Wie bekomme ich einen 9Jährigen Hund sauber?

• Ersteller Ersteller tobias1
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobias1

Guest
Hallo!
Ich bin auf de Suche nach ein paar Tips, wie ich einen 9 Jährigen Hund sauber bekommen. Larry ist ein Jack-Russel, und bei sich zu Hause sauber. Aber wenn ich ihn mit zu mir nehme, dann strullert mir der Kerl die ganze Bude voll. :(
Ich würde Ihn gerne öfter zu mir nehmen, da mein Opa leider an Hl. Abend verstorben ist, und wir ihn öfter zu uns nehmen wollen. Aber egal, in welche Wohnung wir gehen, der Kerl strullert alles an.
Habt Ihr ein paar Tips?
Grüße, Tobias

im sinne von neues gelände markieren? im auge behalten, wenn er markieren will sofort eingreifen. nur in das zimmer lassen, wo man sich selbst gerade aufhält.
es gibt im fachhandel sprays, die gegen ungewolltes markieren helfen sollen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Stress? Kann sein. wir haben schon 2 Hunde, einen kastrierten rüden und eine hündin.
da wird er wohl markieren wollen. er wäre dann nummer 3....
aber er geht auch nicht raus, wenn ich die balkontür offen lasse.
grüße, tobias

ist er eigenständig rausgehen gewöhnt? es gibt hunde, die das so nicht kennen und warten, bis wer mitgeht

ja, er hatte, und hat auch noch beim Opa eine Klapptür, da kann er rein und raus, wei er will. Ich denke, dasss er das anhalten auch nicht gewöhnt ist.
Wird wohl ein schwieriges unterfangen....
Aber das bekommen wir schon hin. eigentlich ist er sehr pfiffig. Habe ein bild im Profil von ihm, falls du es dir mal ansehen möchtest.
Grüße

Super süß der Kleine!

Ich tippe auch drauf, dass er Stress hat, da es ja bei euch auch überall nach "Hund" riecht. Ist deine Hündin auch kastriert oder nur der Rüde? Ist gut möglich, dass er wg. der Hündin alles markiert.

Trotzdem wünsch ich euch viel Glück und dass ihr das in den Griff bekommt.

Beobachte ihn die ganze Zeit, wenn er zum markieren ansetzen will, lenk ihn ab, mach ein lautes Geräusch, wirf einen Ball oder so...mach irgendetwas, das ihn davon abhält und verdutzt schauen lässt, dann schnapp ihn Dir und geh mit ihm runter. Extra viel Lob, wenn er draußen macht.

Eventuelle Ursachen für das Verhalten abklären, vielleicht auch mal mit dem Tierarzt reden.

Mit Spray oder so würd ich erst anfangen, wenn ich die Ursache kenn, sonst ist es eh für den Hugo :o

Viel Erfolg,
alles Liebe,

Speervogel und Finn :)

Oben