Wer ist Schnuppe???

S

Schnuppe

Guest
Also, da ich ja auch manchmal meinen Senf abgebe und mich eingentlich niemand kennt, möchte auch ich mich einmal vorstellen.
Ich bin Barbara und 28 Jahre alt. Meine Brötchen verdiene ich mit Schreibkram :D . Meine erste Hündin ziehte bei mir im Frühjahr 2000 ein. Sie (roter Cockerspaniel) war damals 1 Jahr alt und eine Scheidungswaise. Leider musste ich sie nach 7 Monaten und vier Tagen einschläfern lassen (Cocker - Wut). Das war damals ein furchtbarer Schlag für mich. Danach zog Schnuppinchen bei mir ein. Sie habe ich mit 7 Wochen von Animal life übernommen. Schnuppe ist für mich einfach der Traumhund! Nachdem meine erste Hündin verstarb, habe ich mich mit der Verhaltenstherapie für Problemhunde befasst. Eine Freundin hat sich damals Selbstständig gemacht und half dort ab und zu aus. Im Bekanntenkreis bin ich auch ein kleines Helferlein. Wenn alles klappt möchte ich mich nächstes Jahr selbständig machen. Da ich ja fünf Jahre lang Frisörin war, möchte ich jetzt auf Hundefrisör umsatteln. Hoffe, dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Ich hoffe, Ihr habt Euch jetzt ein Bild von mir machen können und wünsche mir viele nette Stunden bei Euch ;)

hi und herzlich willkommen!
mich kennst du ja eh schon, wir haben uns im "läster-thread" kennen gelernt, wenn du dich noch erinnern kannst!
zunge038.gif

ich finds übrigens ganz toll, dass du dich so für hunde interessierst und dich anscheinend viel mit dem thema hunde beschäftigst! (anscheinend bist du auch ein fan von ex-schlagerstar michelle, weil du ja jetzt in die selbe branche einsteigst wie sie!!! :D )
also noch ganz viel spaß hier und ich hoffe, ich werde noch viel von dir hören!!! :)

@carry25
Danke für die nette Begrüssung. Na klar, kenn ich Dich noch. Meine Verbündeten vergess ich nicht ;)

Schnuppe schrieb:
Na aber hallo, na klar kennen wir uns :D
sollten uns e mal wieder treffen!!

Außerdem kannst du uns vl in einem Fall helfen wenn du lust hast!
Es geht um einen Dogo den wir uns morgen ansehen gehen, der auf seine Besitzerin hinbeißt, scheinbar weil er sie richtig dominiert!
Wir holen ihn auf einen Pflegeplatz sonst kommt er Tierheim!!

LG

Hikaru schrieb:
sollten uns e mal wieder treffen!!

Außerdem kannst du uns vl in einem Fall helfen wenn du lust hast!
Es geht um einen Dogo den wir uns morgen ansehen gehen, der auf seine Besitzerin hinbeißt, scheinbar weil er sie richtig dominiert!
Wir holen ihn auf einen Pflegeplatz sonst kommt er Tierheim!!

LG
Treffen wäre echt wieder angesagt :D

Betreff Dogo: Geht klar, sag mir halt bescheid, wie, was, wann ;)

HI Schnuppe und Mami!

Freut mich, dass ihr jetzt mehr im Forum vertreten seit und euch endlich mal vorgestellt habt *gg*

Das mit dem Hundefriseur find ich eine super Idee - Danny und ich sind dann sicher auch Kunden.

@Hikaru - hab grad mit Schnuppes Mami telefoniert - kann es sein, dass du mit dem Dogo was verwechselst?? Ich hab nämlich grad zum ersten Mal davon erfahren? Vielleicht wolltest mir eine Mail schicken aber ich hab keine kriegt :confused: :o :confused:

Sladdy schrieb:
HI Schnuppe und Mami!

Freut mich, dass ihr jetzt mehr im Forum vertreten seit und euch endlich mal vorgestellt habt *gg*

Das mit dem Hundefriseur find ich eine super Idee - Danny und ich sind dann sicher auch Kunden.

@Hikaru - hab grad mit Schnuppes Mami telefoniert - kann es sein, dass du mit dem Dogo was verwechselst?? Ich hab nämlich grad zum ersten Mal davon erfahren? Vielleicht wolltest mir eine Mail schicken aber ich hab keine kriegt :confused: :o :confused:
Hast du wirklich meine Mail nicht bekommen *wunder*
Mir hat aber auch diese andere Dame erzählt sie wäre mit dir in Kontakt *mmhmmm*
Naja vl weißt du trotzdem noch Stellen wo wir uns hinwenden können sollte das morgen nix werden mit unserem Pflegeplatz!

Lg

@Hikaru - nein hab leider echt nichts bekommen von dir *wundermichgrad*

Einmal hab ich eine Mail von einem schwierigen Dogo erhalten - aber musste leider absagen:

1.) Hat mein Freund seit kurzem einen Rotti-Welpen mit 13 Wochen (das Risiko ist mir einfach zu groß)

2.) Hab ich überhaupt keine Erfahrung mit so schwierigen Hunden (Danny war ja eher das Gegenteil)

3.) Gibts bei mir (oder besser gesagt überhaupt im Raum Tirol) meines Wissens nach keinen richtig ausgebildeten Verhaltenstherapeuten, der mich in dieser Hinsicht irgendwie unterstützen könnte.

Das einzige was ich weiss und was dir evt. weiterhelfen könnte - in Salzburg soll anscheinend so ein Hof/Platz sein, der verhaltensauffällige Hunde aufnimmt und therapiert - allerdings kostet das ein bisschen was - setzt dich mal mit Fr. Rebogen von der Galgo-Hilfe in Verbindung - die weiss darüber sicher näheres.

