Westernreitstall Wien

BananaMoonshine

Profi Knochen
Hallo,

ich möchte unbedingt wieder zu Reiten anfangen und suche deswegen einen Westernreitstall mit Schulpferden, für Anfänger (bin über 8 Jahre nicht geritten :rolleyes:).
Unbedingt von Wien öffentlich erreichbar, habe kein Auto :(

Ich hab zuerst an den WRC Lobau gedacht und hab jetzt aber hier beim Durchforsten mehrmals gelesen, dass der erstens wahrscheinlich gar keine Schüler mehr nimmt und woanders auch, dass die Trainerin anscheinend gar nicht so anfängerfreundlich ist :confused:

Dann hab ich noch die Bettina Pokornik gefunden (westernreitsport.at), hat die Schulpferde bzw. kann wer was zu ihr sagen?

Würd mich sehr, sehr freuen, wenn mir wer helfen könnt :)
Würd mich auch über Verweise zu einschlägigen Foren freuen (kenn keine gscheiten Pferde oder Reitforen).

Liebe Grüße

Ich hab zuerst an den WRC Lobau gedacht und hab jetzt aber hier beim Durchforsten mehrmals gelesen, dass der erstens wahrscheinlich gar keine Schüler mehr nimmt und woanders auch, dass die Trainerin anscheinend gar nicht so anfängerfreundlich ist :confused:

Liebe Grüße

Also das stimmt nicht - ich steh dort und trainiere bei Barbara, sie unterrichtet jeden, vom Anfänger bis zum Profi. ;)

Das Problem ist, dass wir nicht mehr so viele Schulpferde haben und sie deshalb fast keine Kontingente mehr frei hat. Hättest du ein Mitreitpferd wäre das eher weniger ein Problem (oder eben ein eigenes...:o).

Juhu, eine Antwort :)

Danke dir.

Ja, das mit den Schulpferden hab ich mir gedacht, nachdem ich ja mehrmals (auch von dir, glaub ich :) ) gelesen hab, dass das WRC Lobau keine Schüler mehr nimmt :(
Aber dass das mit den Anfängern nicht stimmt, ist schon mal gut.

Ein Mitreitpferd ist eher ein langfristiges Ziel, weil ich eben vorher mein Können und meine Kenntnisse ordentlich aufmöbeln muss, wie gesagt bin ich 8 Jahre auf keinem Pferd gesessen. Und ob ich jemals ein eigenes Pferd haben werd, steht sowieso ganz tief in den Sternen ;)
Seufz.

Meinst du ich soll das Wagnis trotzdem begehen und Barbara Hengge mal kontaktieren oder soll ich lieber abwarten, ob vielleicht ein paar Reitschüler in Sommerpause gehen? :D
Oder mich anderweitig umsehen?

Liebe Grüße

Du kannst es gerne probieren - würde aber persönlich vorbeikommen, dann kannst du dir gleich ein Bild machen!:)

Oben