Whippet Züchter ín Not

sabintheres

Super Knochen
Am Sonntag den 30. Jänner 2005, fuhr ein kleiner Kreis Helferlein zu der Zuchtstätte "Of Champ's Runners, Züchterin Ingrid Uzun, der es leider zur Zeit Gesundheitlich nicht gut geht. Sie hat Krebs!
Wir waren gegen 12 Uhr bei Ingrids Haus angekommen und wurden von ihr sehr herzlich und freudig empfangen. Nach einer Tasse Kaffee und Tee, besprachen wir mit Ingrid unseren Helferplan und gingen sofort ans Werk.

Hannes reparierte in eisiger Kälte den schon sehr mitgenommenen Wildzaun. Marie schaufelte im Innenhof den Schnee und sammelte die Häufchen ein. Nora und ich besahen uns die Jungwhippets, die alle gut im Futter standen und uns sehr interessiert beschnüffelten und mit viel Temperament an uns hochsprangen.

Ingrid holte jede ½ Stunde zuerst die Rüden nach draußen und dann die etwas älteren Hündinnen. Die Whippets kannten dies schon, denn der Wechsel war, fliegend :-)

Nora und ich sprachen etwas später mit Ingrid über die Höhe der Summe für die Abgabe der Junghunden (6 Monate) und haben uns auf einen fairen Preis für zukünftige Interessenten geeinigt.

Auch konnte ich Theresa, die ältere aber resolute Nachbarin befragen und diese versicherte mir, dass sie täglich zu Frau Uzun käme um alles sauber zu halten und wird auch bei der Betreuung der Hunde weiterhin mithelfen können.

Es sind die mitgebrachten Futterspenden und einige Putzmittel in Ingrids Abstellkammer eingelagert worden. Die Decken und Polster mitsamt den Überzügen wurden gleich für die Whippis aufgelegt und diese haben ihre neuen Plätze mit großer Freude angenommen. Weitere Säcke von Futterspenden liegen bereits in der Ordination unserer Zuchtwartin Mag. Silvia Gaischnek und in den nächsten Tagen werden auch diese in der Zuchtstätte abgeliefert und ein Helferlein wird mitfahren um zu sehen, wo etwas zu machen, zu helfen oder zu erledigen ist.

Wenn Ingrid für ein paar Tage im Spital bleiben muss, wohnt die gute Seele Theresa im Haus und wird auf die Hunde achten und sie auch versorgen. Sollte etwas unvorhergesehenes eintreten, wird dies Nora Mazura sofort mitgeteilt bekommen.

Nun stellen wir die einzelnen Junghunde auf unseren Seiten vor damit diese so schnell wie möglich ein Zuhause finden. Wir freuen uns auf einen Kontakt mit lieben Interessenten oder zukünftigen Windhundlern unter,

Nora Mazura : 0699-12705063 oder Lilette Huschka : 0660-4666296

Folgende Hunde aus dem L-Wurf "Of Champ's Runners"

sind noch zu vergeben (6 Monate jung)

LeaderOfChampsRunners.jpg

Leader of Champ's Runners

LordOfChampsRunners.jpg

Lord of Champ's Runners

LoverOfChampsRunners.jpg

Lover of Champ's Runners

Nora Mazura : 0699-12705063 oder Lilette Huschka : 0660-4666296

Ist das nicht die Züchterin, von der der kleine "King" stammt?

Weiss jemand von Euch, was aus dem Kleinen geworden ist? Shirin meldet sich ja hier nicht mehr. ...

Ja das ist die Züchterin. King stammt auch von der Zucht. Nein niemand weiß ob King bei Shirin ist oder nicht bzw. was mit Tanja selbst los ist.

Fakt ist, dass ganz dringend drei Junghunde einen PLatz suchen und ziemlich rasch, weil sie den ganzen Tag alleine mit ein dutzend andere Whippets leben und keinen sozial Kontakt zu Menschen haben!!!

