Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok
Der erste Hund ist ein gut ein Jahr alte franz. Bulldogge.
Der zweite wird eine Akita Inu und ist noch ein Welpe.
Naja ich hätte mir gedacht ein paar Tipps wie man den Ablauf machen sollte wenn der Zweite hund ins Haus kommt.
Was machen das der andere Hund nicht einfersüchtig wird oder nicht so viel.
oder ich denke mal das man zb immer den ersten Hund zuerst füttern sollte oder ihm ein Gutti geben sollte.
usw
lg Christian
Nein der erste eine hündin und der Akita ein Rüde.
Wir sind ja immerhin zu zweit bei der Erziehung.
lg Christian
Hallo!
Also die Hündin ist schon raus aus der Pubertät....ist ja schon fast 1,5 Jahre alt...wie hast du das gemeint?
Übrigens, die franz. Bulldogge links auf dem Bild ist der Ersthund
lg Nadine
Hallo,
mit eineinhalb Jahren ist ein Hund noch lang nicht "erwachsen" - weder körperlich noch geistig.
Tina hat wohl gemeint, dass die "ältere" Hündin dann wohl mit dem jüngeren Rüden gleichzeitig nochmal ihre Phasen bekommen wird oder bekommen kann.
Aber ihr zwei schafft das schon.
LG
Uni
Hallo,
mit eineinhalb Jahren ist ein Hund noch lang nicht "erwachsen" - weder körperlich noch geistig.
Tina hat wohl gemeint, dass die "ältere" Hündin dann wohl mit dem jüngeren Rüden gleichzeitig nochmal ihre Phasen bekommen wird oder bekommen kann.
Aber ihr zwei schafft das schon.
LG
Uni
Hallo! Also ich hab selber eine Franz. Bulldogge und habe mich sehr viel mit der Rasse beschäftigt - soviel ist sicher: mit 1,5 Jahren ist besonders eine Franz Bulldogge noch lange nicht erwachsen.
Eine Franz Bulldogge ist ein klassischer Spätentwickler und was ich von Züchtern selbst erfahren hab, ist dieser Hund erst mit ca. 2, manchmal sogar 2,5 Jahren als erwachsen zu betrachten.
Aber nachdem die Bullies normalerweise wirklich nette und freundliche Hunde sind, wirst du besonders mit einem Welpen sicher keine Probleme haben.
Ich würde einfach den Tagesablauf so normal wie möglich weiter machen und den "Neuen" ganz einfach integrieren. Vielleicht kann man es so machen, dass der erste Hund ein paar Freiheiten mehr hat (zB am Sofa pennen ;-))) und ihn so ein bissi bevorzugen.
Alles Gute
LG Stef
Ja, das wird eh so werden, dass meine franz. Bulldogge manchmal ins Bett und auf das Sofa darf und der Akita nicht. Ich ja auch einbisschen groß...dann haben wir keinen Platz mehr
Mit der Entwicklung das weiß ich,...ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt
Wie alt ist dein Bully? Meine ist heute kastriert worden und ich bin echt froh, dass sie es soweit gut überstanden hat!
lg Nadine
Meine Boxerdame hat draussen jeden Hund egal, ob Männchen oder weibchen akzeptiert, in ihrem Garten nicht (ausser Welpen), kann mich an einen armen Schäferrüden, mit dem sie draussen vorher gespielt hat, erinnern, der im Garten von ihr auf ein Platz verwiesen wurde und sich von dort bitte nicht wegbewegen durfteich habe die erfahrung gemacht, dass es gut ist wenn hunde sich draußen das erste mal sehen.. dann gibts kein revier verteidigen in der wohnung.
zuerst draußen mal richtig anbellen und beschnüffeln.. zusammen ne runde spazieren gehen dann nach hause und danach war der neue eh schon akzeptiert.. ansonsten hab ich eigentlich nix besonderes gemacht, 2 futternäpfe ja das ist eh normal das jeder hund seinen eigenen hat aber wasserschüssel ect. war für beide da..
im großen und ganzen machen die sich as eh selbst aus.. zB wenn der neue mal in den hundekorb vom andern wollt dann wurden mal kurz die zähne gezeigt und gut wars auch schon... denk das es in den meisten fällen eh alles unkompliziert abläuft
Das mit dem Platz ist relativ, hatte heute Besuch inclusive 4 Dogos, mit meinen waren das sechs, - ist sich alles ausgegangen auf meiner Couchecke
Meine Boxerdame hat draussen jeden Hund egal, ob Männchen oder weibchen akzeptiert, in ihrem Garten nicht (ausser Welpen), kann mich an einen armen Schäferrüden, mit dem sie draussen vorher gespielt hat, erinnern, der im Garten von ihr auf ein Platz verwiesen wurde und sich von dort bitte nicht wegbewegen durfte