• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wer kennt eine günstige Entrümpelungsfirma

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Wir brauchen eine Entrümpelungsfirma die vorerst einen oder zwei Räume komplett entrümpelt. Später für eine ganze Wohnung. Weiss jemand eine? Wer hat Erfahrung? An gsunden Magen sollten die auch haben.

Gute Frage.. Müsste ich mit Günter bereden..

Die Wohnung wäre in Wien.

frag mal wegen wieviel darf es kosten....ev. kann ich dir da helfen, ist ein unternehmenszweig meiner firma.

und inwiefern darf ich den gesunden magen verstehen? müssma da halb verweste körperleite austragen?? *g*

eine freundin von mir hat auch mal eine wohnung entrümpeln lassen und das hat sie pro mann (der mitgepackt hat) 70 gekostet am tag. dafür hat sie sich um die entsorgung und so nicht kümmern brauchen.

bei uns im haus ist auch ein zettel angeschlagen, 3000 ATS .- für eine ganze entrümpelung. ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist, immerhin ist es noch in schilling ??

lg

Körperteile nicht *g* Aber vielleicht Mäuse. Zumindest hab ich Bemmerln gesehen. Es riecht nicht sehr gut, es ist ziemlich viel Dreck, Staub....
Die Küche ist irre grauslich..
Es muss alles raus. Auch ein ziemlich eckliger Teppichboden.

Wissen wir noch nicht so genau ob wir da einziehen. Is a bissl a verquere Gschicht. Wichtig ist es, daß die Wohnung erstmal besenrein geräumt ist.

Sag mal da gibt es doch diesen Verein, der unterstützt glaub ich arbeitslose Wiedereinsteiger. Mahh ihr Wiener, denn kennt ihr doch, die machen viel gratis! Allerdings wollen die die Möbelstücke behalten!

LG
Susi

frag mal bei der ma 48 an, die machen das auch, allerdings weiß ich nicht zu welchem preis.

oder schau einfach in diverse mietshäuser, da sind do flugzetteln.

es gibt so firmen (jugoslaven und rumänen machen das oft) die räumen dir alles besenrein, dafür behalten sie was in der wohnung ist.

das wär sicher eine günstige variante. ;)

lg

akela1 schrieb:
frag mal bei der ma 48 an, die machen das auch, allerdings weiß ich nicht zu welchem preis.

oder schau einfach in diverse mietshäuser, da sind do flugzetteln.

es gibt so firmen (jugoslaven und rumänen machen das oft) die räumen dir alles besenrein, dafür behalten sie was in der wohnung ist.

das wär sicher eine günstige variante. ;)

lg

Bitte vorsicht, bei solchen Sachen!!!!!

Das ist illegale Schwarzarbeit, wenn du erwischt wirst. Finanzstrafe, Soz.Vers. Strafe und Polizeistrafe!!!!!!!!!!!!!

Da bist mit jedem Entrümplerdienst im Ernstfall billiger!!!!

LG
Susanne

ich hab natürlich nicht schwarzarbeiter gemeint.

es gibt firmen von rumänen und so betrieben, die entrümpeln dir, keller oder dachboden wohnungen, garagen, alles mögliche und verlangen kein geld sondern den inhalt, oder teile davon.

diese sachen verkaufen sie dann am flohmarkt oder renovieren sie und verkaufen sie an geschäfte, kein blödsinn.

bei uns in der nähe gibt es so eine art antiquitätenladen. der besitzer ist ein jugoslave und lebt von diesen räumungen. er repariert die möbel und andere dinge, die er bei entrümpelungen erhält und verkauft sie dann in seinem geschäft.

ich glaube wirklich nicht, dass sowas illegal ist, sonst würde er ja keine werbung dafür machen.

lg

Meine Mutter bzw. jetzt mein Bruder hat ein Altwaren- Antiquitätengeschäft und arbeitet seit mehreren Jahren mit einer Entrümpelungsfirma zusammen. Kann mich gerne nach der Telefonnummer erkundigen.

Bezüglich MA 48, Caritas und ähnliche Organisationen würde ich dringend raten den Preis (der oft höher ist als von Entrümpelungsfirma selbst) und dass es besenrein übergeben werden muss SCHRIFTLICH fest zu halten. Oftmals werden nur die Möbel, die gebraucht werden, herausgenommen und der Dreck bleibt dann dem Wohnungsbesitzer über. Es gab schon ziemlich viele Probleme und nacharbeiten lassen zu müssen ist 1. doppelte kosten und 2. viele Ärger.

lg Michi

Oben