wer kennt sich mit Boxernasen aus?

• Ersteller Ersteller Gaby0212
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gaby0212

Guest
Hallo!
Wie manche vielleicht schon gelesen haben ist einer meiner Hunde ein Pittbull-Boxer-mix.
So nun zu meiner Frage: Laut TA hat er das Naseninnenleben richtung Boxer.Wenn er schläft schnarcht er (meist nachts),wenn er am rücken liegt (bevorzugte schlafstellung) hört es sich manchmal an als bekäme er keine Luft, er niest oft und zieht auch oft auf.
Ist das normal.Angeblich normal bei Boxer,stimmt das?Kenne leider keine Boxer.

Mein Am Bulldogmix schnarcht wie ein Bär :D , muss ihn manchmal wach machen-sonst kann ich nicht einschlafen :p !

Gaby0212 schrieb:
Hallo!
Wie manche vielleicht schon gelesen haben ist einer meiner Hunde ein Pittbull-Boxer-mix.
So nun zu meiner Frage: Laut TA hat er das Naseninnenleben richtung Boxer.Wenn er schläft schnarcht er (meist nachts),wenn er am rücken liegt (bevorzugte schlafstellung) hört es sich manchmal an als bekäme er keine Luft, er niest oft und zieht auch oft auf.
Ist das normal.Angeblich normal bei Boxer,stimmt das?Kenne leider keine Boxer.

Normal ist das bei Boxern nicht, kommt aber immer wieder vor, wenn sie sehr enge Nasenlöcher oder Probleme mit dem Gaumensegel haben

Edith H. schrieb:
Normal ist das bei Boxern nicht, kommt aber immer wieder vor, wenn sie sehr enge Nasenlöcher oder Probleme mit dem Gaumensegel haben

Muß man da was machen lassen,oder kann das noch "rauswachsen",er ist ja erst 10.monate alt? :confused:

Was das Gaumensegel betrifft, gibt es angeblich eine Operation.
Ich hatte selbst einen Rüden mit sehr engen Nasenlöchern, als Welpe und Junghund hat er strak geschnauft und auch geschnarcht, ist aber im Laufe des Wachstums besser geworden und er hatte später nie irgendwelche merkbaren Beschwerden. Das einzi Auffallende war, dass er wenn es warm war, Probleme beim Ausarbeiten von Fährten hatte (wenn kalt war kam das nie vor, ich meine dabei auch nicht extreme Hitze, sondern Temperaturen, bei denen andere Hunde noch problemlos suchen)

Oben