Wer kennt diese Rasse?

antschi

Medium Knochen
Ich suche den Namen einer Österreichischen Hunderasse, die aussieht wie ein Berner Sennenhund , aber nur max. kniehoch wird! Wer kann mir sagen , wie diese Rasse heisst?????????
antschi

antschi schrieb:
Ich suche den Namen einer Österreichischen Hunderasse, die aussieht wie ein Berner Sennenhund , aber nur max. kniehoch wird! Wer kann mir sagen , wie diese Rasse heisst?????????
antschi

ein öster. pinscher? :confused:

Sieht genauso aus wie ein berner sennenhund ist aber österreichisch ???

Naja bis auf das "österreichisch" würde die beschreibung auf den Appenzeller Sennenhund passen.

Schau doch mal auf http://hundund.at dort sind viele hunderassen mit bildern drinnen vielleicht findest du ja den hund den du suchst.

Wenns eine österreichische Rasse ist würde mir der Österreichische (Kurzhaar)pinscher einfallen, schau mal hier ob ich richtig liege ...

lG
KleinE (hatte selber mal eine Ökupi-Hündin)

Ich frag ja eigentlich für meinen Schwager. Der hat so einen Hund mal gesehen und der hat im so gut gefallen, dass er jetzt ernsthaft erwägt, sich einen Hund zu nehmen. Allerdings will er sich vorher über die Rasse informieren. Der Besitzer des Hundes, der ihm so gefallen hat, hat gesagt , dass er eine Österreischische Züchtung ist, so ca. kniehoch wird und sehr familienfreundlich ist, ausserdem hat er wolliges Fell, so wie ein Berner Sennenhund, halt nur im Kleinformat. Leider hat sich mein Schwager nicht gemerkt wie der Hund heisst. Wir haben bei hundund geschaut, und der Entlebucher ist schon fast richtig, nur das Fell is zu glatt und kurz.
Also was ist das für ein wuffi?
Bitte um weitere Hilfe
eure antschi

Hallo!

Österreichische Hunderassen gibts eh nur eine Handvoll:
Österreichischer Kurzhaariger Pinscher
Brandlbracke
Steirisch Rauhaarige Hochgebirgsbracke
Tiroler Bracke
Alpenländische Dachsbracke

Was sie alle gemeinsam haben: langhaarig wuschelig ist keine davon!
Siehe Link: Österr. Hunderassen

Was also eure Rassensuche betrifft: Zurück an den Start! ;)

Schöne Grüße
Vik

eventuell hat er das autralian mit austrian verwechselt?

australian shepherd

Ja das könnte sein ;)
Australien mit austria :D

Und die black tri sehen ja auch ein wenig aus wie ein berner. Naja der körper ist ein bisschen anders ... :rolleyes: :D :o

Mit österreichische züchtung könnte vielleicht auch gemeind gewesen sein dass der züchter in österreich züchtet ???

Also eine Tiroler Bracke ist sicher nicht gemeint, weil meine Eltern haben ein Tiroler-mädl mit 8 monaten. Der Hund is angeblich ein bisserl grösser wie eine Bracke, und ich glaub fast, das ein Entlebucher gemeint ist, und der von einem Züchter in Österreich kommt. Aber mein Schwager meint :rolleyes: , daß es sich um eine neue österreichische Rasse handelt. Aber manche wissen halt alles besser :p . Vielleicht wars ja auch ein Mischling, und der Besitzer hat ihm da ein wenig vera...........? Und er glaubt halt alles :o .
Danke für eure Hilfe
antschi

Hallo,

österreichischen Kurzhaarpinscher tät' ich interessant finden.
Hatte mal einen kleinen Mischling, der zu 95% auf die Beschreibung dieser Rasse ( Schlag ) gepasst hat. Vom Aussehen her sowieso, auch vom Charakter, toller Hund!

Oben