Wer kann helfen...?

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Ich versuch die Geschichte mal kurz zusammen zu fassen... :rolleyes:

Meine deutschen Kollegen haben im September einen Hund nach Österreich vermittelt... irgendwie haben sie scheinbar vergessen, dass es mich gibt und alles alleine abgewickelt. Hat sich um ein Kommunikationsproblem unter den Leuten gehandelt. :rolleyes:

Jedenfalls wurde der Wuffl vermittelt an eine Familie die am Semmering wohnt.

Es handelt sich hierbei um "Duc" der nun "Earl of Spain" heißt. Er ist ein 4-jähriger Akita-Inu Mischling der ursprünglich aus Barcelona stammt. Ein wunderschöner und gesunder Rüde. Er war vor der Vermittlung auf einer Pflegestelle in Bonn und wurde dort als lieb, ruhig, ausgeglichen, kurz absolut als lieber Hund eingestuft. Die Pflegestelle hatte auch eine 3-jährige Tocher, auch hier gab es keine Probleme oder Vorfälle.

Einzig hatte "Duc" Probleme mit anderen Rüden... er ist trotz Kastration nicht mit Rüden verträglich. Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut, auch mit kleinen Hunden hat er kein Problem.

Jedenfalls hat er nun auf seinem Fixplatz einige Probleme. Mir scheint es, dass die Familie irgendwie nicht richtig mit ihm umgeht bzw. der Hund und die Familie keine Basis finden... :o

Die Familie hatte vorher einen Shar Peir Rüden... mit diesem Hund vergleichen sie "Duc"... das ein Akita Inu mit einem Shar Peir nicht vergleichbar ist, werden wohl hier viele wissen.

Die Probleme sind: "Duc" ist nicht stubenrein, obwohl er das auf der Pflegestelle war. Er würde Pflanzen, Teppiche, Vorhänge usw. zerstören auch wenn die Besitzer zu Hause sind. Angeblich hat er auch die 6-jährige Tochter angeknurrt bzw. nach ihr geschnappt. Nun, wir können uns dieses Verhalten nicht erklären, da er wie schon erwähnt in der Pflegestelle ganz anders reagiert hat.

Jedenfalls haben meine deutsche Kollegen heute eine Mail bekommen, in der Stand das "Duc" rausfliegen würde, wenn er "sich nicht bald an die Spielregeln halten würde!" Mir bereiten auch die Meldungen des neuen Besitzers: "Ich bin der absolute Boss und werde auch als dieser Akzeptiert" eigentlich große Sorgen.

Bei der Vorkontrolle war die Familie eigentlich als geeignet eingestuft worden... tja... :(

Jedenfalls sind wir der Meinung, dass es weder für den Hund noch für die Leute zumutbar ist, so weiter zu Leben... Wir würden "Duc" gerne auf einen Pflegeplatz bringen, wo er sich wieder von seiner positiven Seite zeigen kann und die Chance auf die RICHTIGE Familie hat...

Die jetzigen Besitzer haben ihn noch nicht "rausgeschmissen" aber, ich denke das ist nur eine Frage der Zeit.

Anscheinend sind sie teuer eingerichtet und "Duc" hat schon ein paar Vorhänge auf dem Gewissen und sie "wollen nicht wohnen wie in einer Höhle".

"Duc" ist wie schon gesagt 4 Jahre jung, ein schöner und gesunder Akita Rüde... der in Spanien Zeit seines Lebens nur an der Kette war... :( Nun befreit und zu einer Familie gekommen ist.... leider "fliegt" er dort raus - über kurz oder lang - mir tut "Duc" schrecklich leid und ich wünsche mir für ihn einen Pflegeplatz bei Leuten die sich mit Akitas auskennen bzw. ähnliche Rassen geführt haben...

Er ist geimpft, entwurmt, entfloht, entmilbt, kastriert, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und besitzt internationalen Impfpass...

Gibt es hier jemanden der "Duc" helfen könnte... ?

PS: Es wurde versucht der Familie zu helfen, leider ohne Erfolg... Hundeschule besuchen sie nicht und auch einen Trainer haben sie nicht in Anspruch genommen... :(

Hier noch ein Bild von "Duc":
 
Ich weiß ich bin super lästig... aber ich brauch bei der Geschichte dringend Hilfe... fällt jemanden was ein? :o
 
hast du es im tierfreunde forum schon versucht? viell. gibts da eine geeignete pflegestelle.
wär ja ewig schade, wenn er jetzt im tierheim landen würde. :(
 
Duc wird nicht in einem Tierheim landen... das wäre ein Vertragsbruch und empfindlich teuer... ;) Sie werden sich hüten... aber das ist jedenfalls kein Zustand und ich hoffe wir können Duc dort rausholen...
 
Oben