Wer kennt sie?

Pitzelpatz

Super Knochen
Vor Wiener Tierschutzhaus ausgesetzter Hund von zwei Autos überrollt

Die etwa sieben Monate alte Mischlingshündin, die in der Nacht vom 25.08.2004 auf den 26.08.2004 vor dem Wiener Tierschutzhaus ausgesetzt und von zwei Autos überrollt worden war, hat die schweren Unfälle wie durch ein Wunder überlebt.

Für zweckdienliche Hinweise, die zur Auffindung des ehemaligen Tierbesitzers führen, setzt der Wiener Tierschutzverein eine Belohnung von 500 Euro aus.

ueberrollt2.jpg

ueberrollt1.jpg

Quelle: Wiener Tierschutzverein

vanessababy schrieb:
hmmm wieso ist es so sicher das sie ausgesetzt wurde?? kann es nicht sein das sie davongelaufen ist??
hatte sie ein halsband oben?

weil sie vorm tsh angebunden war und sich leider losgerissen hat, bevor sie die tsh-mitarbeiter reinholen konnten.

das ist echt feige!!
die leute sollten wenigstens dazu stehen wenn sie den hund weghaben wollen und nicht einfach wo anbinden! :mad:

frechheit!

hatte auch einmal eine amerikan stafford shire-terrier hündin die ich leider ins tierheim wieder bringen musste da sie so ein aggressives tier war.
am anfang viel sie nur weiberl an biss auch am ersten tag!
tja,das wurde dann schon so schlimm das ich es mit der angst zu tun
bekommen hab weil,mein 8jähriger sohn des öfferen mit ihr allein war.
braucht ihr nur etwas weh tun er streichelt sie und sie beisst auf ihn hin
dann ist er für sein leben lang entstellt konnt in der nacht kaum noch schlafn so fertig war ich vor sorge.
mir tut es furchtbar leid um sie aber sie hat sich mit keinen hund verstanden egal ob männlich oder weiblich anfangs warens nur weiberl .(

off_topic.gif

Hier geht es weder darum ob es feig war oder nicht, noch wer/wann/warum (s)einen Hund ins Tierheim gebracht hat.
Hier geht es nur darum den Besitzer des Hundes ausfindig zu machen.
Manchmal frag ich mich? :confused:
lg
Friese

@pitzel: kenn die Kleine leider nicht :(

ich weiß das ist jetzt blöd aber könnte da eine ähnlichkeit sein??
der hund ist zwar schon am 29.03.2004 verschwunden und das war in der steiermark aber könnte ja sein oder??

der hund heißt JESSIE

Zuletzt bearbeitet:
ach gott das man gleich angegriffen wird wenn man seine erfahrung
hier preis gibt...

demona schrieb:
hatte auch einmal eine amerikan stafford shire-terrier hündin die ich leider ins tierheim wieder bringen musste da sie so ein aggressives tier war.
dann ist er für sein leben lang entstellt konnt in der nacht kaum noch schlafn so fertig war ich vor sorge.
mir tut es furchtbar leid um sie aber sie hat sich mit keinen hund verstanden egal ob männlich oder weiblich anfangs warens nur weiberl ..........

ach gott das man gleich angegriffen wird wenn man seine erfahrung hier preis gibt(

sorry, aber bei dem text und inhalt fass ich mich an den kopf! :mad:

demona schrieb:
mir tut es furchtbar leid um sie aber sie hat sich mit keinen hund verstanden egal ob männlich oder weiblich anfangs warens nur weiberl .(

Mich anschließe. Das war mehr als unpassend und nicht sehr hilfreich
doh.gif

Irish schrieb:
Mich anschließe. Das war mehr als unpassend und nicht sehr hilfreich
doh.gif

Da man im Profil überhaupt nichts erkennen kann, tipp ich jetzt einfach mal auf einen"lustigen" Scherz. Einem 6 Klässler, der Langeweile hat

Back to topic!

@Hikaru
Wenn der verschwundene Hund eine Labradorwelpe gewesen ist, dann müsste er jetzt, soviele Monate später schon wesentlich größer sein, oder?
Ich glaube nicht dass es sie ist!

Obwohl, wenn man sich schnell hintereinander die beiden bilder noch mal anschaut......

Viell sollte man doch mal die Parallelen melden?

Leider sind sich die beiden Bilder zwar ähnlich, aber viele Hunde sind schwarz, mit Schlappohren und braunen Augen. Da ist einfach kein eindeutiges Erkennungsmerkmal vorhanden. Aber probieren kann man narülich trotzdem.
Komisch ist nur dass wenn der eine Hund entlaufen ist, warum wird er dann vor dem Tierschutzhaus angebunden? Wenn man einen Hund findet, hat man sich ja nichts vorzuwerfen und könnte theoretisch ja auch reingehen und erklären. Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache.
Viel Glück&Erfolg jedenfalls!

Liebe Grüße,
Speervogel :)

Speervogel schrieb:
Leider sind sich die beiden Bilder zwar ähnlich, aber viele Hunde sind schwarz, mit Schlappohren und braunen Augen. Da ist einfach kein eindeutiges Erkennungsmerkmal vorhanden. Aber probieren kann man narülich trotzdem.
Komisch ist nur dass wenn der eine Hund entlaufen ist, warum wird er dann vor dem Tierschutzhaus angebunden? Wenn man einen Hund findet, hat man sich ja nichts vorzuwerfen und könnte theoretisch ja auch reingehen und erklären. Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache.
Viel Glück&Erfolg jedenfalls!

Liebe Grüße,
Speervogel :)

ja wie gesagt es ist schon länger her das der hund entlaufen ist und ich weiß auch nicht ob sie den hund schon wieder gefunden haben.
es kann viele möglichkeiten geben einen hund einfach wo auszusetzen.
man muß einfach jeden hinweiß nachgehen auch wenn man sich täuscht ein versuch ist es wert.

die nummer der leute denen jessie gehört ist 03465/28 74.
ich kann leider nicht anrufen habe kein guthaben und die email adresse habens leider ned angegeben.

Meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene Hunde - die Ohren von der gefunden Hündin haben ein bisschen eine andere Form. Außerdem dürfte der Hund dann seit März nicht mehr gewachsen sein, was bei einem Welpen eher unwahrscheinlich ist.

Ich denke auch: Sehr unwahrscheinlich...

Erstens war die Hündin ja in Graz zuhause (also müsste sie schon wer nach wien gebracht haben..(so ein streuner fällt ja bei der strecke sicher auf..)
und zweitens dürfte sie dann, wie schon erwähnt nicht mehr gewachsen sein..)

Naja.ich hoffe jedenfalls das man denjenigen findet und ihn zur rechenschaft zieht..einen hund einfach so anbinden..dem gehört echt der kopf ab...(dem menschen natürlich)

Lg,Nina

Und da ich ja letztens sehr angegriffen wurde, weil ich für das TSH Partei ergriffen hab, hier auch eine in meinen Augen berechtigte Kritik, es gibt einen guten Grund warum die Hunde dort großteils nicht offiziell abgegeben werden - entweder werden sie davor angebunden oder als Findling abgegeben - die Menschen werden dort in so einem Fall wie der letzte Dreck behandelt ...... und das ersparen sich viele durch feige Nacht- und Nebelaktionen ! Ist aber schade, weil man dadurch über die Vorgeschichte des Hundes nichts erfährt und eine Weitervergabe dadurch extrem erschwert wird !

Oben