Wer von euch geht Blutspenden

War bis jetzt leider erst einmal, bin bis jetzt nie dazugekommen, obwohls bei uns immer so aktionen gibt beim RK.........
 
Ich war 1x Blutspenden. Beim 2. mal wurde ich 2x nach Hause geschickt, wegen zu niedrigem Blutdruck. Obwohl ich vorher Kaffee getrunken hab und mit dem Radl hingefahren bin :p .

Beim 3. Anlauf war ich mit einer Freundin. Sie ist zuerst rein gegangen, da ich Sammy mit hatte und wir ausgemacht haben, daß sie zuerst geht und dann ich und sie in der Zwischenzeit auf Sammy aufpaßt.
Naja sie ist dann zusammen geklappt und sicher 1 Std. in dem Bus gelegen :eek: . Danach mußten wir nach Hause fahren und ich bin wieder nicht dran gekommen :p .

Aber vielleicht versuch ich es noch ein viertes Mal :)
 
Ich war bis jetzt 3 mal immer dann wenn ich wollte hab ich selber eine op gehabt oder für die Bandscheiben ein paar Spritzerl und dann durfte ich wieder nicht.
Ich hoffe daß ich diesesmal wieder gehn kann, schau grad wo es bei uns wieder was gibt.

Welche Blutgruppe hast Du?
 
Snoopy schrieb:
Ich war bis jetzt 3 mal immer dann wenn ich wollte hab ich selber eine op gehabt oder für die Bandscheiben ein paar Spritzerl und dann durfte ich wieder nicht.
Ich hoffe daß ich diesesmal wieder gehn kann, schau grad wo es bei uns wieder was gibt.

Welche Blutgruppe hast Du?
Ja wenn was nicht passt kannst gleich wieder gehn:eek:
 
Nachdem mir eine Freundin (die beim roten Kreuz gearbeitet hat) erzählt hat,dass das meiste Blut an die Industrie verkauft wird, gehe ich nicht mehr!

lg
 
Lara1982 schrieb:
Nachdem mir eine Freundin (die beim roten Kreuz gearbeitet hat) erzählt hat,dass das meiste Blut an die Industrie verkauft wird, gehe ich nicht mehr!

lg
Was???
Ist das wahr, denn überall schreien alle nach mehr Blut:eek:
 
Snoopy schrieb:
Wie schon der Titel sagt wer von euch lässt sich Blut abzapfen.
Ich bin ein äußerst begehrter Blutspender, weil ich die beste Blutgruppe habe und es die nur ganz selten gibt, nämlich 0 neg. Mein Blut kann jeder andere auch bekommen, also bin ich ein sogenannter Universalspender. :D Bloß ich hab es schwer, falls ich mal eine Blutspende brauchen sollte, weil es nur ganz wenig Prozent der Bevölkerung haben und ich nur 0 Neg. bekommen kann.

lg
Bonsai
 
Mein Freund ist beim RK und geht so oft wie möglich Blut spenden. ich bin ne feige nuss, aber das nächste Mal geh ich mit. :eek:
 
Bonsai schrieb:
Ich bin ein äußerst begehrter Blutspender, weil ich die beste Blutgruppe habe und es die nur ganz selten gibt, nämlich 0 neg. Mein Blut kann jeder andere auch bekommen, also bin ich ein sogenannter Universalspender. :D Bloß ich hab es schwer, falls ich mal eine Blutspende brauchen sollte, weil es nur ganz wenig Prozent der Bevölkerung haben und ich nur 0 Neg. bekommen kann.

lg
Bonsai
*hihi* Wir haben die Selbe Blutgruppe:D :D @Bonsai ich geb Dir gerne von mir was ab
 
Lara1982 schrieb:
Nachdem mir eine Freundin (die beim roten Kreuz gearbeitet hat) erzählt hat,dass das meiste Blut an die Industrie verkauft wird, gehe ich nicht mehr!

lg

natürlich wirds verkauft, das meiste wird gebraucht um medikamente und impfstoffe herzustellen. gebraucht wirds trotzdem!
 
Snoopy schrieb:
*hihi* Wir haben die Selbe Blutgruppe:D :D @Bonsai ich geb Dir gerne von mir was ab
Bohhh, du hast auch Seltenheitswert! :D Rufen sie dich auch dauernd an, dass sie dich brauchen zum spenden? :)

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Bohhh, du hast auch Seltenheitswert! :D Rufen sie dich auch dauernd an, dass sie dich brauchen zum spenden? :)

lg
Bonsai

Hat mein freund auch! der kann euch dann was abgeben! Ihn rufen sie auch ständig an!:p Er geht eh brav.
 
Ich war schon sehr oft;)

Ich denk mal, dass niemand mein Blut irgendwie missbräuchlich verwendet.
Denn seit Draculas Ende ist mein roter Saft wieder in guten Händen:D

Und wenn ich mal eine dringende Spende brauche, dann bin ich auch froh wenn für mich etwas da ist;)

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
Und wenn ich mal eine dringende Spende brauche, dann bin ich auch froh wenn für mich etwas da ist;)
Genau das denk ich mir auch. Ich hab`s schon mal gebraucht und seitdem spende ich gerne und so oft wie möglich.

lg
Bonsai
 
Was ich immer arg find ist, wenn man Männer fragt, ob sie Blutspenden gehen und dann wird das Gesicht ganz wehleidig verzogen :p :D :rolleyes:

Ja hallo? Ich bin klein und mit dem Gewicht hart an der Grenze dass ich schon spenden darf, ich hab einen niedrigen Blutdruck,- und ich habe es auch überlebt ;)
 
Moin,

ich habe früher regelmäßig gespendet.

In einem Blutspendezentrum (eines staatlichen Krankenhauses).

Solche Spenden haben einen sehr wichtigen Vorteil:

Bedingung ist, dass man mehrmals im Jahr hingeht (4-5mal). Die vorherige Blutspende wird so lange zurück gehalten, bis man erneut gespendet hat.

Mit dieser Methode kann man das diagnostische Fenster bezüglich AIDS schließen (wenn in der neuen Spende kein HIV nachweisbar ist, ist die alte Spende völlig sicher).

Weitere Vorteile: Man wird besser medizinisch überwacht und regelmäßig kontrolliert.

Heute bin ich leider wegen einer chron. Erkrankung lebenslang vom Blutspenden gesperrt, sonst würde ich es weiter machen.


Übrigens:
Natürlich werden die Blutspenden verkauft. Aber eben zum Zweck, das anderen geholfen wird, entweder direkt oder eben über Medikamente. Aus diesem Grund nicht zu spenden ist für mich schlicht Dummheit. Gerade eine Medizinstudentin sollte in der Lage sein, etwas über den Tellerand zu schauen.

Und noch eine schockierende Nachricht aus der Welt der Medizin: Ärzte nehmen für ihre Behandlung ebenfalls Geld von Patienten. Kaum zu glauben, das sind gar keine Idealisten. BOYKOTTIERT SIE !

Tschüss

Ned
 
Oben