Wer nutzt TV+I-Net von A1?

Superschnuffi

Super Knochen
Guten Morgen allerseits,

ich bin schwer am Überlegen ob ich von UPC nicht doch auf das derzeit heiss umworbene Kombiangebot von A1 TV+Internet umsteigen soll. Klar, preislich ist dieses Angebot derzeit ungeschlagen jedoch gehen die Meinungen über die technische Qualität weit auseinander. Wer von euch nutzt eine ähnliche A1-Kombi bereits bzw. hat die neuen W-LAN-Box bzw. TV-Box im Einsatz?

Ich freue mich über Erfahrungsberichte. :)

ich hab die Kombi ohne TV und kann nicht meckern......und ich kenn einige Leute die es mit TV haben und sind auch sehr zufrieden :)

wir haben TV von A1 (aon-tv) ... naja ...
haben doch immer wieder probleme (aussetzer - "kanal nicht verfügbar"), service bzw. kundendienst funkt. aber einwandfrei.

Ich hab die Superkombi seit Oktober 2008 und bin sehr zufrieden. Letztes Jahr hab ich allerdings TV abgemeldet, weils hier im Haus eine Gemeinschafts-Sat-Anlage gibt, außerdem hats in der neuen Wohnung Probleme mit dem TV-Empfang gegeben, Internet und Telefon funktionieren aber einwandfrei und das in der Einöde hier *ggg*

Service war bis jetzt eigentlich immer gut, UPC ist da bei weitem nicht rangekommen.

wir habens auch und sind total zufrieden :D

Service ist 1a - besser als alles andere und naja, wir hatten auch schon mal Störunen und Aussetzer, aber dran bleiben, dann machens auch was :p

Wer von euch nutzt eine ähnliche A1-Kombi bereits bzw. hat die neuen W-LAN-Box bzw. TV-Box im Einsatz?

ich hab die Kombi TV+Internet, die WLAN-Box und TV-Box seit 8. Mai 2012 und bin vollends zufrieden. :)

da ich umgezogen bin war ich viel am überlegen welcher Anbieter in Frage kommt. hab mich zwecks A1 viel umgehört und die Meinungen gehen ausseinander. mein Bruder zB hat auch das Kombipaket und bei dem geht das Internet mal gut, mal weniger gut. bei der Frau von meinem Cousin klappte erst die 4. WLAN-Box. ansonsten hab ich aber nur gute Empfehlungen bekommen und deshalb hab ich mich auch für A1 entschieden und bereue es nicht. :)

Fazit: EMPFEHLENSWERT!

Ich habe auch TV+Internet, bin sehr zufrieden. Obwohl am Ländle, funktioniert alles bestens, auch bei Schlechtwetter (alles andere war ein Ding der Unmöglichkeit...), hatte noch nie Ausfallserscheinungen. Mit der Serviceline bin ich soweit auch zufrieden, da gibt es schlimmere ;)

Auch ich habe TV + Internet von A1, hin + wieder gibt es Aussetzer, aber wenn man dran bleibt, geht auch was :)

Noch dazu, weil ich ja auch das Premium TV nutze, da hab ich fast die selben Programme wie SKY, ausser die Movie Channels wie SKY +, usw...., sowie eine Moviethek mit über 2000 Filmen, die regelmässig gewechselt werden :D

Fazit: Bin recht zufrieden :p

Ich habe mir gedacht ich schaue heute mal in einem A1-Shop vorbei und lasse mich beraten. Gesagt getan - im Gegensatz zu UPC muss ich sagen dass der junge Mann auf mich einen kompetenten Eindruck machte. Sämtliche Fragen die in seinem Metier lagen konnte er mir beantworten und nahm sich trotz rappelvollem Shop soviel Zeit wie ich Fragen auf meinem Notizzettel hatte :D - jene die zu sehr ins technische Detail gingen wurden korrekt auf den Techniker verwiesen. Verkauf ist nicht gleich Techniker :D . Für jene die umsteigen wollen bietet A1 in den Shops selbst den Gratis-Anschluss an - die Anschlussgebühren von ca. 70 EUR fallen weg. Jetzt bin ich einmal mit einem Haufen an Brochuren und Infomaterialen bepackt nach Hause gekommen und werde mir diese nun in Ruhe durchsehen.

