Wer von Euch läuft auf der Rennbahn Marchegg?

Gelöscht_18

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo,

ich würde am Sonntag gerne mal auf der Rennbahn vorbeischauen.
Wer von Euch ist denn dort?
Kann man da einfach so hinfahren und mal schnuppern?

Danke
Tina
 
Ich schließe mich der Frage an. Möchten mit unserer Kleinen demnächst auch mal vorbeigucken.
 
wir waren letztes jahr einige mal dort ... damals war es so einfach vormittag anreisen anmelden und spass haben :)
guckt mal rein: http://www.arh-marchegg.at/

wirklich super nette leute ich kanns nur empfehlen .. wir haben leider zuwenig zeit dazu!

viel spass
 
wir sind zwar nicht dort, aber ja, man kann einfach vorbeikommen und schnuppern.
die leute sind SEHHHHR nett dort!

vielleicht geht sichs am 19. aus für uns.... *hoff*
 
Kann dies nur bestätigen wirklich nette Leute dort. Erklären einem alles und sind sehr bemüht.

Wenn ihr Eure Hunde laufen lassen wollt dann müsst ihr was zu spielen mittnehmen und zwar so, dass man es am mechanischen Hasi anbinden kann. Zur Not einen Socken mit Leckerlies. :)

Ist echt nett dort.
 
Wir haben einen Ball am Gummischnürl, also da ist unsere ganz versessen drauf. :D
 
Hallo

ich bin auf der Rennbahn in Marchegg.

Ablauf in etwa so:um 12 Uhr kommen,dann anmelden wegen Laufeinteilung.
Spass haben und den "fortgeschrittenen Läufern" zu sehen.

Im Anschluss an diese beginnen die "Anfänger".Es sind je nach Wetter bis zu 3 Läufen vorgesehen.

Als "Dummy" eignet sich am besten eine etwas grössere Beisswurst an die man eine Schnur anbringen kann(wird an das "Hasi" angebunden), aber auch Ballis mit längerer Schnur.


@ ratgirl:

am 19.4. ist kein Training, da das Internationale Rennen für Windis ist.

am 26.4. ist dann das Rennen für Friends(sind alle Nichtwindhunde gemeint).

lg
 
danke, dann werden wir morgen mal vorbeischauen, hoff nur das mein kleiner angsthase dem hasi dann auch wirklich nachrennt :)

ist das eigentlich laut, diese hasiziehvorrichtung?

lg tina
 
@Nica

Es hört sich wie surren an.Das Lauteste auf der Rennbahn sind normalerweise die Hunde, die ganz versessen sind aufs "Hasi".

lg
 
:D :D :D
Ist zwar nicht voraussetzung aber nicht schlecht wenn euch jemand begleitet, weil ihr die hunde wieder einfangen müsst. Am Anfang lauft man nur so ca. 80 Meter. Aber die hinterherschirschen ist auch anstrengend :D :D
 
Hey, Nica, wie war's heute? Bin schon super neugierig! :)

Hi Nike,

es war superlustig, wir sind von 12 - 18h geblieben und 3x gelaufen.
Nica hats richtig Spaß gemacht und sie ist lt. Lautsprecheraussage "höchst talentiert" *GG*

Und ja es sollten mind. 2 Leute sein, damit einer vorrennen kann.

Nica war am Abend todmüde, und hat geschlafen wie ein Bär.

LG
Tina
 
Ach super! Ich bin schon so gespannt, ob es unserer kleinen Rakete Spaß macht, aber ich denke das wird es, es gibt für sie nix Schöneres als zu laufen. Mein Mann kommt natürlich sowieso mit - der darf unsere Schnegge dann wieder einfangen. :D

Kann man eigentlich jeden Sonntag einfach vorbeikommen - außer natürlich es ist eine andere Veranstaltung geplant?
 
Ich würde auch gerne einmal mit unserer Malihündin vorbeikommen.

So ganz verstanden habe ich das jetzt noch nicht. :(

Also ich komme vorbei und nehem ein Spielzeug mit und meine Malinette läuft dann alleine?

Mich würde nur interessieren wie schnell sie eig. wirklich läuft. :D Bei einem Mischlingshunderennen vor einem halben Jahr ist sie 70 m in 5,6 Sekunden gelaufen ;) Das war aber nur mit Stoppuhr gemessen und ich würde gerne wissen wie schnell sie wirklich ist.

Außerdem taugt ihr das rennen total und ich glaub sie würde voll Spaß haben.

GLG Karin
 
am anfang läufst du vor, dein hund wird am start gehalten (dafür ist auch eine zweite person, die dein hund kennt, praktisch), das spielzeug kommt ans "hasi" und dann gehts los....
und der "mann im turm" sieht dann, ob dein hund "nur" zu dir läuft oder ob er eh dem "hasi" (+spielzeug) nachläuft und gibt dann tips, wie das training weitergeht.
mein kleiner (damals 8 monate, eigentlich kaum jagdtrieb, normalerweise, auch nicht soooo versessen auf spielzeug)) ist wie ein profi an mir vorbeigezischt, dem "hasi" nach *staun*
 
kann man auch einen Schutzärmel dranhängen? :D:D

Nein das war natürlich ein Spaß.

Hmmm ich denke schon das sie aufs Spielzeug anspringen würde und dem nachhetzen würde.

Ich werde auf jeden Fall einmal vorbeischauen. :D

GLG Karin
 
Kann man eigentlich jeden Sonntag einfach vorbeikommen - außer natürlich es ist eine andere Veranstaltung geplant?

Ja, man kann jeden Sonntag einfach so vorbeikommen, nächsten Sonntag ist wieder normales Training, danach sind 2 Sonntage mit Rennen, da kann man dann nur zuschauen.

Vielleicht sieht man sich ja mal, wir kommen bestimmt wieder :)

LG
Tina
 
Ja, man kann jeden Sonntag einfach so vorbeikommen, nächsten Sonntag ist wieder normales Training, danach sind 2 Sonntage mit Rennen, da kann man dann nur zuschauen.

Vielleicht sieht man sich ja mal, wir kommen bestimmt wieder :)

LG
Tina

Und Sonntag ab welcher Uhrzeit. Sorry falls das schon wo steht :eek:

GLG Karin
 
Oben