Wie bekomme ich ihn satt?

L

lenn

Guest
Hallo Ihr lieben!

Möcht mal fragen wie ich es schaffe lenox mal satt zu bekommen? Er bekommt normalerweise trockenfutter (Happydog) soviel wie draufsteht für sein gewicht. So nur ist er total verfressen und am liebsten würd er den ganzen sack auf einmal fressen.

Gibt es irgendeine möglichkeit ihn satt zu bekommen? Ich möchte ihn nicht mehr geben vom Trockenfutter, da er sonst zuviel zunimmt und ich möchte, daß er seine schöne figur behält....also wie kann ich ihn am besten satt bekommen?

LG LENN
 
soll ich ehrlich sein?
barfen ist ja super und toll, aber irgendwie trau ich mich nicht drüber, und weiß nicht genau was ich alles füttern muss/soll und die ganzen zusätze usw. und ich hab auch leider ein kleines tiefkühlfach und naja jeden tag frisch kaufen is mir zu mühsam *gg*
 
Hatte ich auch vorher gedacht!
Ist halb so schwer alles!

Vorallem seit ich weiß, was in dem Trockenfutterzeug alles drin ist, Hühnerschnäbel, Federn, Tiermehl aus Hundekadavern... :eek:

Ich will dich ja jetzt nicht schocken :o :D


www.barfers.de

guckst du!

und die Wölfe rennen ja auch nicht mit der Ernährungstabelle im Wald herum hab ich mal gehört! *g* ;) :D
 
hmm...ja is richtig *gg*

naja werd mir morgen das ganze mal zu gemüte führen und mir das alles überlegen.......

danke vor allem und für weitere vorschläge bin ich offen!

LG LENN
 
Also ich bin auch für barfen :D

Da wird meistens Lunge oder Kartoffeln als kalorienarmer Füllstoff empfohlen. Vielleicht kann man gekochte Kartoffeln auch unter das Trockenfutter mischen?
 
Ich bin nicht der Meinung, dass alle Hunde ein natürliches Sättigungsgefühl haben. Wenn Du schon die am TroFu angegebene Menge fütterst, bekommt er sicher schon zuviel und nimmt auf Dauer zu. Da wird es fast unmöglich werden, ihn satt zu bekommen. Ich finde, es ist ein natürliches Verhalten von Hunden, zu fressen, was sie ergattern können. Wenn mein Hund plötzlich nichts mehr fressen will, ist das für mich eher ein Hinweis, dass was mit ihm nicht stimmt.

Hab auch schon von Studien gehört, daß restriktive, kalorienarme Ernährung im Durchschnitt mit Langlebigkeit korreliert. Wär ja nichts Neues, gibts ja in der Humanmedizin schon länger.
 
lenn schrieb:
Hallo Ihr lieben!

Möcht mal fragen wie ich es schaffe lenox mal satt zu bekommen? Er bekommt normalerweise trockenfutter (Happydog) soviel wie draufsteht für sein gewicht. So nur ist er total verfressen und am liebsten würd er den ganzen sack auf einmal fressen.

Gibt es irgendeine möglichkeit ihn satt zu bekommen? Ich möchte ihn nicht mehr geben vom Trockenfutter, da er sonst zuviel zunimmt und ich möchte, daß er seine schöne figur behält....also wie kann ich ihn am besten satt bekommen?

LG LENN

Vergiss mal die Angaben auf der Packung.
Macht er viel Bewegung dann gib ihm mehr als auf der Packung steht.
Wäre,das gleiche wenn ich eine 8 Stunden Wanderung mache und als Nachtmahl nur eine Karotte kriegen würde.
Bei viel Bewegung verbrennt der Körper Energie, ergo braucht er auch mehr Futter.

Umgekehrt, würde er wenig Bewegung machen und du gibst ihm die angegebene Menge würde er dick werden.
 
Hallo Lenn,

meine Zwuffs bekommen Trockenfutter (Timberwolf) und es steht zur freien Entnahme, bei uns funktioniert das sehr gut, sie fressen wann und wieviel sie wollen. Zur Abwechslung gibts immer wieder Henderl, da fahren sie total drauf ab und an Leckerlies fehlts auch nicht.

Das mit der freien Entnahme ist natürlich nicht für alle Hunde, ich habs probiert und bei uns gehts, die Hunde wissen wann und wieviel sie brauchen, sie bewegen sich ja auch jeden Tag unterschiedlich.

Ich kann mir vorstellen, dass Hunde gieriger sind, wenn nur ein oder zwei Mal am Tag was kommt, wenn es aber immer da ist, nehmen sie was sie brauchen.

Hier teilen sich die Meinungen, das soll auch nicht zur Diskussion werden, so füttern wir halt und ich kenne viele andere, die es auch so machen und keiner der Hunde ist zu dick.

Meine sind auch total gierig, wenns Henderl gibt, das ist dann halt was besonderes und da freuen sie sich wie bei Leckerlies.
 
Vielleicht auch GAR NICHT ?? ;)

Ich kenne soviele Hunde die mit ihrem Idealgewicht rumlaufen und trotzdem alles was essbar aussieht runterschlingen...( siehe Ginger-gebarft und trotzdem verfressen...)
 