@S&B

Keine Ahnung, da ich ja noch Handy + mobiles Internet von A1 nutze, und die Moviethekfilme zahlst sowieso extra (pro Film).

bei uns funktionierts überhaupt nicht. immer wieder ausfälle von tv und internet (ova 404 fehlermeldung) . beim ersten anschließen von der box wurden völlig falsche kabel verwendet , und als dies behoben war, gab es leider immer noch keine besserung .

also ich würde nicht zu a1 wechseln

Wir haben Wireless Internet für 3 Computer, 2 Handys und Festnetz, es kommt schon öfter als bei der ehemaligen Telekom vor, dass es Störungen gibt, aber mit Router ausschalten bisserl warten, wieder einschalten, wars bisher ok. Fernsehen haben wir via Sat Schüssel.

So ist es, Cato.

Ich schrieb ja, dass es Programme sind, WIE beim Sky, nur das manche Sender eben nicht dabei sind.

Deswegen habe ich kein Sky, weil ich ja das Premium TV habe, und statt der Sky Movie Channels + Co, habe ich die Moviethek (da kommen die neuen Filme gleichzeitig mit dem DVD Start raus, sogar früher, als bei Sky :) )

Ich bin zufrieden :)

Ich hab A1 TV und i-net und kann nur eindeutig und klar davon abraten!
Seit ich das habe gibt es nur Probleme. Es fällt alle paar Wochen wieder aus, die Leitung ist total schlecht, der Support unter jeglicher Kritik ... :o

War kurzfristig benahe an einem Rechtsstreit dran. Haben die mir doch tatsächlich zweimal den Anschluss gesperrt weil ihr System bei mir ständig meine Adresse gelöscht hat und mir eine neue Identität verschafft hat ... Ich habe geschätzte 20 mal deswegen telefoniert und kein Mensch kennt sich aus. Niemals wurde mir eine Rechnung geschickt und lauter so Lustigkeiten ... Eine absolute Katastrophe! Schlussendlich wurden mir dann die Gebühren für ein halbes Jahr geschenkt, deswegen habe ich meine fristlose Kündigung zurückgezogen. Das ganze hat dann nur funktioniert weil ich ernst gemacht habe und mich auf die Füß gstellt hab. Bisher in summe nur zoff und mit dem Produkt nicht zufrieden. Mein Handy-i-net von 3 geht um Welten besser als A1 inet. :rolleyes:

Ich hab A1 TV und i-net und kann nur eindeutig und klar davon abraten!
Seit ich das habe gibt es nur Probleme. Es fällt alle paar Wochen wieder aus, die Leitung ist total schlecht, der Support unter jeglicher Kritik ... :o

War kurzfristig benahe an einem Rechtsstreit dran. Haben die mir doch tatsächlich zweimal den Anschluss gesperrt weil ihr System bei mir ständig meine Adresse gelöscht hat und mir eine neue Identität verschafft hat ... Ich habe geschätzte 20 mal deswegen telefoniert und kein Mensch kennt sich aus. Niemals wurde mir eine Rechnung geschickt und lauter so Lustigkeiten ... Eine absolute Katastrophe! Schlussendlich wurden mir dann die Gebühren für ein halbes Jahr geschenkt, deswegen habe ich meine fristlose Kündigung zurückgezogen. Das ganze hat dann nur funktioniert weil ich ernst gemacht habe und mich auf die Füß gstellt hab. Bisher in summe nur zoff und mit dem Produkt nicht zufrieden. Mein Handy-i-net von 3 geht um Welten besser als A1 inet. :rolleyes:

uns wurden auch die gebühren für 3 monate geschenkt, dann kam keine rechnung und kurze zeit später war auch der anschluss gesperrt. kann also auch davon abraten

ich nutz den Thread jetzt schamlos aus:

wo sind bitte mein SIXX (Sendeplatz 33) und der Sender 35 hin verschwunden? :mad::o

futsch - einfach weg

32 HSE 24
34 8
36 VIVA
37 goTV

es fehlen beinhart 33 und 35 - wobei ich bei 35 nicht mal weiß, was für ein Sender das war?

ist das bei euch auch so?

bei mir is es so:

31 QVC
32 HSE24
33 Mediashop
34 8
35 N24
36 VIVA
37 gotv
38 deluxe music

9 SIXX

und ich hab zwei neue Sender dazubekommen, warum auch immer: