Wespenstich

Flämmchen

Medium Knochen
Hallo!

Meine kleine ist gerade direkt unter dem Auge von einer Wespe gestochen worden, hat nun eine richtig schöne Wachteleigroße Schwellung, ich habs ihr jetzt gerade mit kaltem Kamillentee gekühlt.

Kann ich da sonst noch was machen oder muß ich was beachten??
 
Essigsaure Tonerde!! Nimmt die Schwellung! Tabletten auflösen, einen Lappen damit tränken, kurz in den Kühlschrank und dann auflegen......falls sich Hundsi das gefallen läßt......
 
Homöopathie:
Apis D 3, anfangs 3 x 5 Globuli in Abständen von 15 - 30 Minuten, anschließend 3 x tgl. 5 Globuli 2 Tage lang.
 
meine meli hatte letztes jahr einebn wespenstich rechts vorne, genau zwischen den zehenballen. das tat ihr natürlich höllisch weh.
bin zum TA, da bekam sie nur was abschwellendes, und ich den tipp eben kühlende umschläge zu machen.

keine ahnung was da gespritzt wurde, aber nächsten tag war eigentlich die schwellung fast verschwunden, die frau doktor hat den stachel entfernt gehabt, und ich bakam dann noch eine salbe, um ihr die zehenballen einzucremen.war auch was schmerzstillendes und abschwellndes

sie meinte das die zehenballen besonders empfindlich wären beim hund.

aber die zehen waren anfangs geschwollen, und rot, beinahe weintraubengross. und das bei einer jack russel hündin.
:rolleyes:....weils auch überall hinpratzeln muss......;)
 
Hallo!

Danke für eure Infos und Tipps - natürlich passiert sowas nur am Wochenende - also hätt ich eh nix besorgen können, doch fürs nächste Mal sorge ich nun vor.

Aber sie hat das gut weggesteckt, heute morgen ist schon kaum mehr was zu sehen, allergisch ist sie gottseidank auch nicht - also haben wir es gut überstanden.
 
Ich schätze es ist nicht mehr aktuell, aber für die Zukunft:

Nach einem Wespenstich Zwiebel auf die bestroffene Stelle auflegen (ist natürlich blöd wenn der Stich unterm Auge ist :eek:) das Hilft super gegen die Schwellung und vorallem auch gegen den Schmerz!

lg
Shep
:)
 
das mit zwiebel ist sicher keine schlechte idee, nur ist meine meli so eine kleine prinzessin auf der erbse.. wie sie den stachel in den zehen hatte, konnte man da nicht hingreifen, wie wurde natürlich fuchsteufelswild(sie war damals knapp ein jahr).
versteht ja nicht warum es plötzlich beim spielen höllisch wehtut.


und ich glaube, wenn ich da mit einem zwiebel hingekommen wäre, sie hätte sicher zugeschnappt. heute ist das sicherlich anders, aber sie ist immer noch eine kleine dramaqueen.
wenn ihr freund hansi beim spielen mal bissl grober wird,(hansi ist ein jagdhund-dackelmix) schreit sie auch schon mal wie am spieß, und kommts dann lächelnd angerannt, und meint das eh nix sei.

jaja so ist sie..meine kleine meli :D
 
Zwiebel geht beim Auge gar nicht :eek: brennt wie die HÖlle, aber essigsaure Tonerde ist wirklich super und wenn man einen Topfen daheim hat, kann man den auch auflegen, schön kühl unterm Auge ist halt eine blöde Stelle :(
 
Oben