Wie begrüssen euch eure Hunde wenn ihr nachhause kommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
Würd mich nur interessieren wie euch eure Lieblinge begrüssen wenn ihr nachhause kommt von Arbeit/Schule ect. bzw. wie lang das anhälte der Begrüssungs-Vorgang...

Winseln, Hochspringen, ...

Bin schon neugierig auf eure Antworten.

Als ich noch mit Kurti allein war, hat der mich überhaupt nicht begrüßt.
Das lag daran, dass er nicht besonders gern allein ist und ich von Anfang an als ich ihn bekommen hab (mit 15 Monaten) geübt habe, dass sowohl weg gehen als auch heim kommen überhaupt nichts besonderes ist.

Seit die beiden anderen Fellnasen dazu gekommen sind, sieht das etwas anders aus :D.
Die Hunde kommen angerannt und lassen nen Wuffer los (Szamba), sie will dann unbedingt etwas ins Maul bekommen (deswegen haben wir kleine Stofftiere am Schlüsselbund), was sie dann ne Weile rumträgt.
Zur Not tun es aber auch Schuhe, Holzscheite oder Sockenmonster. Dabei wird laut gebrummt und gewackelt.
Gero wackelt nur und möchte unbedingt kurz gestreichelt werden.
Kurti rennt eigentlich nur mit und ist ganz aufgeregt.

Das Ganze dauert wenige Sekunden bis halbe Minute, dann ist wieder Ruhe.

Grüßli
Günni

hallo!

also, ich hab meinen süßen ja noch nicht so lange. und die erste zeit war die begrüßung riesig: wildes schwanzwedeln, dass der ganze hund wackelt :D , anspringen, rumhüpfen und das alles max 30 sekunden. dann noch freudiges mitwatscheln.
mittlerweile bleibt er recht locker. liegt schwanzwedelnd auf seinem platz, dreht sich dann auf den rücken und erwartet streicheleinheiten.

mein freund (wohnt nicht bei mir) wird noch intensiver begrüßt. ähnlich wie ich anfangs.

wie sieht die begrüßung denn bei dir aus?

lg,
dani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben