Wer kann helfen? Wer kann Auskunft erteilen?

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Hab heute dieses email bekommen.
Ich leite es mal weiter. Telefonnummer und Name sind mir bekannt.
LG
Susanne


Sehr geehrte Tierfreunde,

mein Anliegen wäre folgendes:

Dienstag, den 5.04 um ca. 21.15 fanden wir einen herzzerreissend miauenden jungen, graugetigerten Kater (7Monate alt,nicht kastriert) neben einem Auto in der Löhrgasse-Ecke Märzstraße. Wir dachten er sei angefahren worden oder aus einem Fenster gefallen. Etliche Leute sind vorbeigegangen ohne sich um den verletzten Kater zu kümmern. Fenster standen nur im Erdgeschoß offen und niemand hat aus den Fenstern auf die Straße geschaut. Wir haben den Ärztenotdient angerufen und uns erkundigt welcher Tierarzt Nachtdienst hat und ihn dann in die Teriklinik Breitensee gebracht, wo er geröngt und verarztet wurde. Leider hatte er zu den vielen Knochenbrüchen einen Lungenriß und wäre fast an inneren Blutungen erstickt. Es wurde ihm aber geholfen und er liegt seitdem in der Tierklinik und wir haben ihn Samstags besucht und fast jeden Tag angerufen und nach seinem Wohlbefinden erkundigt. Er braucht ganz dringend eine Operation, da die Hinterbeine sehr zertrümmert sind. Da wir selbst 2 Kazen haben, war von Anfang an klar, dass wenn sich niemand meldet, dass wir den herzigen, verspielten kater zu uns nehmen. Wir hatten sogar schon einen Namen (Winston) für ihn. Leider operiert die Tierklinik aber nur den Kater, wenn wir uns an der Operation von ca.2.200 beteiligen. Man hat gemeint, man kommt uns entgegen und wir sollten die Hälfter der Kosten (ca. 1.100Euro!!!!) finanzieren. Leider ist uns das finanziell nicht möglich, außerdem ist es nicht unser Kater und unsere Schuld dass er aus einem Fenster aus dem vermutlich 4. Stock gefallen ist. Sonst wird er anscheinend eingeschläfert oder kommt mit verkrüppelten Beinen ins Tierheim, wo ihn dann ja sicher niemand nehmen wird. Haben Sie eine Möglichkeit uns zu helfen oder uns eine Kontaktstelle zu nennen, die uns dabei weiterhelfen kann? Wir (und auch der kleine Kater) wären Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Susanne

wenn das echt ist, spende ich was dazu und gebe dir das Geld über die Berta:).
Aber 2.200 ist schon sehr viel:eek: , glaubst das das stimmt?
 
dieses mail ist richtig. ich habs schon an die tierecke weitergeleitet.
dem süßen wird geholfen.
mfg n
 
ja sicher ist das viel geld. aber ich denke wenn etwas an der geschichte faul ist, dann wird dass von der tierecke aufgedeckt.
die wissen bescheid. man kann ja wegen dem katzerl in der tierecke anfragen.
lg n
 
angenommen wenn was faul wäre und die tierecke das dann aufdeckt wird das geld dann für andere fälle, ops etc. genommen? :confused: ich weiß ich bin da ein bissl gar skeptisch aber mir kommt das so extrem hoch vor
 
hello,
ich hab jetzt mal mit der dame kontakt aufgenommen, mal sehen was sie zurück antwortet.kann erst abends berichten, muß jetzt arbeiten gehen :eek:
aber wie schon gesagt, einfach mal mit der tierecke kontakt aufnehmen.
mfg
 
Also ich finde den Preis garnicht so arg.
Eine Freundin ließ kürzlich ihren Kater operieren ( dem fiel eine schwere Küchenarbeitsplatte auf den Kopf) weil er Ober und Unterkiefer gebrochen hatte. Nur die OP dauerte 3 Stunden und das Unterkiefer wurde verdrahtet. Alles in Allem mit Vorbehandlung, Nachbehandlung und neue OP zur Drahtentfernung kostet ca. 1000.--.

Dann schaut sich einer mal die Verletzungen von diesem Kater an.

P.S.: Ich glaube es macht keinen Sinn über die Höhe der Kosten dieses Thema zu zerdiskutieren. Wenn jemand genaueres weiß, wird er es bekannt geben.

LG
Susanne
 
Hallo @ alle

Habe gerade telefoniert, die Dame war supernett, eine Futterfirma hat die Kosten für die OP übernommen, sie hat sich aber sehr für den guten willen bedankt.
Das Kätzchen wird in ca. 1 Woche operiert und bleibt dann bei ihr!! :)
 
Helen schrieb:
Hallo @ alle

Habe gerade telefoniert, die Dame war supernett, eine Futterfirma hat die Kosten für die OP übernommen, sie hat sich aber sehr für den guten willen bedankt.
Das Kätzchen wird in ca. 1 Woche operiert und bleibt dann bei ihr!! :)

Wow - das ist ja super :) Freut mich für den süßen und natürlich auch für die neuen Besitzer. Weißt Du, welcher Futterhersteller die OP übernimmt?
 
ich freu mich für das kleine katerle echt narrisch - und royal canin kann man wieder nur ein großes lob aussprechen. hatte bereits mit dem dortigen "info-service" kontakt wegen eines problemes mit meiner hündin. prompt antwort bekommen und gratis einige futterproben, damit ich ausprobieren kann, welches futter am besten anspricht und natürlich auch schmeckt. sie sind wahrlich nicht die billigsten, aber man sieht, sie tun mit "unserem" geld auch wirklich gutes.

lg.
m.
 
ÄHHHMMMM!!!!

Leutl ich bin sprachlos! Kommt zwar selten vor aber Royal Canin hat´s geschafft!

Find ich echt super! Und danke für die Infos

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
ÄHHHMMMM!!!!

Leutl ich bin sprachlos! Kommt zwar selten vor aber Royal Canin hat´s geschafft!

Find ich echt super! Und danke für die Infos

LG
Susanne


Ja, Susanne, war ich auch:)
Die war sehr nett, bei ihr in der firma ist auch schon gesammelt worden und dieses - übrige- Geld bekommt das Katzenhilfswerk.
Jedenfalls hat sie sich sehr gefreut, als ich ihr vom Forum erzählte! :p
 
freudige nachrichten!der kleine kater winston wird in den nächsten tagen
operiert werden können,die fa. royal canin übernimmt 1.000euro
für die OP,die fa. nestle schenkt der tierklinik katzen-und
hundefutter.unsere spenden werden für die noch anfallenden anderen kosten
(röntgen,medikamente)für winstons betreuung in der tierklink genommen
und was überbleibt einer tierorganisation gespendet. lieben dank euch
allen!lg
 
Oben