WESTIE SUCHT DRINGEND NEUES ZUHAUSE!!!

S

Sabine

Guest
Fast 10-jährige Westie-Hündin wurde zur Scheidungswaise und sucht nun dringend (!!!) ein neues Zuhause mit viel Auslauf und Liebe!

Sie ist topfit, äusserst sportlich, sehr brav und verschmust!

Bitte bitte helft uns, ein Hundeschicksal zu retten!!!

Danke, Sabine

mailto: summerfeeling@hotmail.com

Wenn ich sowas höre, stellen sich bei mir alle Haare auf. Als ob man es nicht auch als Geschiedener schaffen könnte, seinem Hund weiterhin ein Zuhause zu geben.

Noch dazu, wenn er seit 10 Jahren bei mir lebt.
Traurig, einfach nur traurig!

Wünsche dir und dem kleinen Wuff auf jedem Fall viel Glück bei der Suche nach einem neuen Heim.

lg
Bonsai

Auch mir stellen sich die Haare auf - doch anstatt zu schimpfen, könntet ihr doch gleich mal ganz AKTIV UMHÖREN!

Sprecht mit euren Bekannten, fragt eure Eltern, ob sie nicht jemanden kennen!

Das wäre wirklich AKTIVE HILFE!

Danke!
Sabine

ich finde dass echt das ärgste!!!
wie kommt ein unschuldiger hund(bzw.hündin) dazu nach zehn jahren einfach weggegeben zu werden!echt zum kotzen!also echt,...ich finde dass echt arg!!!am besten hättet ihr euch keinen hund angeschafft!der arme hund kann ich nur sagen und ich hoffe ihr findet einen besseren besitzer als ihr es seid!!!! ;o((((((((...verdammt,diese hündin hat sich das sicher nicht verient!!!ich glaub ich spinn .....aber wass soll ich daran ändern...
ich find einfach nur krank,.......*kotz*....

Hi Kerstin,

Verstehe deine Wut aber es ist nicht Sabine
die den Hund hergibt..

lg Irish

hi Sabine,

wie ist die Verträglichkeit mit anderen Hunden und anderen Tieren im Haushalt?
Ich hör mich um, wenn es eine neue Stelle in D sein würde, würde ich Vor- und Nachkontrolle machen.

Zu den anderen,
auh man bin ich froh noch keinen Nothund von uns hier reingesetzt zu haben. Klar ist es ärgerlich, aber denen die helfen zu vermitteln, zu beschimpfen ist ein wenig arg. Vielleicht mal vorher nachfragen?

guts nächtle
pitterinchen

------------------
www.bull-and-terrier.com

@kerstin...

na da haben wir es ja wieder einmal...
unwissend und dreck werfend...
...oder liebste kerstin hast du hintergrundinformationen, die wir anderen nicht besitzen???

natürlich ist es ein trauriges schicksal nach 10 oder wieviel auch immer jahren von "seinen" leuten getrennt zu werden...
...aber denkst du auch daran... dass es einen sehr trifftigen grund für diese handlung geben könnte? ...wie z.b. nach trennung wieder arbeiten, und hund nun 10 stunden allein... da versteh ich jeden, der für seinen vierbeiner ein neues zuhause sucht, um ihm dies zu ersparen. ...denn ein ganzes hundeleben kannst du schwer vorausplanen, und jedem kann es passieren, dass ihn ein härtefall trifft. verantwortungsvoll ist es dann sehr wohl ein gutes neues "platzerl" zu finden, denn es gibt ja auch andere unschöne methoden dieses "problem" zu lösen....

ellen

Ja ellen, es gibt sicher noch andere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen, die sicher sehr "unschön" sind. Man könnte zB einen Tagesplatz für den Wuff suchen oder man könnte einen Hundesitter engagieren oder man könnte seinen Chef fragen, ob man seinen Hund vielleicht zur Arbeit mitnehmen kann.

Aber dazu müsste man sich natürlich etwas anstrengen und es könnte ja auch Geld kosten, also suchen wir lieber einen neuen Platz für den alten Hund, für den das mit 10 Jahren sicher besser ist, als in seiner gewohnten Umgebung zu bleiben.

Ich würde sagen, einen Hund wegzugeben, ist wohl die einfachste, billigste und herzloseste Methode.

Gruß
Fedora

nundenn.... wieder mal jemand für die kategorie: "unwissend und dreck werfend"... und wörter im mund herumdrehend... und unregistriert.

fedora, nicht schlecht deine MAN KÖNNTE THEORIE... ist, denk ich beliebig fortsetzbar ...man könnte einen eigenen hundesitter anstellen, a 80,- in der stunde, man könnte ..weil der hundesitter ja so teuer ist... einen millionär heiraten... oder doch lieber gleich den eigenen chef, wegen hund ins büro mitnehmen, (aber nur wenn er millionär ist...:-) ...bla bla bla...

klingt irgenwie nach meinem 4- jährigen sohn... aber bei ihm versteh ich das noch... das nennt man dann phantasie... in deinem alter nennt man das dann " --- " (will ja nicht unhöflich werden)...

will damit sagen... dass jeder der den schritt setzt, und sich von seinem begleiter trennt einen sehr trifftigen grund haben wird,...

..und wenn dem nicht so ist, kann dem vierbeiner eh nichts besseres passieren, als ein neues zuhause zu bekommen,.. (hier wird auch die bindung nicht allzu stark vorhanden sein)...

ellen

Hy Euch allen!

Also ich muss ellen vollkommen recht geben!
Stellt Euch vor ihr habt einen Hund zu Hause, der ohne Euch wahrscheinlich vollkommen zu grunde gehen würde...
Bei den ihr keinen Schritt machen könntet ohne das er Euch auf Schritt u. Tritt verfolgt, den ihr nie zu Bekannten oder Verwandten geben könntet, nicht einmal die eigene Fam. könnte ihn behalten, da er nichts frisst u. nur Terror machen würde u. nur leidet- Tag ein und Tag aus.( denn für ihn seit nur ihr sein einzig wahrer Freund ).
Und jetzt stellt euch die Frage: habe ich so einen Hund, der so denkt oder fühlt, oder macht er sowieso das was er will??
Also ich weiß wie meiner fühlt..., nämlich so wie o. beschrieben!!
Und nun meine Frage: was würdet ihr tun,- ohne immer an Euer schlechtes Gewissen zu denken u. einfach mal neutral zu handeln..???
Ich weiß wie ich handeln würde....???, und glaubt mir , MEINER WÄRE ES MIR DANKBAR.....!!!
Lieb Gruss euch allen...

Oben