wer kennt das heustadlwasser????

babsi&sammy

Super Knochen
mein freund, sammy und ich ziehen anfang nächstes jahr, im märz um genau zu sein, in den zweiten bezirk und wohnen dann direkt vis a vis vom heustadlwasser. kennt das wer? also ich finde es ja super, vorallem wegen sammy, ist ja ein richtiges paradies für ihn :D ich freu mich schon auf den sommer, da kann er dann gleich in aller früh schwimmen gehen und toben, ich finde überhaupt spitze dass wir gleich die hauptallee vor der türe haben

aber hat jemand eine ahnung wie es dort so ist? also von den leuten her und so, werden hunde eh ohne probs akzeptiert? muss ich aufpassen auf andere hunde dort, also gibt es dort viele problemhunde?

wäre super wenn ihr mir ein feedback geben könntet :D

Hallo !
erstmal GRATULATION !!! Da hast du dir aber eine wunderbare (Hunde) gegend ausgesucht...

Das Heustadlwasser ist ja gleich bei der HZ-Prater...im Sommer kann Hundzi dort wunderbar schwimmen, weil sich alle Nichthundeleute eh im Stadionbad tummeln...
Auch entlang am Wasser kann man wunderbar spazierengehen, obwohl ich lieber die Waldwege benutze..(weniger Radfahrer :D) ...

Lg,Nina

Die HuSchu ist nicht empfehlenswert dort!
Ich war früher dort und bin geflüchtet ehrlich gesagt.
Einer Freundin habens dort quasi rausgeekelt! :eek:
Ich habe weiterhin nichts Gutes gehört´.
Die Methoden sind dort nicht empfehlenswert und nicht nach dem neuesten Stand!
(Kette und Leinenruck, "Platz" wird mit draufsteigen auf die Leine gelernt!! :eek: )

Aber die Gegend ist traumhaft! :)

Wohin genau zieht Ihr denn? Ich bin dirket beim Heustadlwasser aufgewachsen, und meien Eltern wohnen noch dort (wenn Du das gleiche Heustadlwasse meinst wie ich - es gibt ein oberes und ein unteres - getrennt durch die Hauptalle)

Liebe Grüße
Sonja

also ich bin der meinung das es immer und überall egal wo du hinziehst freundliche hundemenschen gibt und weniger freundliche.

einen platz wo du ohne ärger noch gassi gehen kannst (wo der hund ohne leine laufen kann) mit den wuffis muss man sehr lange suchen, fast unmöglich in wien.

irgendjemand regt sich immer auf und spielt auf wichtig :(

Josephinchen schrieb:
Ich war früher dort und bin geflüchtet ehrlich gesagt.
(Kette und Leinenruck, "Platz" wird mit draufsteigen auf die Leine gelernt!! :eek: )

es ging zwar nicht um die huSchu, aber ich habe mir schon überlegt ventuell dort hinzugehen,weil ich es praktisch finde, dass man zu fuss hingehen kann. aber den gedanken werde ich gleich wieder vergessen, also danke ;o)

Jimny schrieb:
Wohin genau zieht Ihr denn? Ich bin dirket beim Heustadlwasser aufgewachsen, und meien Eltern wohnen noch dort (wenn Du das gleiche Heustadlwasse meinst wie ich - es gibt ein oberes und ein unteres - getrennt durch die Hauptalle)

Liebe Grüße
Sonja

also wir wohnen in zukunft gleich bei der endstation vom 21er, am ende der wehlistrasse

Pitzelpatz schrieb:
Hallo !
erstmal GRATULATION !!! Da hast du dir aber eine wunderbare (Hunde) gegend ausgesucht...

Das Heustadlwasser ist ja gleich bei der HZ-Prater...im Sommer kann Hundzi dort wunderbar schwimmen, weil sich alle Nichthundeleute eh im Stadionbad tummeln...
Auch entlang am Wasser kann man wunderbar spazierengehen, obwohl ich lieber die Waldwege benutze..(weniger Radfahrer :D) ...

Lg,Nina

das ganze war eigentlich mehr oder weniger glück ;) ich freue mich aber wahnsinnig, sammy liebt es ja zu schwimmen und zum spazieren dürfte es ja auch wunderschön sein, da muss ich endlich nicht extra wo hin fahren :D

also wegen stadionbad, ist es dort im sommer nicht mega überfüllt?

das ist schön, sammy braucht nämlich immer viel platz und nimmt dann leider nicht wirklich rücksicht auf andere :o liegt an seiner guten erziehung :D

in der hundezone sind ja immer einige vom forum, oder? da gibt es dann gleich gelegenheit einige von euch kennen zu lernen :D

*Manu* schrieb:
also ich bin der meinung das es immer und überall egal wo du hinziehst freundliche hundemenschen gibt und weniger freundliche.

einen platz wo du ohne ärger noch gassi gehen kannst (wo der hund ohne leine laufen kann) mit den wuffis muss man sehr lange suchen, fast unmöglich in wien.

irgendjemand regt sich immer auf und spielt auf wichtig :(

das ist (leider) eh klar, ich meinte nur agressive hunde die frei laufen dürfen und so

bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt dort ja viele gemeindewohnungen und bei uns in der umgebung gibt es auch einige wo die leute ihre hunde nicht wirklich erziehen, die sind dann agressiv und meistens frei ohne beisskorb. ich habe da schon einiges erlebt :(
aber bitte wirklich nicht als wertung oder so sehen, wir ziehen dort selbst in eine gemeindewohnung und ich persönlich finde das super (sonst würde ich es ja auch nicht machen)
es ist wahrscheinlich eh nur ein blödes vorurteil, also wirklich nicht falsch auffassen, bitte!

