wer kennt sich mit puten aus

wingedinge

Junior Knochen
habe auf dem markt 5 putenbabys mitgenommen, sie taten mir soo leid, so ohne mami, dachte meine glucke nimmt sie an, aber neeee war nix.
was muss ichbeachten bei der mutterlosen aufzucht???
sie sind sehr empfindlich oder??
fe
 
also ich hab selber 2 soooo Truthähne daheim, und wie die das erste mal gebrütet haben, sind die Küken im strömenden Regen geschlüpft.....da hieß es ab ins Backrohr (da sie sehr heikel sind mit Wasser am Anfang)...ich würde ihnen wenn ich du wäre nen Unterschlupf geben (die sitzen gerne irgendwo hoch oben ..*gg*) und Kükenfutter (Gegrütztes) so werden unsere Puten immer gross (wir essen unsere nicht..die sind Hobby)..*gg*

hast du noch Fragen?
 
also ich hab selber 2 soooo Truthähne daheim, und wie die das erste mal gebrütet haben, sind die Küken im strömenden Regen geschlüpft.....da hieß es ab ins Backrohr (da sie sehr heikel sind mit Wasser am Anfang)...ich würde ihnen wenn ich du wäre nen Unterschlupf geben (die sitzen gerne irgendwo hoch oben ..*gg*) und Kükenfutter (Gegrütztes) so werden unsere Puten immer gross (wir essen unsere nicht..die sind Hobby)..*gg*

hast du noch Fragen?

Ist das mit Backrohr nicht ein bissi früh? :D
 
danke
ja ich kann meine auch nicht essen, habs mal gedacht, hatte 2 weisse hybridputenwelpen(küken, ich weiss). eine davon wurde nass, und die andere hatteimmer schwindelanfälle, wenn sie mal zu schnell gerannt war, sie sind immer mit mir und den hunden gassi gegangen, da konnte ich sie doch nicht essen, also hab ich den schwindler bei meinem bekannten gegen einen bronceputer eingetauscht, der weisse wurde erlöst, und der bronce braucht doch auch mädels. also mädels her, eine gelbe und eine schwarzweisse.
und siehe da, die gelbe hat babys, die weisse hatte leere eier, da hab ich ihr nach 3 monaten vergeblichem brüten hühnereier untergelegt..(3 kleine)
so und da auf dem markt, stschib bib putenkinder ohne mama einen tag alt. und da ich aua im kopf bin, und ja so garkeine arbeit habe. hab ich sie gekauft. sie sind zur zeit im badezimmer in einer kiste mit rotlicht, da die weisse pute sie nicht wollte.
von der gelben sind die küken einmal nass geworden, und in den 2 darauf folgenden tagen, 4 gestorben.
ab wann kann ich denn die waisenkinder raus lassen. erst wenn sie die pickel haben oder schon früher??
füttern tu ich schrot, gekochte eier, quark. selbstgemachten mozarella(den lieben sie) und kükenfutter. grünes ab wann???
 
wärmelampe, bei Entenküken füttert man Grünes schon gleich zu und zwar z.B. zerkleinerte Brennessel (viel Vitamin C) mit Kükenstarter vermischen, du kannst auch gekochte zerkleinerte Eier, Haferflocken usw. zu einer Pampe vermischen, das mögen sie gerne.
viel Glück
 
Oben