WG: Pro und Contra

bimo

Gesperrt
Super Knochen
Hey Leute!

Ich weiss, im Endeffekt muss ich es selbst entscheiden, und ich hab auch schon mal in einer für 2 Jahre gewohnt, allerdings ist das schon wieder lange her.... und die Leute hab ich auch sehr gut gekannt, war meine Clique.

Intressant wär vor allem, wenn ihr Erfahrung mit einem Hund in der WG hättet, die ihr mir mitteilen könntet.

Schreibt drauf los!

p.s.: 2 + 3 Bezirk sind sehr interessant, und alles was sonst als sehr hundetauglich bezeichnet werden kann :)

hm, ich hab 3 jahre in einer WG gewohnt, allerdings auch mit guten freunden von mir....und ohne hund. für mich hats in der zeit super gepaßt, aber ich war dann auch froh, als ich ausgezogen bin...

bei uns hat zum teil einfach der lebensrythmus nicht mehr zusammengepaßt...ich hab bis um 5h in der früh gearbeitet und meine mitbewohnern istum 7h hochmotiviert aufgestanden und hat am vormittag dann unter anderem den staubsauger angeworfen oder ähnliches :eek:

aber eigentlich hab ich nur positive erfahrungen gemacht....ob ich mit fremden leuten in eine WG ziehen würde, weß ich allerdings nicht

Nie wieder WG! Schon gar nicht mit Hund (und Katz)! :eek: :eek: :eek: :rolleyes:
Bin traumatisiert ... :( :D

ich hätt auch voll lust auf eine wg. aber nur in einem haus mit garten und viiiel platz, man soll sich auch ausm weg gehen können und jeder soll seinen eigenen bereich haben. vielleicht nur küche und wohnzimmer gemeinsam oder so. aber ich denk, das ist eher unrealistisch, so etwas zu finden...also bleib ich mit meinem freund in meiner 50qm saumässig heissen dachgeschosswohnung...:o

mein ex-ex hat in ner weg gewohnt, und ich dann mehr oder weniger auch.
hatte vorteile und nachteile. vorteile: hund wird von jedem gesittet, abgeschnuddelt, ausgeführt, verwöhnt, etc:p
lustige gemeinsame essen, freund von meinem freund war ein super koch.

nachteil: viel dreck in der küche, kein mensch war bereit zu putzen, badezimmer hat ausgeschaut:eek: aja und ich bin nichtraucher, und mich hats genervt wenn die küche verraucht war, ich mags nicht wenn leute beim essen rauchen:o

Danke schon mal für die Antworten.

Wenns ausschaut, jo mei, dann muss ma halt putzen, aber so dreckig kanns net werden dass ich freiwillig ausser in dem eigenen raum putz.
mit den katzen wirds so und so eine katastrophe werden...
ich kann schlafen wenn neben mir die hilti arbeitet.. hmmmm

erzählt mir noch mehr, meine wg zeit liegt schon lang zrück ;)

edit: männer halten sich an keinen putzplan *festgestellt hab*

Eine WG steht und fällt mit den Mitbewohnern!!!

Unter WG kann man auch so vieles verstehen:
wohnt man unter einem Dach oder wohnt man zusammen?
Bleibt der Kontakt bei "Guten Morgen" und "Du bist dran mit Bad putzen" oder will man gemeinsam kochen/ essen/ fernsehen....und sich austauschen?

Hat man ein ähnliches Sauberkeitsbedürfnis und einen ähnlichen Tagesrhythmus?
Wenn nicht, wie tolerant und rücksichtsvoll ist man? (Man muss ja nicht genau dann staubsaugen wenn der Mitbewohner schläft!)

contra.gif

also ich fands stressig - wer räumt wann wo auf, wer hat was aus dem kühlschrank genommen, wer hat das größere zimmer, wer kann wann leute nach hause mitnehmen, usw usw.

ist aber sicher auch an mir gelegen.

trotzdem - meine meinung ist eher "einmal und nie wieder".

und wenn dann mit jemandem den hundehaare nicht stören. *g* :D

achja und ich persönlich hab mehr funktionierende wgs gesehen bei leuten die nicht schon vorher freunde waren! ;)

vivime schrieb:
contra.gif

also ich fands stressig - wer räumt wann wo auf, wer hat was aus dem kühlschrank genommen, wer hat das größere zimmer, wer kann wann leute nach hause mitnehmen, usw usw.

ist aber sicher auch an mir gelegen.

trotzdem - meine meinung ist eher "einmal und nie wieder".

und wenn dann mit jemandem den hundehaare nicht stören. *g* :D

achja und ich persönlich hab mehr funktionierende wgs gesehen bei leuten die nicht schon vorher freunde waren! ;)

also bitte den kühlschrank kann man aber aufteilen, jeder kriegt ein fach und fertig!:D

aber mit dem rest hast du recht... "wer von euch hat die zahnpasta im waschbecken gelassen?", "wer hat schon wieder den herd eingeschaltet lassen?" :o

Oben