daimonion
Super Knochen
In meiner Wohnung (2er WG) wird ein Zimmer für die im Titel genannte Mietdauer frei.
Infos zur Wohnung:
Ob ein weiterer Hund in der Wohnung erlaubt würde, klären wir gerade mit der Hausverwaltung ab.
Infos zur Wohnung:
Meine Mitbewohnerin zieht aus unserer 2er WG aus, somit wird eine neue Nachmieterin (weiblich) gesucht. Das Zimmer ist zu von 01.07.2011 bis 31.07.2012 zu haben.
Die Wohnung liegt in der Nähe der Ecke Hernalser Hauptstraße/Wattgasse im 17. Bezirk. Zur Versorgung stehen in unmittelbarer Nähe Hofer, Lidl, Billa, Merkur, Bipa, Baumax und Möbelix zur Verfügung. Der Kongresspark befindet sich in 15 Gehminuten Entfernung, ebenso ist man mit der 43. Straßenbahn in 10 Minuten am Rand des Wienerwalds. Ein Bus vor der Haustür fährt hoch zum Schafberg, wo das Schafbergbad im Sommer zum Schwimmen einlädt.
Die Wohnung liegt in 3. (obersten) Stockwerk ohne Lift, ist ca 75qm groß, und teilt sich wie folgt auf: Vorraum, geräumiges Badezimmer (mit Dusche u Waschmaschine), Küche (mit Sitzmöglichkeit, Gasherd), WC, kleiner Abstellraum, und natürlich 2 getrennt begehbare Zimmer, die an den "Enden" der Wohnung gelegen sind mit dem Rest der Räumlichkeiten dazwischen, sodass man sich also nicht in die Quere kommt mit lauter Musik oder ähnlichem.
Das zu vermietende Zimmer geht von der Küche ab, ist straßenseitig gelegen (schaut auf die Wurlitzergasse). Das Zimmer ist ca. 21 qm groß, hat einen Parkettboden, ist hell mit großer Fensterfront und hat vom Vormittag bis zum Nachmittag Sonne. Es kann entweder möbliert oder unmöbliert abgegeben werden, wenn jemand die Möbel übernehmen möchte kann die Ablöse mit meiner derzeitigen Mitbewohnerin vereinbart werden.
Die Miete beträgt kalt 300 Euro pro Monat, dazu kommen derzeit noch 73,85 Euro für Strom, Gas und Internet (UPC) pro Monat. Die nächste Abrechnung von der WienEnergie erfolgt im Herbst, eventuell gibt es dann eine Rückzahlung (ich kann es dzt schwer einschätzen). Zusätzlich möchte ich demnächst auch eine Haushaltsversicherung abschließen, aber da gibt es sehr günstige Angebote, sodass man schätzungsweise noch mit 5-7 Euro pro Person zusätzlich rechnen kann.
Ich selber schreibe gerade die letzten Züge meiner Diplomarbeit (Verhaltensbiologie) und arbeite nebenher ca 25 Stunden die Woche. Ich suche eine nette, eher ruhige Mitbewohnerin. Ich habe eine Hündin, daher sollten sich bitte nur hundefreundliche Leute melden!
Ich freue mich auf eure Anfragen per Mail antworten: betti333@hotmail.com
Ob ein weiterer Hund in der Wohnung erlaubt würde, klären wir gerade mit der Hausverwaltung ab.