Wer kennt diese Futtersorten?

Michkx schrieb:
Kennt das wer, gibt es Erfahrungsberichte bzw. Einschätzungen, wie gut es ist?

Hallo Michi!

Also ich hab mir die Zusammensetzung gelesen und das Futter ist nicht
schlecht in Verhältnis zu den herkömmlichen Whiskas & Co Zeug, aber
ich zum Beispiel hab nur Futter wo gar kein Zucker enthalten ist und auch
ein höherer Fleischanteil gegeben ist.

Weiters achte ich darauf dass nicht drauf steht:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse oder Fisch- und Fischnebenerzeugnisse und auch pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Ich hab das von der Firma Animonda aber nur das Sensitiv (ist nicht auf
der HP zu finden) bei uns gibt es das beim Freßnapf.

Liebe Grüsse, Dani.
 
Danke für die Antwort!

Ja, der Zucker stört mich auch, daher tendier ich eher zu den Dosen.
Der Fleischanteil ist glaub ich sehr hoch im Gegensatz zu "normalen" Futtersorten, da ja ausser Fleisch und eben den Nebenerzeugnissen nur Minerale und Vitamine enthalten sind, d.h. kein Getreide, etc.
Und Futtersorten, in denen keine Nebenerzeugnisse enthalten sind, gibts leider nur sehr wenige und die sind dann sehr teuer.

Meine Frage ist halt einfach, ob man das Futter, sofern meine Tiger es wollen ;) , ruhigen Gewissens füttern kann. :)

LG
Michi
 
Michkx schrieb:
Danke für die Antwort!

Ja, der Zucker stört mich auch, daher tendier ich eher zu den Dosen.
Der Fleischanteil ist glaub ich sehr hoch im Gegensatz zu "normalen" Futtersorten, da ja ausser Fleisch und eben den Nebenerzeugnissen nur Minerale und Vitamine enthalten sind, d.h. kein Getreide, etc.
Und Futtersorten, in denen keine Nebenerzeugnisse enthalten sind, gibts leider nur sehr wenige und die sind dann sehr teuer.

Meine Frage ist halt einfach, ob man das Futter, sofern meine Tiger es wollen ;) , ruhigen Gewissens füttern kann. :)

LG
Michi


Ja, Futter mit Zucker würd ich auch nie verfüttern.

Also du kannst auf jeden Fall ein ruhiges Gewissen haben wenn du ihnen
dieses Futter gibst, du musst es ihnen ja auch nicht ein Leben lang füttern.

Der Fleischanteil in einer herkömmlichen Dose wo vorne draufsteht :Rind
hat tatsächlich im Enddeffekt ca. 4% Rind wenn man Glück hat 6% drin.
Eine Frechheit eigentlich!!!
Gut ist auch dass kein Soja im Futter ist.

Ich kaufe immer so kleine Schälchen und bezahle für eins 80 Cent.
Das summiert sich ganz schön, aber wenn ich sehe wie es verschlungen
wird... :)

Liebe Grüsse, Dani.
 
Michkx schrieb:
Danke für die Antwort!

Ja, der Zucker stört mich auch, daher tendier ich eher zu den Dosen.
Der Fleischanteil ist glaub ich sehr hoch im Gegensatz zu "normalen" Futtersorten, da ja ausser Fleisch und eben den Nebenerzeugnissen nur Minerale und Vitamine enthalten sind, d.h. kein Getreide, etc.
Und Futtersorten, in denen keine Nebenerzeugnisse enthalten sind, gibts leider nur sehr wenige und die sind dann sehr teuer.

Meine Frage ist halt einfach, ob man das Futter, sofern meine Tiger es wollen ;) , ruhigen Gewissens füttern kann. :)

LG
Michi

Mich stört Zucker im Futter...und vor allem wenn es heißt:"Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff)"

Naja, ist dann ja wirklich nicht notwendig!!
Was das "teure" Futter angeht: weil es kein Getreide oder tierische ode pflanzliche Nebenerzeugnisse drin hat, ist das "teure" Futter wesentlich hochwertiger (aber nicht alle wohlgemerkt),...und somit um einiges günstiger, denn das Tier braucht wesentlich weniger!!

Was Nebenerzeugnisse angeht: Nebenerzeugnisse sind oftmals Müll aus zb. Lebensmittelindustrie!! Meistens wurde es bereits durch die erste Produktionsschlange sehr hoch erhitzt und somit unbrauchbar bzw. sind keinerlei gute Mineralien oder Vitamine mehr vorhanden.

Nebenerzeugnisse können auch Schlachtabfälle wie Hufe, Federn, Fell oder ähnliches sein. Pflanzliche auch meist aus der Industrie nicht weiter verwertbare Abfälle. Die Firmen bekommen sogar noch Geld dafür.....und die Futterhersteller haben billige Rohstoffe. Tja....der Kunde freut sich über den Preis.....und ist sich gar net bewußt was für einen Schrott er seinem Tier zumutet :(

Kauf als Beispiel mal eine Almo Nature oder Miamor Thunfisch Dose und öffne sie, riech daran, schau Dir die Konsistenz an, und dann vergleich es mal mit Whiskas :eek:

Das Tier hat wesentlich mehr von der Almo Nature Dose wie von der Whiskas Dose ;)

Ich für meinen Teil kaufe keine Dosen mehr wo Nebenerzeugnisse noch Zucker (mag es noch so wenig sein!!) enthalten sind. Da geb ich ihnen lieber ein Stück Fleisch!! :p
 
Hi!

Bei diesem Futter steht ja eben nicht "Nebenerzeugnisse" drauf, sondern es ist genau aufgelistet, was drin ist.
Der Zucker ist auch nur im Tetrapack, das dadurch für mich eh schon ausscheidet. Finde ich aber irgendwie gut, dass sie sich trauen, das zur Zusammensetzung zu schreiben, da ich nicht glaube, dass sie den Zucker bei so geringen Mengen angeben müssen.

Dass Billigfuttersorten, wo "Nebenerzeugnisse" drauf steht, nicht gut sind, ist mir klar.
Die Frage war nur, was ihr zu genau diesem Futter sagt, da es ja im Vergleich mit anderen Futtersorten mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide, etc. doch noch relativ günstig ist.

LG
Michi
 
Oben