Wer kann helfen?

j0ya

Medium Knochen
evt. pflegeplatz bieten?
für mich sieht die sache sehr dringend aus und die hunde sehen am foto irgendwie "verstört und verhungert" aus.

bitte lest euch das mal durch so ist es im tierfreunde forum gestanden:




Vergebe 2 verspielte Hunde

2 kinderliebe, verspielte Hunde suchen einen nuen Platz. Sie sind ca. 1/2 Jahr alt und werden ungefähr 50 cm groß!

Da wir 3 Kinder haben, und meine Arbeitszeit leider geändert worden ist, müssen wir die Hunde gegen Schutz- und Unkostenbeitrag hergeben.
Fotos per Mail anfordern!


und das:

Hallo!
Hier ist die Frau von "Berny01"!

Ich habe schon mal einen Eitrag gemacht, weil meine Schwester ihre Hunde her gibt!

Aber nun bin ich selber betroffen, dass ich Hunde hergeben muß!

So unglaublich, wie es kling, haben wir die Hunde angebunden, bei einem Eikaufszentrum, am Abend gefunden!

Es war eine Sackerl dabei, wo zwei Futterschüsseln und zwei ausländische Pässe drin waren!

Ich konnte sie nicht einfach dort hängen lassen und auch nicht ins Tierheim bringen!
Also habe ich sie genommen!
Sie waren totall abgemagert und ich habe sie aufgepeppelt und entwurmt, entfloht und entmilbt!
Da ich 3 Kinder habe, so wie mein Mann schon berichtet hat, aber auch noch 10 Katzen und sich die Katzen mit den Hunden nicht vertragen, ist es der erste Grund, warum ich die Hunde her gib!

Wegen den 3 Kindern ist es auf keinen Fall!!

Mein Mann ist Gemeindebedinsteter und bei ihm wurden dann auch noch kurzfristig die Arbeitszeiten geändert!

Zuerst konnten wir das Gassigehen noch vereinbaren und haben einstweilen in unseren Bekannten und Verwandtenkreis einen neuen Platz für die zwei Hunde gesucht!

Doch jetzt, wo die zwei nur mehr im Vorzimmer liegen und wir kaum Zeit für sie haben, weil mein Mann immer gassi gegangenist und ich meine 3 Kinder, im alter von 1-3 Jahre, nicht alleine lasse, um mit ihnen gassi zu gehen, haben wir die Variante dieser Vergabe gewählt!

Also würde ich aufpassen, was ihr von euch gebt! (Free Corky + Boxer)

Ich will die Hund nicht leiden lassen!

"Alain" du hast vollkommen recht!

LG, Bettina



dann habe ich mich per e-mail mit den leuten in verbindung gesetzt
und gefragt ob sie männlich oder weiblich sind und was für rassen es wären, darauf hab ich das bekommen:




Hallo

Haben die Hunde gefunden.
Rasse weiß ich leider nicht. (Fotos anbei)
Sind beides Weibchen.
1. Impfung haben sie (ausländischer Impfpass lag bei den Hunden)
Sie sind aber auf jeden Fall Entwurmt, Entmilbt und Entfloht.

Sie verstehen sich mit anderen Hunden (wollen immer spielen)
und auch mit Katzen (wir haben Katzen, aber die Hunde sind ihnen zu wild)

Preisvorstellung: ~ 100,- für beide (für Futter, Tierarztkosten, etc.)


also liebe tierfreunde wenn wer helfen kann bitte eine PN schicken ich habe die telefonnummer und die adresse.
lg
 
Find ich auch, von wegen aufgepäppelt, merke nicht viel davon. Die sehen wirklich ganz verschreckt aus. Das ist überhaupt ein eigenartiger Mailverkehr... :mad:
 
Maple schrieb:
Find ich auch, von wegen aufgepäppelt, merke nicht viel davon. Die sehen wirklich ganz verschreckt aus. Das ist überhaupt ein eigenartiger Mailverkehr... :mad:

*zustimm* Also schnell weg von dort mit den Süßen!

lg Katrin
 
es könnte sich doch bei den fotos um "ältere" fotos handeln, zu der zeit, als sie gefunden wurden, oder??

vielleicht sollte man sich mit dem tierhilfswerk in verbindung setzen, oder??

es sind zwei ausgesprochen hübsche mädls,...

ich halte den beiden auf alle fälle ganz feste die daumen!!!

wünsch ihnen supertolle, neue dosenöffner!!

lg
doris
 
dinchen schrieb:
ist jetzt schon was passiert? mir tun die zwei sehr leid.
vielleicht kann ich ja auch helfen?

nein leider noch nicht sladdy hat vielleicht einen pflegeplatz, aber das auch nur wenn sie dann wer nach tirol fahren kann..

ps.: die hunde sind in wien zuhause!!!
 
also ich hab mit der Dame im tierfreunde Forum Kontakt aufgenommen und sie schreibt, dass die Fotos kurz nach dem Fund aufgenommen wurden.

Sind also keine aktuellen Fotos der Hunde..

Die Hund sind zur Zeit in Wien!

Zur meiner Selbstverteidigung muß ich zu den Foto´s dazu sagen, dass diese gemacht wurden, als ich sie gefunden habe!

Ich kann nur zur Zeit keine aktuellen machen, weil meine Kamera dahin ist!

Sie haben sich aber nicht all zu viel im Aussehen verändert, denn die helbraune frisst und frisst und wird nicht dicker, aber sie sind entwurmt und laut Arzt gesund!

LG, Bettina
 
hallo
leute es ist nicht immer gut naiv zu denken von wegen es seien alte fotos...

am 28.11 ist der beitrag aufgedaucht

DOCH 4 tage vorher also am 24.11

stand doch noch GANZ GANZ zufällig diese beitrag von der !selben! person drinnen
easybeasy : ( 2004-11-24 15:12:13 / 204628 ) Dringend Platz gesucht !!!!

Ich bin so zu sagen Vermittlerin!

Meine Schwester gibt ihre Hunde her.

Die eine Hündin, mit dem Namen "Shiba",
ist knie-hoch 6-7 Monate alt aber nicht definierbar welche Rasse!
Sie ist entwurmt und entfloht!

Die andere Hündin, mit dem Namen "Ambra",
ist ein Labrator-Goldenretriver-Mix und 18 Wochen alt!
Auch entwurmt und entfloht!

Da sie nun schwanger ist, sagt sie, wird ihr das zu viel

also bitte...denkt ihr wirklich DAS es SO ein zufall ist das sie ein paar tage danach ganz zufällig hunde "findet"?? noch dazu 2 weibchen?ausserdem würd ich bei dem inserat was ich rein gestellt hab sagen das die schwarze am foto ein labrator-goldenretriver-mix sein könnte genau so eine den ihre schwester versucht weg zu geben :) also was schliessen wir daraus? es sind KEINE gefunden hunde sondern hunde die hilfe brauchen!
 
sorry, aber ich finde es ÄUSSERST SELTSAM, dass bei den hunden zufällig der ausländische impfpass dabeilag!!!!!! das glaube ich nicht, die binden die verwahrlosten hunde, um die sie sich offensichtlich nie gekümmert haben, einfach so vor einem geschäft an und legen den impfpass dazu?! :rolleyes:
wer so einen mist glaubt, ist selbst schuld...
ich glaube das auf gar keinen fall!!!! :mad:
das ist unverantwortlich, was diese person für einen unsinn erzählt!!!
lg :(
 
hmm na ok, zugegeben, das mit dem ausländischen Impfpass kam mir auch spanisch vor... aber bei den verrückten die hier herumlaufen.. weiss mans? *g*

na gut, dann würd ich mal sagen.. klären wir die Sache da drüben mal auf (falls noch nicht passiert)


Beitrag drüben erledigt
 
ich bin echt schon am überlegen ob ich die 2 auf pflege nehme!

aber zuerst muss ich auf das ergebniss des allergie tests warten :mad:
 
j0ya schrieb:
ich bin echt schon am überlegen ob ich die 2 auf pflege nehme!

aber zuerst muss ich auf das ergebniss des allergie tests warten :mad:

Also - ich hab leider bis jetzt noch keine Antwort von den Herrschaften erhalten - weiss nicht ob es immer noch so dringend ist oder ob sie kein Intersse haben - also ich habe einen Pflegeplatz mit Vermittlung angeboten - ich wart noch auf Antwort :eek:
 
@sladdy

ich glaub es ist am besten wenn du so tust als wärst du interessiert, weil wenn du dann auch die vermittlung übernimmst dann hast du zu den jetzigen "besitzern" sowieso keinen kontakt...
und ich denke sie haben die angst das man sie also tierschützer(so blöd es glingt) ausfragen könnte weil ja einige sachen nicht überein stimmen.
lg
 
Also für eine Hündin kann ich wie gesagt fix einen Pflegeplatz zusichern - bei zwein ist es schwieriger, weil sie sicher noch aufgepäppelt werden müssen und man sich mit ihnen intensiv beschäftigen sollte, damit sie ihre offensichtlichen Ängste verlieren.
 
Oben