Wie alt werden Ratten??

Sandy&Kiri

Medium Knochen
:confused::confused::confused::confused:Sicher haben schon einige von euch erfahrung mit ratten und können mir sagen wie alt die kleinen eigentlich werden???
ich hab mal was zwischen 1,5-2 jahren gehört,stimmt das???:confused::confused::confused::confused:
 
Also ich habe 6Ratten hier die definitiv älter als 3 Jahre sind und meine sissy wird 4.
Bei mir sind keine aufgrund des alters von den andern unter 2Jahren verstorben sondern wegen Tumoren die inoberabel waren.
Bei Sissy sieht man halt schon das sie ne Oma ist da sie schütteres Haar hat und sich nimmer soviel bewegt,und atemgeräusche hat sie auch aber ansonsten lt.Tierarzt ist sie topfit:)
 
Unsere wurden auch nur so 1-2 Jahre alt, ein paar älter...

3 mussten wegen Wasser in der Lunge eingeschläfert werden und 1 hatte dann nen Schlaganfall und musste auch eingeschläfert werden, er hatte keinen Gleichgewichtssinn mehr und viel nur noch hin. Eine starb an was anderen, frag mich nicht an was und eine hatte überall Wasser, auch im Bauch, die mussten wir auch einschläfern.. Also, älter wären sie ohne Krankheit schon geworden, aba glück muss man halt haben...
 
Oben