Ich weiß,dass es mit Holler nichts mehr zu tun hat

, aber wenn man schon einen Leidensgenossen gefunden hat......
JA, Panalog benutzen wir wirklich nur gegen die massive Entzündung und Reizung der Ohren, sie lindert nur die Schmerzen, die Intensität ändert sich dadurch nur minimalst.
Die Pilze dürften erst dann wieder verschwinden, wenn sich das Ohrmilieu wieder normalisiert hat, die Immunabwehr wieder funktioniert - durch Ohrenreiniger werden sie schon laufend entfernt, so gut es halt geht.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass über die Ohren auch entgiftet wird.
Bei uns ist es wirklich so, dass ein Schub immer mit dem was sie frißt ,zusammenhängt. Diesmal war ich wirklich ratlos, ich war mir keiner Schuld bewußt, aber bis man da was verstecktes findet, ich verdächtige dann schon immer alle Nachbarn

, wobei die mittlerweile Bescheid wissen.
Mein TA rät nun in allerletzter Konsequenz zum operativen Öffnen des Ohrknorpels,um die Schlappohren besser zu belüften. Damit käme es zwar weiterhin zu einer Reizung/Entzündung der Ohren bei einem Auslöser, die Pilze würden aber nicht mehr ein so perfektes Milieu vorfinden, wie Schlappohren nun mal sind.
Das Wimmern vor Schmerzen in der Nacht hatten wir auch,vorallem bei heftigen Schüben früher,wo ihr die Eiter-Pilz-Soße aus den Ohren geronnen ist. Mein Mäuslein tut mir so leid, sie hat schon so viel mitgemacht. Mittlerweile hab ich Schmerzmittel zuhause. Sollte mir/ihr ein Ausrutscher passieren, haben wir gleich etwas zu Hause. Denn oft komme ich nicht schnell genug zum TA - so eine eitrige Entzündung bildet sich innerhalb von wenigen Stunden.
Das mit dem früher Füttern werde ich mal ausprobieren, wobei 17:00 schon sehr früh ist,mal sehen.
Danke für Deine Tipps!
LG