Westküste Istrien Ferienhaus

akuma

Neuer Knochen
Hallo,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder (13 u. 17) und Hund (Eurasier)) überlegen, dieses Jahr im Sommer Urlaub am Meer in Kroatien zu machen.
In verschiedensten Foren liest man ja nur gutes von Kroatien und findet auch viele Links, allerdings war für uns noch nichts passendes dabei.

Ein Ferienhaus in Strandnähe, wo Hunde erlaubt sind, nicht ganz abgelegen, aber auch nicht direkt in einer Stadt, wäre perfekt. Aufgrund der langen Autofahrt (Hund fährt nicht soo gerne) kommt für uns nur Westküste in Frage.
Piran, Umag, Novigrad; ungefähr in dieser Gegend. Toll wäre natürlich, wenn ein kleiner Wald o.Ä. in der Nähe wäre, wegen der Hitze...

Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Tipps freuen, da ich bei Mr. Google noch keinen Erfolg hatte ;)

Liebe Grüße
Milena mit Akuma

und bei istrien.info hast Du auch schon geschaut?
Obwohl es jetzt schon ziemlich schwer sein wird, etwas zu finden was noch frei ist.
(Überhaupt wenn du ein Haus mieten möchtest)

ja hab ich auch schon, es gibt ja unglaublich viele urlaubs-suchmaschinen...trotzdem danke :)
wir würden eher anfang september fahren und nicht direkt juni, juli oder august.
hab mir gedacht, dass möglicherweise jemand schon dort irgendwo war und das empfehlen könnte...
es muss auch nicht das ganze haus sein, allerdings hat akuma einen ziemlichen Wachtrieb, weshalb ein Apartment mit 6 Nachbarn rundherum nicht gehen wird...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
Liebe Grüße,
Milena

hallo!

wäre euch krk zu weit? von wien aus fahren wir immer knapp sechs stunden, mit ein paar kleinen pausen, alles autobahn. ich kann dir auf krk in baska zb villa naranda empfehlen, wir waren letztes jahr dort, 4 personen appartement mit balkon, zehn minuten ins zentrum, bäcker und co ums eck, 5 minuten zum strand (hunde erlaubt) und ebenso 5 minuten zu einem wirklich herrlichen spazierweg über dem meer. wir haben über booking.com gebucht und würden es jederzeit wieder machen!
waren insgesamt schon 6 mal mit hund auf krk, und es war überall absolut problemlos mit hund. baska aber einfach top, da alles vom haus zu fuß erreichbar war.

lg jules

Nein, ich hab grad nachgesehen... viel länger fährt man ja nicht. Das ist toll!
Also gerne auch Insel Krk :)
Am liebsten wär uns natürlich ein Häuschen mit Garten, es wär nicht schlimm wenn noch jemand im Haus ist, aber Apartment mit Leuten über und unter einem, das wird mit unsrem Hund nicht gehen (wegen dem Bellen).

Vielen lieben Dank,
Lg

Oben