Wespenstich - Kater

Dobifan

Profi Knochen
Mein Kater wurde heute Früh im Wintergarten von einer Wespe gestochen, welche er versucht hat zu jagen, und ich habe es zu spät gesehen.
Auf alle Fälle wurde er von der Wespe in die rechte Vorderpfote gestochen.

Er hat fürchterlich "geschrien" und ist davongelaufen. Habe ihn dann gleich beobachtet ob er vielleicht allergisch reagiert ( gibt´s das bei Katzen????), aber er zeigte keine Anzeichen. Er bekam gleich Rescue-Tropfen.

Zu Mittag habe ich meine Tierärztin angerufen, weil seine Pfote ziemlich geschwollen war. Sie meinte, das würde normal sein.

Jetzt am Abend ist seine ganze Pfote noch mehr geschwollen und er kann kaum auftreten! Er kommt immer zu mir, zeigt mir seine Pfote und maunzt dabei.(typisch Siam:rolleyes:)

So gut es ging, habe ich ihm die Pfote gekühlt und ihn natürlich SEHR bedauert....

Er frisst und hat auch kein Fieber, aber wenn die arge Schwellung bis morgen nicht zurückgeht, dann fahre ich mit ihm zum Tierarzt.

Habt ihr Erfahrungen mit Wespenstichen bei Katzen?

lg
Dobifan
 
Oh, der Arme:( hoffentlich gehts im bald wieder besser!

Also unsere Katzen wurden noch nie von einer Wespe gestochen, allerdings mein Hund vor kurzem....seine Lippe war rießig:D ist aber ziemlich bald wieder abgeschwollen...

Würde morgen auch gehen, wenn die Pfote weiter so geschwollen bleibt

lg
 
Wir hatten das auch schon einige Male, einmal wurde Brösel genau unterm Kinn gestochen, er bekam ein angeschwollenes Kinn, wie ein Boxer...dauerte bis zum nächsten Tag und dann wars wieder weg und Creamy wurde gestern genau in den Pfotenballen des Hinterbeines gestochen, gaaanz dicke Pfote, gaaanz leidender Kater, der nur mehr getragen werden musste :)
Heute ist schon wieder alles vorbei...
Ganz gefährlich wird es, wenn sie im Mundraum gestochen werden, da hilft dann nur mehr der TA...ist der Katze einer Kollegin von mir passiert...
 
der arme! :( aber in der pfote is gott sei dank doch nicht sooo schlimm! hoffentlich is bald wieder gut! :) apis in einer D potenz hilft dass es schnell wieder abschwillt! wenns aber gar nicht besser wird kann der arzt bestimmt besser helfen! :)

gute besserung dem armen! :)
 
Heute geht es ihm schon besser!:)

Die Pfote ist etwas abgeschwollen und er tritt auch wieder normal auf.

Hoffentlich war ihm das eine Lehre.....(aber ich fürchte nicht:()

lg
Dobifan
 
da hilft auch sehr gut ALOE VERA - Animal Natural - Quick Help Spray

Ich verwende es selber auch: bei Verbrennung, Mückenstich etc.
 
Hallo!

Unser Siam - Timon - hatte das Problem auch schon.:( (Wer nie eine/n Siam schreien gehört hat, kann sich die Geräusche die sie von sich geben können nicht vorstellen!)

Ich war mit ihm bei unserer Tierärztin (10 min von Daheim, zu Fuß), die ähnlich reagierte wie Deine; Allergische Reaktionen können auch bei Katzen Vorkommen. Das war nicht der Fall, seine Schäferhundgroße Pfote wurde gekühlt, als die Schwellung kleiner wurde von den beiden anderen "gepflegt", von mir mit etwas Wasser / Essig eingebunden. Lauwarmes Wasser, Tafelessig, im Verhältnis etwa 8:2, eine Puppensocke vollsaugen lassen, angezogen und ein kleiner Verband!:)
Wenn man einen mitarbeitenden Kater hat ist des ganz einfach.
Ansonsten hat sich der klassischen "COOLPACK", bei Hunden auch eingefrorene Erbsen bewährt!

Liebe Grüße, Christian.
 
Vielen Dank für Eure Tipps!

Cedric geht es wieder gut, die Pfote ist wieder auf "Normalgröße" geschrumpft und er springt schon wieder durch´s ganze Haus und tobt im Freigehege.:)

lg
Dobifan

PS: Lehre war es im Keine, denn im Freigehege springt er schon wieder nach Wespen und Fliegen...:o
 
Vielen Dank für Eure Tipps!

Cedric geht es wieder gut, die Pfote ist wieder auf "Normalgröße" geschrumpft und er springt schon wieder durch´s ganze Haus und tobt im Freigehege.:)

lg
Dobifan

PS: Lehre war es im Keine, denn im Freigehege springt er schon wieder nach Wespen und Fliegen...:o

:D typisch Katze halt
 
Oben