Dank nochmal an Barbie&Ken für den Tipp!!!
Also ich würde an Deiner Stelle mit der Firma Kontakt aufnehmen und diese Probleme bekanntgeben. Weil so etwas kann ja auch nicht sein!Hallo,
ich habe auch eine Alpuna-Box und muss leider sagen, dass ich nicht sehr zufrieden damit bin. Es scheppert dauernd irgendwo, inzwischen habe ich schon 4 Kartons zwischen die Stäbe stecken müssen, damit es nicht dauert irgendwo scheppert.
Letztens hat sich der Boden verschoben, so dass sich der Hund die Pfote einzwicken hätte können.
Der Preis ist sicher gut, aber von der Qualität her ist die Alpuna-Box meiner Meinung nach mangelhaft.
LG LDL