Doris & Wiskey
Super Knochen
Immer wieder liest man hier, dass jemand Hunde oder Katzen auf der Straße findet! Bei Hunden siegt ja meisten der Verstand und sie werden beim TA und beim TSH gemeldet oder auch dort gleich abgegeben!!! Bei Katzen leider nicht! Immer wieder wird gleich angenommen, dass sie ausgesetzt wurden!
Leider häufen sich aber bei den verschiedenen Seiten die Suchanzeigen!!! Ich persönlich würde verzweifeln wenn einer meiner beiden davon laufen würde und jemand vermittelt ihn einfach und ich finde ihn nie wieder!
Drum nochmal zur Erinnerung:
Außerdem sollte eine Meldung beim TSH zumindest wohl das Geringste sein! Leider wird immer vom Schlechtest ausgegangen, doch das viele Besitzer verzweifelt ihre Tiere suchen und nicht finden können, wird nicht beachtet. Die Tiere können sich weit vom eigentlichen Ort entfernen, da spielen Bezirksgrenzen keine Rolle, drum werden Suchmeldungen auf Bäumen oder ähnliches nicht beachtet!
Ich wünsch den armen Tiersuchern viel Glück!
Leider häufen sich aber bei den verschiedenen Seiten die Suchanzeigen!!! Ich persönlich würde verzweifeln wenn einer meiner beiden davon laufen würde und jemand vermittelt ihn einfach und ich finde ihn nie wieder!

Drum nochmal zur Erinnerung:
- Nicht jede Katze oder Kater ist ausgesetzt worden!
- Es gibt speziell für Wien diese Seite http://www.tierschutzinwien.at/index.php?set_language=de&cccpage=verlorene_tiere wo man auch gratis gefundene Tiere einstellen kann!!!!!
- und weiters findet man hier im Forum unter "Seiten für abgängige Tiere" noch viele weitere Adressen!
Außerdem sollte eine Meldung beim TSH zumindest wohl das Geringste sein! Leider wird immer vom Schlechtest ausgegangen, doch das viele Besitzer verzweifelt ihre Tiere suchen und nicht finden können, wird nicht beachtet. Die Tiere können sich weit vom eigentlichen Ort entfernen, da spielen Bezirksgrenzen keine Rolle, drum werden Suchmeldungen auf Bäumen oder ähnliches nicht beachtet!
Ich wünsch den armen Tiersuchern viel Glück!