wer kennt agilla versicherung von fressnapf?

  • Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
hallo an alle,

wir wollen eine versicherung für unser hundi abschließen. eine unfallversicherung. wer von euch kennt die agilla versicherung von fressnapf? sie ist aus deutschland aber man kann sie auch in österreich abschließen. habt ihr schon erfahrungen gemacht damit?

früher hatten wir die allianz petplan versicherung, sind aber jetzt gekündigt worden. :(

oder gibt es sonst eine andere preiswerte versicherung die man in österreich abschließen kann? (nicht haftpflicht).

danke für eure mithilfe im voraus
 
hallo! wenn du in der suchfunktion "versicherung" eingibst findest du etliche Themen die dir weiterhelfen können!
 
außer der petplan gibt es kein anders angebot von einem versicherer in österreich.
warum wurdet ihr gekündigt? hattet ihr mit den schadensfällen die deckungsquote überschritten? wenn nein, stell dich auf die füße erheb einspruch und droh mit dem rechtschutz, das hilft lt. meiner TA. dann zieht petplan die kündigung zurück.

die versicherung vom fressnapf wurde in einem anderen thread kurz vorgestellt. da ist die jährliche deckung von 2.750 schon sehr nieder finde ich. wenn dein hund stürzt und sich z.b. einen komplizierten beinbruch zuzieht bist mit der OP schon an der deckungsgrenze oder vielleicht sogar drüber.
 
ich hatte am anfang für buddy die agila-versicherung abgeschlossen - aber dann schnell wieder gekündigt - es gab nur ein deutsches konto auf das man das geld überweisen konnte, aber das hätte damals ja noch horrende spesen ausgemacht - jetzt is es ja glaub ich nicht mehr so was ich weiß .... :confused:
 
ET01 schrieb:
die versicherung vom fressnapf wurde in einem anderen thread kurz vorgestellt. da ist die jährliche deckung von € 2.750 schon sehr nieder finde ich. wenn dein hund stürzt und sich z.b. einen komplizierten beinbruch zuzieht bist mit der OP schon an der deckungsgrenze oder vielleicht sogar drüber.

Die jährliche Deckung beim Fressnapf sind € 500,--!! Du bekommst dann nur € 250,-- pro Jahr dazu, wenn du die Versicherung nicht in Anspruch nimmst. Deshalb bin ich bei dem "Rechenbeispiel" nach 10 Jahren auf die 2.000 Euro gekommen.

Gekündigt wird man bei einer Versicherung normalerweise dann, wenn die ausbezahlten Leistungen die einbezahlten Prämien um einen bestimmen Betrag/Prozentsatz übersteigen. Dass die das rückgängig machen, kann ich mir nicht vorstellen, denn die sind vertraglich sicher genug abgesichert! :(

Ich hab übrigens voriges Jahr noch was von einem "Verein" gelesen, der auch Kostenersatz für Tierarztkosten anbietet. Weiß aber nichts genaueres mehr davon... hat wer von euch schon davon gehört?!
 
500 :eek:

na geh bitte, das hab ich in drei tagen für meinen hund ausgegeben :D

seit november hab ich scooby und es stecken mittlerweile knappe 2000 euro drinnen :rolleyes:
 
Also ich bin auch bei der Agila/Fressnapf!!!
Bezahl 28, 50 im Monat mit Haft und Krankenversicherung!!!
Also ich hab keine Probleme bei der!!!!
Die bezahlen auch höhere Summen über 500 WENN es den Hund nicht anders zu retten ist als eine hohe OP oder wenn der Hund dauerhaft eine Krankheit hatte. Meine Terry hat zb. letztes Jahr eine Glasscheibe(Eisen in der Pfote und insgesamt kamen wir über 500, sie mmusste sehr oft zum TA weil alles gesplittert war und sie 3!!! mal operiert werden musste und sie haben das ohne meckern ALLES bezahlt!
Und haben auch nicht gekündigt!!! Ich bin froh diese Versicherung zu haben!!!
 
Ich hab für meine Hunde auch die Agila Versicherung, zahle aber nur 25,40! :confused:

lg Tanja
 
Oben