werbung und tierschützer

federfee

Anfänger Knochen
hallo!

habt ihr die chio-chips-werbung gesehen und was meint ihr dazu? da ist ein kleiner hund mit einem "anti-leck-trichter" und er wird jedes mal agressiver wenn der gast (in der werbung) nach den tortillas greift. am ende sieht man den hund auf den trichter gestülpt und den jungen endlich tortillas essen. wobei auch jeder sieht, dass dies computerannimiert ist.

viele "hundefreunde" haben sich eingeschalten und alarm geschlagen (vor allem in deutschland).

was meint ihr dazu? ist das lustig oder schlechten geschmackts?

lg fee
 
die chio chips werbung kenn ich (noch) nicht.

die kindertraum werbung find ich aber furchtbar. kennt die wer?

da hocken 2 männer mit einem golden in einer kullisse wie bei einem shopping kanal und reden wie über ein beliebiges produkt :(
 
hallo blackysfrauli!

die kindertraumwerbung kenne ich leider nicht.

hast du die obi-werbung mit den maulwürfen gesehen, welche mit luftdruck plötzlich aus allen löchern geschossen sind (ist schon einige wochen her)? ich fand diese werbung wirklich superlustig - auch weil es real gar nicht möglich wäre. die mussten jedoch aufgrund des protestes von "sogenannten tierschützern" den spot einstellen.

in solchen momenten frage ich mich dann, wofür ich eigentlich dem tierschutzverein spende: für tiere die wirklich in not sind oder für menschen die unter verfolgungswahn leiden (und ihre gerichtsprozesse)?

lg

fee
 
@ blackysfrauli:

In der Werbung geht es ja darum Spenden für solche Kinder zu sammeln die einen Partnerhund benötigen! Es soll verdeutlicht werden das einem Kind mit "NUR" soviel Geld wirklich geholfen werden kann. Ich find daran nix schreckliches.
 
ich finde diese Werbungen nicht so schlimm -> sie sind ja dazu da um zu provozieren und Aufsehen zu erregen.
Manche nehmen das einfach viel zu ernst , das ganze Leben ist meiner Meinung nach schon so ernst, da kann man doch über eine Werbung hinwegsehen oder?

Aber eine Werbung die ich total genial finde ist , wo ein kleines Mädchen dauernd "sitz, sitz, sitz" zu ihrem Hund sagt und mit ihrem Zauberstab herumfuchtelt und dann genervt davon rennt+ in dem Moment der Welpe sitz macht :D
 
Jenny20 schrieb:
Aber eine Werbung die ich total genial finde ist , wo ein kleines Mädchen dauernd "sitz, sitz, sitz" zu ihrem Hund sagt und mit ihrem Zauberstab herumfuchtelt und dann genervt davon rennt+ in dem Moment der Welpe sitz macht :D
Ja, diese Werbung liiebe ich!! :) :) :)
(oder der Golden in der Dusche! *ggg*)
 
:D
stell dir vor das würde deiner machen, wenn er allein daheim ist (singend in der Dusche stehen )
 
Freuen würd ich mich!! :D :D :D - Ich muss ja immer mit meinem Hund kämpfen, wenn er "duschen" soll ;)
 
Jenny20 schrieb:
Aber eine Werbung die ich total genial finde ist , wo ein kleines Mädchen dauernd "sitz, sitz, sitz" zu ihrem Hund sagt und mit ihrem Zauberstab herumfuchtelt und dann genervt davon rennt+ in dem Moment der Welpe sitz macht :D


ja, aber mir graust so vor diesem teppich!! stellt euch mal vor, der hund kotzt drauf, den bekommst nieee wieder sauber. allein die haare und dann noch millionen von hausstaubmilben!! :eek:
 
Kurenai schrieb:
@ blackysfrauli:

In der Werbung geht es ja darum Spenden für solche Kinder zu sammeln die einen Partnerhund benötigen! Es soll verdeutlicht werden das einem Kind mit "NUR" soviel Geld wirklich geholfen werden kann. Ich find daran nix schreckliches.

wenn ein hund dargestellt wird wie ein gegenstand in einer normalen verkaufssendung find ichs schon schrecklich...
 
Jenny20 schrieb:
ich finde diese Werbungen nicht so schlimm -> sie sind ja dazu da um zu provozieren und Aufsehen zu erregen.
Manche nehmen das einfach viel zu ernst , das ganze Leben ist meiner Meinung nach schon so ernst, da kann man doch über eine Werbung hinwegsehen oder?

Aber eine Werbung die ich total genial finde ist , wo ein kleines Mädchen dauernd "sitz, sitz, sitz" zu ihrem Hund sagt und mit ihrem Zauberstab herumfuchtelt und dann genervt davon rennt+ in dem Moment der Welpe sitz macht :D


Ich hoffe nur, dass dadurch nicht eine "Berner-Kaufwut" entbricht :rolleyes:
Wie auch bei den Golden ... :(

Die Chio Chips Werbung find ich lustig :D
Sehe dass nicht als "tierquälerisch", denn schließlich ist der Hund animiert.
Und das Argument, dass Leute das nachmachen könnten, hinkt; denn das würde ja auch jede Werbung zutreffen ;)
 
Oben