acd-biggyscaos
Anfänger Knochen
So ich würde gerne mal wissen wer denn den Australian Cattle Dog kennt.
Scheibt mir einfach.
LG @ all : Anna und Hunde
Scheibt mir einfach.
LG @ all : Anna und Hunde
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im TV gab es einmal einen Bericht über die Cattle Dogs, wie sie in Australien arbeiten.@Evi: Soviel ich von meiner Freundin weiß und ich den Hund gesehen habe ist er ein temperamentvoller Hund. Draufgängerisch würd ich jetzt so nicht sagen (ich denke das kommt eher am Charakter des einzelnen Hundes drauf an) und hypersensibel ist der Boomer schon gar nicht von meiner Freundin. Man muss ihm schon zeigen wer der Chef ist probiert es auch desöfteren immer wieder aus ob er nicht doch mit was durchkommt. Und was ich super finde bei meiner Freundin dass sie mit ihm eine Hundesportart machen nämlich das Hüten. Die Hunde sind da eben sehr begabt darin und blühen richtig auf in der Sportart. Meine Freundin hat das Glück dass ihr Freund Schafe hat und er auf einen Reiterhof tätig ist (er ist Pferdetrainer). Da ist der Boomer natürlich überall mit dabei und es funktioniert super. Nur mit Kindern hat er es nicht so da hatte er mal nen schlechtes Erlebnis aber ansonsten würde ich sagen dass der Cattle Dog meiner Freundin ein prima Hund ist der aber (wie ich finde) eine Aufgabe braucht und man einfach viel mit ihm machen muss (er ist einfach intelligent denke so wie der Border Collie so könnte man es vergleichen).
Ich kann jetzt wieder aber nur vom Cattle Dog meiner Freundin berichten habe bis jetzt noch keinen anderen leider getroffen um zu sehen ob die meisten so sind oder nicht.