Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz aktuelle Bilder nur zum Teil. Nicht alle Herrln und Frauerln tun sich leicht mit dem PC. Da dauerts oft länger, bis ein Bild kommt oder bis ich bei einem Treffen selber knipsen kann.
Nummer 1 des Wurfs:
Nummer 5:
Nummer 2:
Nummer 4, Nummer 8 und Nummer 1 - nicht für einziges Foto können diese Teufeln gemeinsam stillhalten. Und das trübe Licht macht Fotografieren auch schwer.
Wirklich lustig wie unterschiedlich Welpis von einem Wurf sein können...Nr 5 sieht einem Golden-Setter Mix aus der Nachbarschaft sehr(!) ähnlich. Allerdings ist der schon 2 Jahre alt.
Das glaub ich, dass Golden x Setter so ähnlich aussieht.
Bei meinen waren Labrador und Setter ganz sicher beteiligt.
Wahrscheinlich auch eine Bracke. Maya ist Labrador x Schwarzwildbracke oder eventuell Dachsbracke, denke ich.
Kenne, die Welpen und ihre Geschichte nicht, aber den Rüden am ersten Bild, den finde ich sehr wohlgeraten.
Von der Zeichnung her, wäre er genau mein Fall, auch wenn dann das O-Amt auf meiner Türmatte stehen würde weil vermutet werden würde, dass er ein Listenhund-Mischling ist. *augenroll*
Du hast recht, ich höre mindestens viermal täglich, dass er ein Rottweiler ist. Der kleinste und schlankste Rottweiler aller Zeiten.
Der halbwegs mit Hunderassen vertraute Mensch sieht aber vor allem den Setter und eventuell auch die Bracke in ihm. Nur der Labrador ist nicht so ohne weiteres erkennbar.
Und seine Mutter - die kleine schwarze Labimix-Hündin oben bei den ersten Bildern - schaut ihm halt gar nicht ähnlich.
Und da ist noch Nummer 7, meine schlimme Hexe. Ganz die Mami, aber Beine wie ein Topmodell vom Papa.
Die ist auch sehr ansehnlich, man sieht ihr das "Hexenmäßige" an.
Weißt du denn wer der Vater der Welpen war, weil du den Bezug auf die Beine nimmst oder kannst du nur mutmaßen? Wäre nämlich sehr interessant zu wissen.
Stimmt der Mutter sehen sie alle kaum ähnlich. Den Labrador der da auch mitgemischt hat könnte man maximal in der Fellfarbe (wenns ein heller Labrador war) des erstgeborenen erahnen wobei das auch wieder etwas zu dunkel ist oder ich einfach nur die ganz hellen oder schwarzen Vertreter der Rasse kenne. Ein Tierarzt hat mir mal gesagt, dass man Labradormischlinge an den "Schwimmhäuten" zwischen den Zehen erkennt. Ich kann nur auf Kleo schlussfolgern, dass es stimmt aber sie ist auch wie ein Labrador gebaut und hat kaum etwas von ihrer Mutter (Malinois).
Der Vater war angeblich ein reinrassiger Irish Red Setter. Als die Hündin gedeckt wurde, war sie noch nicht in meinem Besitz.Ungefähr am 20ten Tag ist sie an mich verschenkt worden. Der Vorbesitzer hat gebeichtet, als ich ihn wegen der augenscheinlich werdenden Tatsachen angeschrieben habe.
Ich vermute eher, dass der Labrador (vermutlich die Großmutter) phänotypisch schwarz gewesen ist.
Das Black&Tan kann weder vom Irish Setter noch vom Labrador sein.
Ich vermute aufgrund von Mayas Aussehen und Jagdverhalten, dass sie ein Labrador-Brackenmischling ist.
Schwarzwildbracke, Tiroler Bracke oder Dachsbracke kommen der Größe wegen in die engere Auswahl. Das Weibi hat nur 19 Kilo und ist eher kurzläufig.
Der Erstgeborene ist übrigens hirschrot, was man auf dem Bild nicht gut sieht. Die Nummer 5 war als Welpe hellblond, scheint aber mittlerweile auch rötlich zu sein.
Eine sehr interessante Mischung ist das Mädel. Bracken kenne ich garnicht, schade eigentlich. Ich werde mich mal über die genannten Rassen informieren.
Aber wirklich schöne Hunde. Bemerkenswert wie unterschiedlich vom Aussehen her die Wurfgeschwister sind.
Schön sind sie alle und man sieht, dass es allen gut geht.
Edit: Habe die Rassen schnell mal überflogen, von der Black&Tan Vererbung her wäre es mMn eine Schwarzwildbracke, die mitgemischt hat. Eine Westfählische Dachsbracke wäre vielleicht zu klein bei einer maximalen zu erreichenden SH von 38cm.
Aber bitte bin kein Profi kann nur mutmaßen.
Google mal "Alpenländische Dachsbracke". Ein recht beliebter Jagdgebrauchshund hierzulande, Farben hirschrot und black&tan.
Ich glaube aber auch am ehesten an die Schwarzwildbracke.
Ich glaube auch eher an die Schwarzwildbracke die Anderen sind zu kurzbeinig um ins Schema rein zu passen. Wobei ja ein Labrador auch mitgemischt hat.
Leider wird man es nie so genau wissen. Jedenfalls sind alle gelungene Mischungen