Die Züchterin ist im Spital und bekommt die Chemo. Bitte so schnell wie möglich helfen!!!!! An alle Whippet-Fans weiterleiten! Danke! :D

Hallo zusammen!

Klein King geht es gut, er ist bei "shirin" geblieben, wo er ein wunderbares zu Hause gefunden hat und sich in sein Rudel gut eingelebt hat.

Lg

daniNo1 schrieb:
Hallo zusammen!

Klein King geht es gut, er ist bei "shirin" geblieben, wo er ein wunderbares zu Hause gefunden hat und sich in sein Rudel gut eingelebt hat.

Lg
Na da schau her. Das freut uns aber. Da meldet sich ein neuer User an - findet sofort das richtige Thema - und weiss über alles Bescheid. :rolleyes:
Kein Vorstellungsthema, gar nix und.....was für ein Zufall.....auch nix in seinem Profil.
Tja, schön langsam wundert mich hier gar nichts mehr. :cool:
lg Friese

Entschuldige mich hiermit weil OT, aber das musste "raus"
Verzeihung liebe Sabine!!!!!!!!

Hallo Leute!

Muß leider diesen Thread wieder hochpushen :(

Gestern um 23 Uhr riefen mich Lillette und Nora an. Der Züchterin geht´s ganz schlecht, sie ist nicht mehr ansprechbar. Alle Hunde müssen so rasch als möglich weg.

Es werden daher für 4 bis 8 Wochen Pflegeplätze gesucht. Futter etc. wird bereit gestellt bzw. um die Vermittlung kümmern sich Lilliette und Nora. D.h. der Pflegeplatz hat damit keine Arbei oder Unkosten.

Ganz dringend wäre es auch für diese beiden Whipperln:

4jähriger Rüde - menschenfreundlich - nur zu Hündinnen oder Einzelpflegeplatz
7jährige Hündin - menschenfreundlich - nur zu Rüden oder Einzelpflegeplatz

Bitte, wer für ein bis zwei Monate einen Whippet aufnehmen kann, der meldet sich bitte bei mir. Ich sammle die Interessenten und leite sie weiter. Selber bekomme ich wahrscheinlich nächste Woche eine Hündin in Pflege. Ihr könnt Euch natürlich auch gleich bei Lillette oder Nora melden - Kontaktmöglichkeit hat ja Sabine schon reingestellt.

Also, bitte auch an Freunde usw. weiterleiten, da wirklich der Hut brennt!

lg

sabintheres schrieb:
Nora und ich sprachen etwas später mit Ingrid über die Höhe der Summe für die Abgabe der Junghunden (6 Monate) und haben uns auf einen fairen Preis für zukünftige Interessenten geeinigt.

Hallo,

was genau bedeutet denn "fairer Preis"? Sollen die Hunde verkauft werden oder in gute Hände kommen?!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Hi,

Konnte es gar nicht glauben als ich den threat gelesen hab. Frau Uzun war immer so eine Power Frau. Leider ist Amor jetzt noch ein bisserl grantige weil er fast nix mehr sieht und sehr schlecht hört sonst hätte ich sofort eine von den armen Mäusen bei mir aufgenommen.
Lass bitte Lilette, Nora und natürlich Frau Uzon schön grüßen. Hoffe das es ihr bald wieder besser geht.

lg, Natascha

Muss fragen, ob ich einen Pflegehund aufnehmen darf, aber wahrscheinlich nicht! Ich liebe Whippets doch soooooo sehr!
Muss schell überreden gehn!

LG, Verena

Nochwas: Wenn könnten wir eh nur den Rüden nehmen (macht euch bitte keine Hoffnungen, weil ich hab noch nicht einmal gfragt, ich trau mich schon gar nicht mehr :( ! Aber sie wissen, wie gern ich Whippis mag! Das blöde is, ich könnte ihn gar nicht mehr hergeben! :eek: )wegen der Stella!
Ist es so, dass er total rüdenunverträglich ist, weil wir jeden Tag auf die Hundewiese gehen und da sind immer viele Rüden!