Pitzelpatz schrieb:
Vielleicht auch GAR NICHT ?? ;)

Ich kenne soviele Hunde die mit ihrem Idealgewicht rumlaufen und trotzdem alles was essbar aussieht runterschlingen...( siehe Ginger-gebarft und trotzdem verfressen...)

Ich hab auch nicht behauptet das meine Hunde nicht dauernd hungrig sind :D
Es gibt nur mehr Möglichkeiten Füllstoffe zu füttern beim barfen. :D
 
Soviel ich weiss, hat ein richtig ernährter Hund IMMER Hunger und Appetit.
Nur die "überfüllten" Hunde sind sehr wählerisch.
Ich mache mir immer Sorgen, wenn meiner mal keinen Heisshunger hat.
lg Betty
 
Wenn ich unserem Pudel Futter zur freien Verfügung gestellt hätte, wäre er wahrscheinlich irgendwann geplatzt. Manche sind eben einfach verfressen bis zum geht nicht mehr.
 
lenn schrieb:
Hallo Ihr lieben!

Möcht mal fragen wie ich es schaffe lenox mal satt zu bekommen? Er bekommt normalerweise trockenfutter (Happydog) soviel wie draufsteht für sein gewicht. So nur ist er total verfressen und am liebsten würd er den ganzen sack auf einmal fressen.LG LENN
Mein Ludwig ist auch so verfressen, ich gebe ihm trotzdem nur seine optimale Portion und er ist halt immer hungrig. Ist halt normal bei Hunden, was will man machen. Das kommt weil die Wölfe in der Natur immer hungrig sein müssen um einmal gefundenes Futter schnell und komplett zu fressen. Wie Wölfe finden ja manchmal tagelang nichts zum futtern. Ich habe gelesn, dass ein Hundemagen eines Labradors bis zu 8 Liter groß sein kann!!!!
 
mein hund is fast immer zu dünn und trotzdem wählerisch. sein tzrofu wollte er nie, hatr nur gefressen um nicht zu verhungern. erst mit barf und - yummy schmeckt gut - hat er was auf die rippen bekommen. jetzt füttert frauchen brav jeden tag leckerbissen, damit das hundsi zunimmt.

das schöne an barf is halt, dass man die nahrung individuell anpassen kann.

dimmi könnt vermutlich nicht genug fefu fressen um fett zu werden, weil meist zu viele füllstoffe drin sind.
 
Hi

also meine beiden bekommen immer ganz normal ihre Tagesration auf 2 mal (am Tag ) aufgeteilt...und sie haben immer Hunger!! Zina läuft schon der Sabber aus dem Maul wenn sie was fressbares in der Nähe sieht (zb. in meiner Hand...dann hab ich ein nasses Knie). Ich esse ab und zu aus Langeweile...irgendwie glaub ich daß Hunde das auch tun!!

Aaliyah hat vor 3 Tagen eine Unterhose von mir gefressen....nein....es war eine saubere :rolleyes: ..sie muss sie aus dem Schrank genommen haben (sie kriegt ihn auf *stöhn*) Gott sei dank hat sie sie komplett ausgekotzt!!! Aber sie bekommt genügend Futter, zusätzlich mal einen Kauknochen und Zahnpflegekekse!! Sie schlingt auch nicht,....sie kaut ganz genüßlich auf alles rum!!! Aufmerksamkeit bekommt sie auch wenn ich mit ihr spiele (ICH fordere sie auf, nicht sie mich!!). Also....immer hungriger weißer Schäferhund...selten aber wahr!! :)

Lg

Eliara71 & Co
 
Die Sally wird auch gebarft und ist trotzdem eine Fressmaschine. Ich muss sie jetzt wirklich einbremsen weil sie sonst so schwer wird, abgesehen von etwaigen gesundheitlichen Beschwerden hab ich selbst schon Schmerzen von dem Gewicht, dass sich da täglich in die Leine wirft. :rolleyes: Sie bekommt ihr Fressen mittags und abends noch Knochen zum Knabbern damit die Zeit vorm Schlafengehen nicht so lange ist ohne was zu fressen. ;) Bei diesen Hunden darf man sich nicht darauf verlassen, dass sie ein natürliches Sätttigungsgefühl haben. Die Leute fragen mich immer, ob der Hund denn noch nichts gefressen hat...
 
Also unsere Evita ist auch soetwas von verfressen. Sie stiehlt mir im Sommer die Radieschen aus dem Gemüsegarten.
Ich mach es so, dass sie immer Gemüse und Obst zu Verfügung hat.
Sie frißt halt am Tag ca. 1kg Karotten oder Äpfel oder was sich sonst so anbietet. Gemüse sättigt und geht nicht auf die Figur! Und wenn sie Hunger hat - na bitte, kann sich ja damit ihren Bauch voll schlagen.
Funktioniert seit einigen Jahren sehr gut, obwohl sie schon eine sehr feminine Figur ( Venus v. Willendorf) hat!

LG
Susanne
 
Oben