Wer kennt dieses Futter?

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Und zwar das Welpen-Trockenfutter 'Animonda'-wer kennt es?
Ist es ein hochwertiges Futter?

Danke für eure Antworten:)

also grad gesehen, dass gibt's bei www.zooplus.de -jedoch (dort?) nur dosenfutter! ich find dosen allgemein ned so gut... da dürfte zwar recht viel fleisch drinnen sein... aber willst du dir dosen wirklich antun??
da muß ja erst reicht noch was anderes dazu füttern und dann die ganzen leeren dose:eek:
falls es von der marke auch ein trofu gibt---hab ich's ned gefunden!;)

Bei Zooplus ist das einzige Trofu, das ich von Animonda gefunden habe, das Animonda Fit & Cross Croc, allerdings für erwachsene Hunde. Das wäre an sich wurscht, weil man's auch nem Welpen geben kann, allerdings:

Zusammensetzung:
Getreide (u. a. 1,25% Weizenkeime), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10% Geflügel, 10% Rind), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Gemüse (0,3%)

- was bedeutet, dass der Hauptbestandteil wieder einmal Getreide ist, die tierischen Nebenerzeugnisse wer weiß was beinhalten können und die pflanzlichen Nebenerzeugnisse auch Papier sein können.
Weiters ist nicht angegeben, um welche Öle und Fette es sich handelt etc.
Ich würd's nicht füttern.

Kathi K. schrieb:
fit&cross junior--30% proteine..:eek: seh ich das richtig??

ja du siehst richtig.

also ich füttere animonda carny meinen katzen und das auch mit sheba in abwechslung (alles andere wird verweigert von den beiden :o ).

das hufu gefällt mir überhaupt nicht von denen.

Kathi K. schrieb:
fit&cross junior--30% proteine..:eek: seh ich das richtig??
Ja, und über die genaue Zusammensetzung ist im ganzen Netz nix zu finden. Aber die 30% allein würden mich schon abschrecken ... :rolleyes:

Sabine Rieser schrieb:
Könnt ihr mir das bitte 'übersetzen':confused: ?
Das Futter hat einen viel zu hohen Eiweiß-Anteil.

Edit:
Nur ein Beispiel für hochwertiges Welpen-Trofu
:

Solid Gold Wolfcub, Rohprotein 26%
Zusammensetzung
Frisches Bisonfleisch (mind. 30 %), Wildlachs (mind. 25 %), Naturreis, Hirse, gehackte Vollgerste, Reiskeime, Canolaöl, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera, Taurin, Karotin, Cholin, Vitamin E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Kalium, Thiamin, Vitamin C, Vitamin A, Biotin, Kalzium, Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D, Folsäure

Zuletzt bearbeitet:
Sabine Rieser schrieb:
Könnt ihr mir das bitte 'übersetzen':confused: ?
das kann zu körperlichen also auch psychischen problemen führen.
von zuschnell wachsen über unruhe, aggresivität, ängstlichkeit...
;)
also echt nix gut! weiter hab ich mir das ganze garned angeschaut...weil der proteingehalt ca um 1/3 zu hoch ist!

Oben