wer verabreicht seinem hd hund superflex 3??

shana2006

Super Knochen
meine hd hündin bekommt seit ca. einem halben jahr superflex 3 und zusätzlich noch vermiculite D6 zuerst gab ich die vermiculite 2x tägl. bis die dose leer war und jetzt bekommt sie nur mehr 1 tabl. tägl. dafür aber bis an ihr lebensende.
die chiropraktikerin hat mir gesagt, dass 1 tabl. tägl. reicht, wenn man es dafür ein leben lang zufügt.
jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das auch bei den superflex 3 so machen kann???
da mein alter hund nun auch diese tabl. bekommt aufgrund altersbedinger steifheit und arthrose, ist so eine pkg. mit 150 tabl. wenn man 4 tägl. braucht ganz schön schnell leer und belastet schon etwas das geldbörsel :eek: die vermiculite bekommen sowieso beide bis an ihr lebensende.
da der alte zu silvester und auch schon vorher mal vorne zu lahmen begonnen hat, hab ich ihm dann auch die superflex 3 gegeben und das lahmen war binnen weniger tage weg. :)

würd mich freuen, wenn jemand erfahrung mit den superflex 3 hat und mir dbzgl. was die dosis auf dauer anbelangt infos geben könnte. danke! :)
 
Also ich würde die nächsten 3 Wochen auf 1 Tablette täglich reduzieren. Danach auf ein 1/2 Tablette täglich. Wenn die 1/2 Tablette reicht bleib bei dieser Dosierung. Du mußt sie natürlich sehr genau beobachten, um entscheiden zu können wann du die richtige Dosierung hast. Aber mehr ist oft weniger, immer nur soviel wie nötig.
 
Also ich würde die nächsten 3 Wochen auf 1 Tablette täglich reduzieren. Danach auf ein 1/2 Tablette täglich. Wenn die 1/2 Tablette reicht bleib bei dieser Dosierung. Du mußt sie natürlich sehr genau beobachten, um entscheiden zu können wann du die richtige Dosierung hast. Aber mehr ist oft weniger, immer nur soviel wie nötig.

also auf 1 tabl. tägl. werd ich jetzt mal reduzieren, auf eine halbe dann später trau ich mir bei meiner hd hündin nicht, da ich bei ihr ausser etwas schwererem aufstehen nach dem liegen, nkeine beschwerden bei ihr bis jetzt noch sehen konnte. weder vor den superflex noch nachher. sie ist erst 2 jahre alt und ich geb ihr das aber eben schon jetzt, damit es ev. nicht soooo schlimm wird, wenn sie mal älter wird und muskeln abbaut.

verwendest du die auch für deine hunde? hast du erfahrung mit der dosierung?
die superflex geb ich deshalb, weil sie mir hier früher sehr empfohlen wurden und nur gutes berichtet wurde. sie sind von der konzentration der 3 komponenten ja viel höher als zB die coseflex.
sollt ich bei den superflex bleiben oder würden die coseflex die ja nur für hunde, aber deutlich weniger hochdosiert sind, auch reichen??
 
Ich geb meinem 45 Kilo-Hund 1 Tablette täglich. Die zwei Tabletten am Tag sind ja eigentlich für einen Menschen gerechnet. Aber die Super Flex 3 verhindert nicht den Muskelabbau.
Von dem Coseflex mußt du einfach nur mehr Tabletten geben um auf die Dosierung zu kommen.
Was fütterst du eigentlich.
 
Ich bin mit der Superflex auch sehr zufrieden. Beide Hunde (7 Jahre, 32 kg und 12 Jahre, 30 kg) bekommen prophylaktisch eine halbe Tablette am Tag, kurweise im Wechsel mit reinem Grünlippmuschelkonzentrat. Der Alte ist noch absolut flott auf den Beinen, der Junge hatte eine Sportverletzung, die prima ausgeheilt ist. Auch in der Nach-OP-Phase gab es nur 1 Tablette, und die hat absolut ausgereicht. 4 Tabletten am Tag ist wirklich Geldverschwendung....
 
meine beiden filas mit 47 und 52 kg bekommen seit jahren 2 tbl. superflex 3 und bekommen diese dosierung bis an ihr lebensende.
ich finde,das wäre gespart am falschen fleck!
lg,irene und die filas
 
Ich geb meinem 45 Kilo-Hund 1 Tablette täglich. Die zwei Tabletten am Tag sind ja eigentlich für einen Menschen gerechnet. Aber die Super Flex 3 verhindert nicht den Muskelabbau.
Von dem Coseflex mußt du einfach nur mehr Tabletten geben um auf die Dosierung zu kommen.
Was fütterst du eigentlich.

das es den muskelabbau nicht verhindert ist mir klar ;)
ich fütter trockenfutter, canidae, natural balance manchmal wenns andere nicht grad lieferbar ist
 
meine beiden filas mit 47 und 52 kg bekommen seit jahren 2 tbl. superflex 3 und bekommen diese dosierung bis an ihr lebensende.
ich finde,das wäre gespart am falschen fleck!
lg,irene und die filas

na wenn mein hund um die 50kg hätte würd ich auch bei 2 tabl. tägl. bleiben :D
meine maus ist aber nur halb so schwer wie einer deiner schwergewichte ;)
ich versuchs jetzt eine zeitlang mit nur 1 tabl. und falls ich bei einem der hunde eine verschlechterung merke, dann kann ich ja wieder erhöhen
 
Hallo,

muss das Thema nochmal aufgreifen.
Gibt es bei dem Superflex Nebenwirkungen ? Oder hat jemand diese bei seinem Hund bemerkt ?

