Wie alt werden Katzen?

Superdog

Junior Knochen
Hallo, ich bin ja kein Katzenkenner, und es würde mich interessieren, wie alt eine normale Hauskatze durchschnittlich werden kann. WIe alt sind Eure früheren Katzen geworden?
 
hi, also hauskatzen können bis 20 jahre alt werden, wenn das schicksal es gut mit ihnen meint, rassekatzen dagegen, ca. 10.14 jahre, habe seit 10 jahren katzen, zwei werden 11, einer ist 6 und zwei meiner mädels sind schon tot (4 u.6 jahre geworden) die rassekatzen sind viel heikler und sensibler auf krankheiten, gruß karin
 
Danke für die Info. Das ist dann so ähnlich wie bei den Rassehunden (= Rassekatzen) und den Mischlingen (=Hauskatzen). Letztere werden auch älter.
 
ja ich denke katzaln können sehr alt werden wenn man sie richtig pflegt und sehr verwöhnt regelmässig impfen lässt und beim futter nicht spart meine 4 katzen ein kater sind zwei fast 13 zwei fast 10 und der kater ist ein nachzügler mit 4 jahren ich wünsch dir für dich das deine katze lange gesund lebt und das du noch viel freude mit ihr oder ihnen hast lieber grüss kerstin <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Superdog:
Danke für die Info. Das ist dann so ähnlich wie bei den Rassehunden (= Rassekatzen) und den Mischlingen (=Hauskatzen). Letztere werden auch älter.[/quote]
 
Hallo!
Wir hatten schon mehrere Katzen. Eine ist 19 geworden, eine 16, einer ca 12 und zwei ca8.
Einer der 8Jährigen ist an Nierenversagen gestorben, einer an einer Autoimmunerkrankung(kann mich nicht erinnern, war noch klein). Der 12 Jährige hatte einen Leberschaden. Die anderen beiden sind an Altersschwäche gestorben. Die Altersangaben sind nur ungefähr, da die meisten Tierheimkatzen waren. Die 19Jährige+die 16Jährige sind aber schon als Baby bei uns gewesen. Alle waren Hauskatzen und wurden unter gleichen Bedingungen gehalten(gleiches Futter,..). Scheinbar gehört auch bei Katzen zum Alt-werden ein wenig Glück! Beide der älteren Katzen waren weiblich! Zusammenhang?
Liebe Grüße
Eva & Katzen(IJahr und 1,5Jahre)
 
Oben