Wie bekomme ich meinen hamster zahm

Dackelchen

Profi Knochen
es ist so wenn ich sie normal anspreche würd sie mich am liebsten durch den käfig beissen
sie springt gegen den käfig schimpft
ich würde sie nur gerne soweitbekommen das sie nicht beisst wenn ich in den käfig hineingreife oder sie zu ausmissten rausnehmen will
den mit unserem 2ten hamster der meinem brudr gehört eigentlich hab ich es geschaft ihn zam zu machen jetzt kommt er sogar zür tür wenn ich ihm rausnehmen will und beisst auch nicht nur was ich mit meiner mollie machen soll weis ich nicht

michelle7777 schrieb:
andi,

du bist hier im katzenforum.

lg.
m.

"Alee anderen Tiere" sind zwar AUCH Katzen, aber nicht nur.....*ggg*

@Toypudel - beisst sie denn auch wirklich wenn man sie nehmen will oder macht sie nur viel Geschrei? Hatte mal einen Hamster übernommen, der gefaucht und geschrien hat, wenn man mit der Hand in den Käfig rein ist, aber beim Nehmen absolut nicht gebissen hat.

Wie lange hast Du sie schon? Noch ganz jung oder schon älter?

mei, dein hamster schaut echt voll süss aus!
bei meiner war des am anfang auch so, dass sie mich immer bissen hat, sie hat angefangen zu schreien und wenn ich sie rausholen wollte hat sie mein ganzes gewand anbissen!
ich hab sie dann immer mit sauerrahm aus dem käfig auf meine hand gelockt, dort hat sie dann in ruhe gegessen und danach hab ich sie noch ein bisschen ghalten und gstreichelt und von da an hat sie sich eigentlich immer gfreut, wenn sie rausdürfen hat, weil sie genau gewusst hat, dass es da was gutes zum essen gibt!

also, probiers am besten mit etwas essbaren, das lockt die tiere immer an!

lg julia

an elke ist ist noch sehr jung
sie beist wenn man in den käfig reingreifen will schimpfen tut sie wenn ich mit ihr sprechen wenn sie beim käfigrand ist da sie schipft und bestink(körper reiben ) die stäbe immer

Wenn Du sie noch nicht lange hast, würde ich sie mal einige Tage eingewöhnen lassen.
Dann würde ich es mal mit Leckerbissen aus der Hand versuchen - meist vergessen sie dann zumindest mal zu schreien und herbeissen.
Wenn es gar nicht geht würde ich mal versuchen sie mit einem Handschuh rauszunehmen. Manche Hamster sind nämlich sobald sie mal herausen sind gar nicht mehr so aggressiv.

hab sie heute mit handschuh gestreichent und vom kübel in ihr neues zuhause gesezt sie sie hat nicht gebissen aber ich muss aufpassen wenn ich die türe öffne da sie eine flinke dame ist das sie nicht gleich draussen ist

hallo, es ist ganz wichtig, dass du alles ganz langsam angehen lässt und sie nicht überforderst oder zwingst ;)

Lg Sarah

Das war bei unserem 2. Hamster auch so! Wir ham nemma gwusst, was ma noch machen sollen! Wir sind in die Tierhandlung zurückgegangen, haben um Rat gefragt, die Händlerin hat gesagt, dass man ein paar Tropfen Bachblüten ins Wasser geben soll. Haben wir gemacht. Nach 1-2 Tagen war er wie ausgewechselt. Echt, glaubt´s es mir! Man hat alles machen können, er war total gutmütig und hat nie mehr gebissen! :cool:

Versuch´s auch!

LG, Verena

Oben