Ansonsten - hör auf Schnuppe - die kennt sich wirklich aus - ich würde an eurer Stelle nicht allein dorthin gehen - die Gefahr für euch ist zu groß und ich denke, wenn man in diesem Bereich keine bzw. nur wenig Erfahrung hat reagiert man womöglich falsch und versaut damit mehr als man richtet.
Sei mir nicht böse - ist nichts gegen dich persönlich - aber da gehts einfach auch um euch - ein 8 Monate alter Dogo hat ein Gewicht von ca. 45 kg - das ist einfach Power pur!

Sladdy schrieb:
@Hikaru - nein hab leider echt nichts bekommen von dir *wundermichgrad*

Einmal hab ich eine Mail von einem schwierigen Dogo erhalten - aber musste leider absagen:

1.) Hat mein Freund seit kurzem einen Rotti-Welpen mit 13 Wochen (das Risiko ist mir einfach zu groß)

2.) Hab ich überhaupt keine Erfahrung mit so schwierigen Hunden (Danny war ja eher das Gegenteil)

3.) Gibts bei mir (oder besser gesagt überhaupt im Raum Tirol) meines Wissens nach keinen richtig ausgebildeten Verhaltenstherapeuten, der mich in dieser Hinsicht irgendwie unterstützen könnte.

Das einzige was ich weiss und was dir evt. weiterhelfen könnte - in Salzburg soll anscheinend so ein Hof/Platz sein, der verhaltensauffällige Hunde aufnimmt und therapiert - allerdings kostet das ein bisschen was - setzt dich mal mit Fr. Rebogen von der Galgo-Hilfe in Verbindung - die weiss darüber sicher näheres.

Ansonsten - hör auf Schnuppe - die kennt sich wirklich aus - ich würde an eurer Stelle nicht allein dorthin gehen - die Gefahr für euch ist zu groß und ich denke, wenn man in diesem Bereich keine bzw. nur wenig Erfahrung hat reagiert man womöglich falsch und versaut damit mehr als man richtet.
Sei mir nicht böse - ist nichts gegen dich persönlich - aber da gehts einfach auch um euch - ein 8 Monate alter Dogo hat ein Gewicht von ca. 45 kg - das ist einfach Power pur!
Jo jo e klar und ich traus mir auch nicht zu aber solange ich die Frau nicht kenne und den Hund nicht kenne kann ich nur schwer weitere Schritte einleiten!

Lg

@Hikaru - das heisst du willst hinfahren - obwohl du dich eigentlich nicht traust um dir selber ein Bild zu machen - oder wie war das jetzt gemeint???

Bitte bedenk nur eines - wenn du da wirklich hinfährst - und die schlimmsten Befürchtungen bestätigen sich - was dann???? Was wenn er, entgegen allen Hoffnungen wirklich so aggressiv sein sollte und dich angeht??

Vielleicht sollten wir für dieses Thema einen eigenen Beitrag eröffnen??

@ Hikaru

Ich hab´s Dir am Telefon schon gesagt. Man kann nie wissen, was Euch da morgen erwartet. Kann sein, dass alles nur übertrieben wurde von den Besitzern. Kann aber auch ganz anders aussehen. Ich bin sicher nicht allwissend, aber ich weiss was es heisst, wenn so ein Hund ausrastet. Bitte seid auf alle Fälle vorsichtig. Ich meins Euch nicht schlecht.

Sladdy schrieb:
@Hikaru - das heisst du willst hinfahren - obwohl du dich eigentlich nicht traust um dir selber ein Bild zu machen - oder wie war das jetzt gemeint???

Bitte bedenk nur eines - wenn du da wirklich hinfährst - und die schlimmsten Befürchtungen bestätigen sich - was dann???? Was wenn er, entgegen allen Hoffnungen wirklich so aggressiv sein sollte und dich angeht??

Vielleicht sollten wir für dieses Thema einen eigenen Beitrag eröffnen??
Also erstmal ich habe keine angst vor dem Hund! Ich möchte nur nicht alleine ein Urteil drüber abgeben! Ich traue mir durchaus zu zu der Dame zu fahren und mir einen ersten eindruck zu holen! Ich passe natürlich auf!
Ich würde mir auch nicht trauen diesen Hund in Pflege zu nehmen aber das ist ein anderer Punkt!
Ich werde den Hund erstmal außerhalb der Wohnung ansehen und das an Leine und Beißkorb! Auch kommt dieser in der Wohnung erstmal nicht runter!
Lg

Schnuppe schrieb:
@ Hikaru

Ich hab´s Dir am Telefon schon gesagt. Man kann nie wissen, was Euch da morgen erwartet. Kann sein, dass alles nur übertrieben wurde von den Besitzern. Kann aber auch ganz anders aussehen. Ich bin sicher nicht allwissend, aber ich weiss was es heisst, wenn so ein Hund ausrastet. Bitte seid auf alle Fälle vorsichtig. Ich meins Euch nicht schlecht.
Wir werden auf alle Fälle vorsichtig sein!! Ist klar!

Ja ich bitte darum ;)

Sag mir auf alle Fälle bescheid, wie´s gelaufen ist. Wenn Ihr hilfe braucht, meine Nummer hast Du ja :rolleyes:

Schnuppe schrieb:
Ja ich bitte darum ;)

Sag mir auf alle Fälle bescheid, wie´s gelaufen ist. Wenn Ihr hilfe braucht, meine Nummer hast Du ja :rolleyes:
Jap jap =) Weißt ich habe natürlich großen Respekt vor Hunden! Hätte ich Angst könnte ich soetwas sowieso nicht machen!! Weil dann wäre ich wahrscheinlich echt Hackfleisch :D

Oben