wer lernt mir italienisch?

Doris70

Super Knochen
1. wer kann gut italienisch?
2. wer hat gute nerven?

da ich unbedingt italienisch lernen will, den weg in einen kurs aber irgendwie nicht schaffe, dachte ich mir, hier einen aufruf zu starten.

vielleicht könnte man das angenehme mit dem nützlichen verbinden? während wir lernen, könnten die hunde im garten spielen...

wir wohnen übrigens in der nähe von stockerau.

über pn mit preisvorstellung würde ich mich freuen.

doris, ich hab einen italienischen cousin, aber der ist leuder bissi vertr.....:rolleyes: ich hab italienisch gelernt im italienischen kulturinstitut.......war super.....
ist im 3. bezirk in wien....

berta schrieb:
doris, ich hab einen italienischen cousin, aber der ist leuder bissi vertr.....:rolleyes: ich hab italienisch gelernt im italienischen kulturinstitut.......war super.....
ist im 3. bezirk in wien....

wowwwwww ein echter italiener? wär´ ja noch angenehmeres mit noch nützlicherem zu verbinden :eek: :D

es gäbe auch in stockerau kurse.... aber zu so blöden zeiten... und da kann ich ja meinen hund nicht mitnehmen :eek:

jo, ein echter italiener....aberrrrr...nicht zu empfehlen.....wiegsagt....:rolleyes:

hallo!

ich versuch auch schon seit jahren, endlich meine italienischkenntnisse (die inzwischen auf ein absolutes minimum geschrumpft sind) aufzubessern und in richtiges italiensich zu verwandeln. Die kurse im italiensichen kulturinstitut sollen wirklich super sein, aber mir fehlt im moment auch leider das geld dafür.

für zu hause gibt es ganz gute sprachkurse auf cd-rom von digital publishing. meiner war auch gar nicht so teuer. sind u.a. mit einem spracherkennungsprogramm, sodaß man auch die aussprache gut üben kann. gibt so eine art intensivkurs, kleinere kurse und gramatik- und vokabeltrainer. man braucht halt die disziplin, sich wirklich zu hause hinzusetzen und zu lernen. daran scheitert es bei mir noch ein wenig. :D

ich bin zwar aus wien, aber wenn du interesse hast, können wir ja vielleicht eine art lerngemeinschaft bilden und uns gegenseitig zum lernen motivieren!

@papuzaki: ja diese cds hab´ ich schon monatelang im auto.... nützt aber garnichts :)

ich brauche wirklich jemanden, der sich mal mit mir hinsetzt und von grund auf die grammatik durchgeht. sonst wird das nix :)

ich würde dir ja vorschlagen, dass du dich anschliessen kannst beim lernen. nur befürchte ich, dass du da etwas unterfordert bist, weil ich ja ein blutiger anfänger bin :)

Oben