Wer kennt Stafford Terrier Puma??

vanessababy

Super Knochen
Bin auf der suche nach puma.er müßte jetzt so ca 4 jahre sein hat ganz hellbraunes fell mit weiß und einen knick in der rute.angeblich sollte er irgendwo in steyr sein.

kennt ihn jemand oder könnt ihr mir tips geben wie ich ihn finden könnt?

leider gibts keine digitalen fotos von ihm nur normale und keiner von uns hat einen scanner.

würde mich freuen wenn wir ein stück weiter kommen würden.

lg manu

Bin auf der suche nach puma.er müßte jetzt so ca 4 jahre sein hat ganz hellbraunes fell mit weiß und einen knick in der rute.angeblich sollte er irgendwo in steyr sein.

kennt ihn jemand oder könnt ihr mir tips geben wie ich ihn finden könnt?

leider gibts keine digitalen fotos von ihm nur normale und keiner von uns hat einen scanner.

würde mich freuen wenn wir ein stück weiter kommen würden.

lg manu

Hallo Manu,

kenne Puma leider nicht, aber darf ich fragen warum du ihn suchst, ist was passiert,....

l.G

hey,

war auch meine vermutung. hab aber keine knickrute in den bildern erkennen können:
*auf wunsch des eigentümers gelöscht*

außerdem soll er ja ein abpt sein und 3,5 jahre (letzteres würde ja passen) .... joah, und ersteres glaube ich, dass eh nicht 100% klar sein dürfte, soweit ich weiß, kam er ja aus keiner fci-zucht ;)

lg
nice

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

erstmal danke das ihr euch gemeldet habt.
ich suche deshalb nach puma da er der hund von meinem nachbarn war.
puma war angeblich von einer "privaten züchterin" und hat als welpe einen nicht sehr guten platz in haag (NÖ)bekommen. die schwiegereltern meines nachbarn sind die nachbarn von dem damaligen besitzer und als mein nachbar (peter) mal auf besuch bei ihnen war hat er miterlebt wie der damalige besitzer den kleinen puma mit voller wucht in die garage geschleudert hat.peter hat ihn sofort zur rede gestellt.puma wurde weiterhin schlecht behandelt und peter hat ihn dann zu sich genommen. langes training und viel liebe machten puma zu einem totalen traumhund. da peter und seine frau berufstätig waren war puma öfters bei den schwiegereltern. als der nachbar sah wie toll sich puma entwickelt hatte hat er in sich einfach zurückgenommen (da gabs argen streit und peter hat den rechtsanwalt eingeschalten usw)
der nachbar hat puma dann am nächsten tag sofort zur "züchterin" zurückgebracht und noch geld abkassiert (wurde so erzählt) und angeblich ist bzw war puma dann in steyr.

peter und seine familie auch die zwei jungs von ihnen können puma bis heute nicht vergessen er gehörte einfach zur familie und es ist schwer für sie nicht zu wissen wie es ihm geht,ob er einen guten platz hat ...

deshalb suche ich nach ihm und hoffe etwas rauszufinden das die familie endlich zu ruhe kommen kann.

lg manu

Warum schickt ihr keinen zu den Nachbarn und der soll ihm ausfragen?

so ala "Sie hatten ja auch mal einen Staff", woher er den hatte, was mit ihm passiert ist,...

lg

steyr ist ein kaff (sorry)... da kennt jeder jeden und da wird es schwer sein einfach mal wen hinzuschicken:o

der nachbar ist ein A....... der rückt mit sicherheit nichts raus was er von puma weiß und wegen der "züchterin" ist eben das problem das wir nicht wissen wer das ist wie gesagt sie ist eine "private züchterin".
das ist ja das problem.

Wohnt vielleciht irgendwer hier in Steyr und könnte beim Spazieren mal ein Auge auf die anderen Hunde werfen? Wenn es wirklich so ein Kaff ist, müsste ein Staff mit Knickrute doch auffallen, oder?
Vorausgesetzt, das mit Steyr stimmt..

nein leider nicht wenn peter das wüsste hätte er schon längst nachgefragt.

ich hoffe puma gehts gut. wenn ich damals dabeigewesen wäre ich weiß nicht was ich mit dem typen gemacht hätte.
er hat puma ja damals in die garage geschleudert weil der kleine neben dem haus auf der strasse war. ich meine was erwartet der mann von einem welpen.meinte der echt er bekommt einen kleinen welpen in die hand getrückt der schon weiß wo er hindarf und wo nicht?der stubenrein ist und der besterzogendste hund der welt ist. das solche leute überhaupt einen hund bekommen werd ich nie verstehen :mad:

ich hab jetzt mit meiner digicam ein foto vom originalfoto gemacht leider wird sowas nicht sehr gut aber besser als nichts. jetzt habe ich das problem das ich noch kein bildbearbeitungsprogramm habe. könnte es mir vielleicht jemand verkleinern?? bitte!

In Wien könnte er nicht sein?
In meiner Umgebung gibts einen hellbraunen Staff mit einer Knickrute.
Wie er heisst, weiss ich leider nicht.

Oben