LG, Verena

Borderfanatic schrieb:
Hallo,

was genau bedeutet denn "fairer Preis"? Sollen die Hunde verkauft werden oder in gute Hände kommen?!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Hab jetzt die genaue Liste der zu vergebenden Hunde bekommen. Es sind teilweise Whippets die knapp ein Jahr sind und darunter mit A-Papieren. Für diese Hunde wird ein angemessener Preis verlangt. Die älteren Hunde zwischen 4 und 10 Jahren werden gegen Schutzgebühr/Vertrag abgegeben.

Natürlich sind Fixplätze immer besser, aber derzeit wird für insgesamt 6 Hunde ein Pflegeplatz gesucht (davon 1 Pärchen, daß nicht getrennt werden kann-Geschwister).

@Natascha

Richte die Grüße gerne aus. Lilette hat mich eh gefragt, warum Du Dich nie meldest und Du ihre Mails nicht beantwortest?!

Hab jetzt gefragt (besser gesagt gebettelt), und nein es geht nicht :mad: :( ! Hab ich mir aber fast gedacht!
Sie wollen nicht wieder einen Hund, der vielleicht keine Erziehung hat und viell. nicht alleine bleiben kann! 1 ist für sie mehr als genug :( , meinen sie halt!

Ich werd aber heut in der Schule meine Freundin fragen, aber ich weiß nicht ob das geht!
Warum sucht ihr nur für 1-2 Monate eine Pflegestelle? Die Vermittlung kann ja auch länger brauchen!
Stellst du Fotos von den Lieben rein?
Sind die Whippets jetzt dominant?
Bitte mehr Infos!

LG, Verena :(

@Etta,

Richte Lilette bitte aus das ich schon gut ein Jahr kein mail mehr von ihr bekommen habe, hätte sonst sofort zurückgeschrieben
Ich hab ihr zu weihnachten das letzte mal geschrieben aber da ist das mail zurückgekommen als unzustellbar
lg, Natascha

Kenne eine Dame (wohnt in unserer Anlage) die bereits 2 Whippets hat und in ihrer Familie haben alle nur Windhunde und wollen auch nur solche Hunde. Werd sie heute gleich fragen und die Bilder zeigen.

LG Sylvia

habe es gleich durch meinen verteiler geschickt, als etta mir davon erzählt hat!!

ich hoffe doch, dass sich bald jemand melden wird, zumindest für einen pflegeplatz!!

leider bin ich "voll"

lg
doris

Nein, leider wohnen meine Freundinnen alle in einer Wohnung und wollen/können erst einen Hund nehmen, wenn sie in einem Haus wohnen!
Hab meine Eltern nochmal gefragt, leider keine Chance!

Kommen die Hund morgen mit nach Graz auf die Ausstellung? Ich finde das wär keine schlechte Idee, weil dort auch viele Leute herumlaufen, die einen Hund suchen!

Wo sind die Whippets zur Zeit?

LG, Verena

Veri schrieb:
Kommen die Hund morgen mit nach Graz auf die Ausstellung? Ich finde das wär keine schlechte Idee, weil dort auch viele Leute herumlaufen, die einen Hund suchen!

Wo sind die Whippets zur Zeit?

LG, Verena

Also Verena, danke, daß Du mithelfen möchtest, aber die Hunde sind 1. noch alle im Haus der Züchterin in Ungarn und 2. diese armen Hunde auch noch auf eine Ausstellung zu schleppen - wo sie bisher nichts, außer ihr Rudel kennengelernt haben, find ich wäre der Wahnsinn für sie. Außerdem sollen die Hunde ja nicht "um jeden Preis" an die neuen Besitzer gebracht werden, sondern die neuen Besitzer sollen sich ihren Whippet in aller Ruhe aussuchen können und dazu ist eine gerammelt volle Ausstellung sicher nicht geeignet. ;)

Oben