Josephinchen schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Fühle mich dort sehr wohl ...
Aus diesem Forum wurden schon viele "rausgeekelt". Trotzdem ist es ein tolles Forum. Nicht jeder kann sich überall wohl fühlen, es sollte aber jedem frei gestellt sein, VORURTEILSLOS Neuem gegenüber zu treten und es selber kennen zu lernen.
Ich bezweifel, dass du es gehört hättest, auch wenn man dir etwas erzählt hätte.
Du warst wirklich schon sehr lange nicht mehr dort. Mehr sag ich dazu nicht mehr
Das ist korrekt. Eine wunderschöne Gegend gerade für Hundebesitzer. Fast endlose Wege durch Wald und Wiese. Nur aufpassen, wenn Sammy ein Jäger ist, weil doch relativ viel Wild gerumhirscht ;)
Dir, Babsi, wünsch viel Spaß in deiner neuen Wohngegend!!

Huhu!

Also ich kann dur auch nur etwas zur HuSchu sagen: Also wir machen keine UO dort, also weiß ich nicht, wie das dort gehandhabt wird, aber wir machen dort Rettungshunde und ich bin eigentlich zufrieden, wie mit den Hunden so umgegangen wird.

Es wird alles über's Spiel aufgebaut und die Leute nehmen auch sich auch wirklich Zeit für echt Problemhunde, z.B eine Mali-Hündin aus dem Tierheim, die angstaggressiv gegen alle Menschen reagiert hat. Wir üben zwei Mal wöchentlich mit diesem Hund und sie hat sich schon wahnsinnig verbessert.

Ich kann nichts negatives berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Schnuffelchen schrieb:
Huhu!

Also ich kann dur auch nur etwas zur HuSchu sagen: Also wir machen keine UO dort, also weiß ich nicht, wie das dort gehandhabt wird, aber wir machen dort Rettungshunde und ich bin iegentlich zufrieden, wie mit den Hunden so umgegangen wird.

Es wird alles über's Spiel aufgebaut und die Leute nehmen auch sich auch wirklich Zeit für echt Problemhunde, z.B eine Mali-Hündin aus dem Tierheim, die angstagressiv gegen alle Menschen reagiert hat. Wir üben zwei Mal wöchentlich mit diesem Hund und sie hat sich schon wahnsinnig verbessert.

Ich kann nichts negatives berichten.

aber das machen die VetMed Leute dort oder?

Meine UO Trainerin hat erst vor kurzem übers Heustalwasser berichtet! :eek: Anscheinend hat sich dort nix geändert bei der UO!
Habe ich auch von jemandem aus diesem Forum gehört.

Ich bin jetzt bei der Vet.Med. Gruppe, aber vorher war ich auch bei der Heustadl-Gruppe und ich hatte eigentlich keine Probs...

Die Mali Hündin wird eher von den "Heustadlern" betreut und ich finde es super, wie sie das machen. Wir trainieren oft auch zusammen und wie gesagt, ich war noch nie unzufrieden (mit Leuten von anderen Gruppen aber schon..)

Es wäre wirklich toll, wenn sich dort die UO Einstellung von den Trainern geändert hätte. ;)

babsi&sammy schrieb:
also wir wohnen in zukunft gleich bei der endstation vom 21er, am ende der wehlistrasse
Also bezüglcih der Hundeleute dort kann ich Dir nur sagen, dass wir, wenn wir bei meine Eltern auf Besuch sind und dort dann natürlcih spazieren gehen, noch nie Probleme mit anderen Hundebesitzern hatten.

Sicher gibt es immer und überall Besitzer die sich um Ihre Hudne nix scheren, aber bis jetzt hatten wir eigentlich noch nie unangenehem Begegnungen.

Wenn Ihr dann dort wohnt, sag mir beschied, vielleicht könne wir uns einmal auf einen Spaziergang treffen wenn ich wieder bei meinen Eltern auf besuch bin!

Liebe Grüße
Sonja

so grosse sorgen mache ich mir eh nicht wegen den hunden, aber es ist beruhigend so was zu hören ;o)

ich habe mir eher gedacht, dass vielleicht bewohner macken machen wenn man dort spazieren geht und der hund ins wasser springt oder so

ich melde mich gerne bei dir :D

Oben