Danke für Eure Antworten

Kunkeline
 
meine hd hündin bekommt seit ca. einem halben jahr superflex 3 und zusätzlich noch vermiculite D6 zuerst gab ich die vermiculite 2x tägl. bis die dose leer war und jetzt bekommt sie nur mehr 1 tabl. tägl. dafür aber bis an ihr lebensende.
die chiropraktikerin hat mir gesagt, dass 1 tabl. tägl. reicht, wenn man es dafür ein leben lang zufügt.

ich würde Vermiculite D6 nicht jeden Tag geben. Es kann nach einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt bestehen.
Ich mache bei Leni eine Kur und die 2x im Jahr= Frühjahr und Sommer. Da bekommt sie bei 40kg/67cm, 3 Tabletten am Tag. Dazwischen gibt es nichts.

Aber die TA wird es natürlich besser wissen. Es ist halt nur meine Erfahrung :)
 
Hallo Biggi,

erst mal Danke für Deine Antwort.
Das Vermiculite ist mir schon klar :) - aber ich meinete das Superflex 3...
gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen , sind längerfristige Erfahrungen bekannt ?

Danke Kunkeline
 
ich würde Vermiculite D6 nicht jeden Tag geben. Es kann nach einiger Zeit ein Gewöhnungseffekt bestehen.
Ich mache bei Leni eine Kur und die 2x im Jahr= Frühjahr und Sommer. Da bekommt sie bei 40kg/67cm, 3 Tabletten am Tag. Dazwischen gibt es nichts.

Aber die TA wird es natürlich besser wissen. Es ist halt nur meine Erfahrung :)

irgendwie hatte ich auch schon ein gefühl wegen eines gewöhnungseffektes und so hab ich die dose jetzt bis zum ende ausgefüttert und mach jetzt pause.
beide hunde werden dann ab herbst auch nur mehr kuren bekommen zu je 3x1 tabl. ;)

wegen den superflex: ich geb sie shana ja schon lange. beim neuerlichen röntgen hat man knochenzubildungen entdeckt die ev. von den superflex herrühren könnten. genau kann ichs nicht sagen. in der tk der arzt hat gemeint, dass es ev. zuviel des guten war :confused:
ich geb seit ein paar wochen nur mehr 1 tabl. und es passt auch.
allerdings muss ich bei shana unbedingt was leicht entzündungshemmendes zufüttern. jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich das als kur machen soll oder ob ich, so wie es zB beim caniviton forte ist, etwas zufüttern soll wo ganz geringe mengen enthalten sind, die man ein leben lang tägl. geben darf :confused:

ich spekuliere mit den orthomolekularen ergänzungfuttermittel von preventvet bzw. orthovet. in den präperaten "chronisch" steht im internet aber leider nicht die komplette zusammensetzung.
was wären wirkstoffe, ausser teufelskralle, die entzündungshemmend wirken??? oder soll ich die superflex3 weitergeben und 2x jährl. eine teufelskrallekur machen?? was meint ihr??
 
ich spekuliere mit den orthomolekularen ergänzungfuttermittel von preventvet bzw. orthovet. in den präperaten "chronisch" steht im internet aber leider nicht die komplette zusammensetzung.

Hallo Shana2006. Ich schreib Dir mal schnell die Zusammensetzung rein, muß es aber vom Katalog abschreiben, da ich im Urlaub bin.

Bewegung Chronisch:
Acerola, Chondroitinsulfat (90%ig), Grünlippmuschelextr. ( Glukosaminsulfat 100%), Leinsamen ( aufgeschlossen ), Nachtkerzenöl, Vit B 1 Thiamin, Vit B 2 Riboflavin, Vit B 5 Pantothensäure, Vit B 6 Pyridoxin, Vit B 12 Cobalamin, Omega 3, Aminosäure-Manganchelat, Vit E d-Alpga Tocopherol, L-Ascorbyl-Palmitat ( geestertes Vit C ).

Ich hoffe ich habe mich nicht verschrieben. Solltest Du auch noch die Inhaltsmenge benötigen, einfach schreiben. Stelle es dann hier rein.

Gruss aus dem Urlaub, Herbert
 
Hallo Shana2006. Ich schreib Dir mal schnell die Zusammensetzung rein, muß es aber vom Katalog abschreiben, da ich im Urlaub bin.

Bewegung Chronisch:
Acerola, Chondroitinsulfat (90%ig), Grünlippmuschelextr. ( Glukosaminsulfat 100%), Leinsamen ( aufgeschlossen ), Nachtkerzenöl, Vit B 1 Thiamin, Vit B 2 Riboflavin, Vit B 5 Pantothensäure, Vit B 6 Pyridoxin, Vit B 12 Cobalamin, Omega 3, Aminosäure-Manganchelat, Vit E d-Alpga Tocopherol, L-Ascorbyl-Palmitat ( geestertes Vit C ).

Ich hoffe ich habe mich nicht verschrieben. Solltest Du auch noch die Inhaltsmenge benötigen, einfach schreiben. Stelle es dann hier rein.

Gruss aus dem Urlaub, Herbert

danke, sehr lieb von dir. werd mir jetzt alles mal googeln was für was gut ist. glukosamin und chondroitin ist mir eh klar.
 
Oben