Whippinotfelle aus Polen

*Goldie*

Medium Knochen
Vater und Tochter 10 und 8 Jahre alt, deren polnisches Frauchen im Januar verstorben ist und um die sich seit dem die Schwester der Verstorbenen kümmert. Da die jedoch keine Bindung zu den Hunden zulassen möchte, da sie
die beiden nicht behalten kann, sind die zwei Nasen immer noch in der Wohnung der Verstorbenen. Alte Whippets finden in Polen kein neues Zuhause und so droht Ende Mai das Aus für die Beiden.

Unsere Familie Vauth tut Alles, um die Beiden zu bekommen und wenn es klappt wird auch noch ein tauber Junge mitkommen. Ein Whippet-Chart-Polski-Mix, ca 1 Jahr jung. Als tauber Windhundmix hat auch er keine Chance in Polen :(

Fotos auf www.pfotenteam.at
(Couch gesucht...)


Kontakt:

thomas-vauth@t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nicht die Kontaktperson!!


Sondern ---- Thomas & Benita Vauth <thomas-vauth@t-online.de>


Die Hunde werden außerdem von dem Verein Far From fear betreut!
 
Ich hab, wegen den Zwei'en bereits am 30. April ein Mail an Hr. Vauth geschrieben und leider bis jetzt keine Antwort bekommen. :(

Und heute hab ich direkt an Fr. Feifar von far from fear gemailt hoffe, daß sie sich bald meldet und wir mehr erfahren. Es ist jetzt 1/2 Monat um und man weiß überhaupt nicht was mit den Whippets los ist und wo sie jetzt sind. :( :(

lg, Babsi
 
Hallo Babsi

Hab am 7.5. über den Verteiler von FFF diese Info bekommen:

Die zwei ponischen Whippets von denen ich Euch berichtet habe, sind gut in Deutschland angekommen. In Polen war eine unglaubliche Fahrerkette nötig um die Zwei dann letztlich in den deutschen "Emergency-Kangoo" zu bekommen. Hier ein kleiner Bericht von Sabine, die "life und in Farbe" dabei war:

"Die beiden Nasen sind sooo glücklich, das sich endlich wieder Menschen um sie kümmern, nicht nur füttern und in den Garten lassen, vier Monate haben sie menschlich Zuneigung doch sehr vermisst und haben es uns und unseren Nasen sehr deutlich gezeigt, diese Menschen gehören ab sofort uns. Juma , eine sehr kleine zierliche Prinzessin hat sich Benita ausgesucht und Fredo , ein kräftiger Wippet mit etwas längerem Fell der eigentlich ein Grey-Hund werden wollte, hat sich an mich geklammert und das im wahrsten Sinne des Wortes. Beide lieben ihre Streicheleinheiten, können wunderbar an der Leine laufen und ihre größte Angst war uns wieder zu verlieren. Problemlos war das Autofahren auch ( immerhin 8 Hunde ) ..."

5z6js68.jpg
 
Andrea! Danke für die Info!

Das ich nicht gleich auf dich gekommen bin!!! :D

Das ist wirklich toll, daß die Beiden dort schon weg sind!

erleichterte Grüße, Babsi
 
@ Babsi, bitte gerngeschehen, aber Fr. Feifar wird dir das eh auch bestätigen, hab ja die Info von ihr.

So, da wir ja jetzt eeeeeendlich ein eigenes Haus haben, und wir hoffendlich in ein paar Wochen einziehen können, würde ich mich sehr freuen wenn ihr uns mal besuchen kommt, wenn ihr in der Nähe seid. Haben ja jetzt einen sehr großen eingezäunten Garten.

@ Goldie, ja das sind sehr gute Nachrichten, war auch sehr erleichtert wie ich es gelesen hab :)
 
@ Babsi, bitte gerngeschehen, aber Fr. Feifar wird dir das eh auch bestätigen, hab ja die Info von ihr.

So, da wir ja jetzt eeeeeendlich ein eigenes Haus haben, und wir hoffendlich in ein paar Wochen einziehen können, würde ich mich sehr freuen wenn ihr uns mal besuchen kommt, wenn ihr in der Nähe seid. Haben ja jetzt einen sehr großen eingezäunten Garten.


Darauf komm ich sicher zurück! :D
Freu mich sehr für euch, daß es endlich mit dem Haus geklappt hat.

lg, Babsi
 
Es gibt gute und leider auch eine schlechte Nachricht.

Zuerst die Gute:

Fredo, der Whippet-Bub bleibt dauerhaft bei seiner Pflegestelle!:D
Juna, das Whippet-Mädchen bekommt am Pfingstsonntag Besuch von Ihrer neuen Familie und sollte es, aus irgendwelchen Gründen, nicht klappen, kann sie bei Frau und Herr Vauth bleiben! :D

Aber wie schon vorgewarnt, gibt es auch eine schlechte Nachricht.
Der Chart-Polski-Mix wurde vom TH an seine Besitzer zurück gegeben :mad: und konnte deswegen nicht von far from fear übernommen werden.

Trotzallem möchte ich gleich bei dieser Gelegenheit allen Menschen die sich so für die Tiere einsetzen wie Frau Feifar oder Frau und Herr Vauth, einen rießen Dank aussprechen!

lg, Babsi

PS: Nur um eine kleinigkeit noch zu klären Frau und Herr Vauth, haben mir gestern auch noch ein sehr nettes Mail geschickt und sich entschuldigt, daß sie sich so lang nicht gemeldet haben. Aber sie waren in Polen und danach ist mein Mail einfach in der Hektik unter gegangen.
Aber um ehrlich zu sein, bin ich einfach nur froh, daß die Whippets nicht mehr in Polen sind.
 
Na das freut mich jetzt aber auch!
Habe auch endlich Antwort bekommen.
:D :D :D :D

Ulrike von FFF ist die beste!!!! Durch sie bin ich vor 8Jahren überhaupt zu den Galgos gekommen.....:)
 
Oben